[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joa, das macht leider was aus, da ich im script was vergessen hatte....
wenn ich v1.5 noch fertig bekomm heute, ist dieser fehler behoben....

bis dahin müßt ihr selbst die datei /OpenRecovery/LMF/bin/mot_boot_mode nach /system/bin kopieren und chmod 755 setzen damit es läuft....
wenn der memhack weiter aktiv sein soll, müßt ihr über die OprenRecovery den memhack nochmal installieren, dann sollte alles gehen

Hi,

hier nen update fuer den OpenRecovery LMF mod v14
mit der su und Superuser.apk auf die 2.1 version von ChainsDD

schoene gruesse.
bofh

OpenRecovery_update_to_Superuser 2.1
updates the Superuser.apk in the OpenRecovery
to the su-2.1-e-unsecure-signed.zip form ChainsDD
souce: Superuser 2.1 - Fun for all! [2010-05-16] - xda-developers

work for me on a milestone with android 2.1 SHOLS_U2_02.34.0

it also contents a unroot.sh you can add it to the init.menu

md5 e83c774e27802d10139e8b28f233cca4 OpenRecovery_update_to_Superuser_2.1.zip
sha-1 a91508099e547b48aaff5c201d289027d11467e1 OpenRecovery_update_to_Superuser_2.1.zip

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

danke dafür ;)
werd es in die kommende v1.5 einbauen ;)

sollte noch heute online sein ^^ wenn ich dann mal fertig werd mit der Anleitung

Soooo, hiermit kann ich euch nun v1.5 anbieten :D
Wie immer wurd der erste Post angepasst ^^
Die Anleitung befindet sich ab sofort im pdf Format im BasePack selbst, ich hoffe das sie übersichtlich genug ist, sie wird noch erweitert, ist noch die erste fassung, es wird noch ein Abschnitt hinzu kommen, wo erklärt wird, wie die häufigsten fehler behoben werden...

Aber genug geredet :D

Wer nicht weiss was er hier macht oder wozu das ganze ist, dann lasst die Finger davon.

Und bevor Ihr blöde fragen stellt, nutzt die SuFu und lest die Beiträge, das erspart mir arbeit und euch streß.

3.1 BasePack
OpenRecovery LMF mod BasePack, besteht aus der update.zip und dem Ordner OpenRecovery.
Download Version: 1.5
Mirror Version: 1.5
(dies ist das Basepack, updates bestehen nur aus geänderten Dateien, die ins das Basepack kopiert werden müßen, weitere Infos dazu gibt es immer in den updates)

Ich hoffe das sich keine Fehler mehr eingeschlichen haben, ich konnte nicht alle Funktionen testen, aber die ich getestet hab liefen 100%ig durch...

Das Menu wurd mal wieder etwas überarbeitet, mit kleinen anregungen von scheichuwe ;)
Die letzten fehler im memhack so wie overclock wurden behoben, wer schon den memhack drauf hatte, sollte ihn nach dem overclock nochmal ausführen, damit er weiterhin funktioniert (nur wenn der memhack noch mit dem alten LMF ohne OpenRecovery installiert wurde)

Die speedup.cfg sollte weiterhin vorher bearbeitet werden.
In der lmf.cfg sind nun mehrere variablen enthalten, bitte verändert nix, wenn ihr nicht wisst was ihr da tut, denn sonst funktioniert nix mehr.

Dann wünsch ich viel spaß, und falls ihr fehler entdeckt, bitte posten, mit beschreibung, das ich nicht zulange nachfragen muß und den fehler schnell finde.

Desweiteren such ich noch jemanden, der mir eventuel dabei helfen kann, eine art "log-funktion" mit einzubauen, um fehler schneller entdecken zu können, ich hab zwar nen paar ideen, leider funktionieren genau die 2 sachen nicht, also jemand mit ahnung von Linux bitte per PN bei mir melden, danke.

• Danke
Reaktionen: Enkidu, Buddhanrw, Nockz und 3 andere
SO FUFU ich habs endlich gebacken bekommen dank all deiner Scripts. Wundert mich das Google dich noch nicht angerufen hat um dir ein Job angebot zu machen wärst garantiert Nützlich ;-) und das du so einen Haufen Arbeit machst für Lau find ich Wahnsinn echt wenn ich noch mehr Money hätte würde ich dich mit Spenden überhäufen ;-) ehrlich!!! Auch allen anderen dir dir geholfen haben oder auch andere Sachen entwickelt haben man man man echt geile sachen hier. Ich bin immer wieder glücklich ein Android User zu sein.

Danke Danke Danke Danke Danke ja ich weiss OT aber ich denke mal das wird erlaubt sein ;-)

@fufu

dachte ich muss das overclock script noch mal laufen lassen anstatt memhack. ich schua mir das an wenn ich nüchtern bin ;) danke für 1.5!

Funktioniert bei euch die Uhr-Dock-App richtig?

Bei mir steht immer "Wetterinformationen derzeit nicht verfügbar", wenn ich drauf klicke ist alles da, d.h. richtige Stadt ausgewählt und Temperatur steht auch...

Erst ma Hi@all,

Klasse forum, RESPEKT!

Ist zwar mein erster post, bin aber schon ziemlich lange passiv hier unterwegs, alle faqs gelesen und und und. Die scripte kann ich auch selber bearbeiten.

Aber das erstma kurz über mich damit doofe fragen vermieden werden.

Habe auch bereits erfolgreich root, oc, a2sd, memhack ... durchgeführt.

Aber jetzt ma zur sache, FUFU hab ma heute mein stein platt gemacht und neu aufgesetzt. Die openrec 1.5 ma ausprobiert, und mir ist aufgefallen, das ich den root nicht erfolgreich installiert bekomm. Mit 1.4 funzt es ohne probs. Hab den root jetzt manuell installiert.

Hat jemand das selbe prob? Oder liegts an meinem Stein?

Kann ich bestätigen - root funzt nicht. Auch werden Firmenkalender und Firmenverzeichnis nicht gelöscht obwohl entsprechend in "speedup.cfg" auskommentiert. Ich werd mal die 1.4er raufschieben mit den neuen Rootdateien - vermutlich ist das aber nur ein Fehler im Script(?)

//EDIT1: Vermutlich liegt es daran das er die Firmen-dingens nicht löscht, weil die in der "speedup.cfg" nicht korrekt geschrieben sind - da steht z.B. "MotoCal.apk" - korrekt währe aber "MotoCAL.apk" - ich teste das mal.

//EDIT2: War tatsächlich die falsche Schreibweise - korrigiert das mal auf folgendes:

MotoCAL.apk
MotoGAL.apk
VpnServices.apk
Root klappt nun auch, habe einfach die Umgebungsvariablen durch statische Pfade ersetzt:

root.sh schrieb:
#!/sbin/sh

set -x

mount /system
mount /sdcard

cp -f /sdcard/OpenRecovery/root/su /system/bin/su
cp -f /sdcard/OpenRecovery/root/Superuser.apk /system/app/Superuser.apk
chmod 4755 /system/bin/su
chmod 0644 /system/app/Superuser.apk

umount /system

//EDIT3: "VpnServices.apk" ist ebenfalls falsch benannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nockz
Selbes Problem... Firmenkalender lässt sich nicht entfernen.... ging aber meiner Meinung nach auch mit Version 1.4 nicht!

Gruß

Wie gesagt - pass die Schreibweise in der "speedup.cfg" an, dann geht es.

//EDIT: Oder nimm die angehängte, da hab ich das schon korrigiert. Allerdings auch alle Kommentare entfernt :D
.

Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
Dann wünsch ich viel spaß, und falls ihr fehler entdeckt, bitte posten, mit beschreibung, das ich nicht zulange nachfragen muß und den fehler schnell finde.

Overclocking funkt jetzt sauber! Merci! :)

Enkidu

narf ich habe lauter force closed und komme nicht mehr zum desktop. der helix spackt auf einmal rum :(

Hatte ich auch mal nach LMF-Anwendung - ein simples Aus/Einschalten (neu booten) hat geholfen.

bei mir leider nicht. habe den akku rausgeholt und nach dem neustart immer noch

Das OverclockingWidget schmiert ab beim starten, werde das mal lieber manuell installieren statt über LMF.

//EDIT1: Scheinbar scheint der Superuser doch nicht sooo gut installiert zu sein, denn bei jedem Start einer root-App kommt die Abfrage ob er darf, trotz Haken bei "merken".
//EDIT2: Wegen der Fehler mit dem OverclockingWidget mal nandroid-Restore mit Neuinstallation raufgeschoben - alles wieder OK

Zuletzt bearbeitet:
hanschke schrieb:
bei mir leider nicht. habe den akku rausgeholt und nach dem neustart immer noch
du hattest ja vorher den memhack drauf, hast du ihn nochmal neu installiert über das script hier?

@TimeTurn
danke für den hinweis der falsch benannten apps in der speedup.cfg ^^ kann mal passieren :D 3 Schreibfehler sind aber noch ganz gut find ich ;)

und warum die root.sh nicht mit variablen läuft versteh ich nicht ganz... bei mir ging sie, hatte zum testen extra die Superuser.apk gelöscht gehabt...
aber okay, werd ich im update mal eine ohne variablen nehmen, solange der rest funktioniert kann ich damit leben :D

hatte ich nicht. naja hab jetzt neu geflashed. das superuser icon ist ja grausig. hast du das geändert?

@FuFU: Hmm ich hatte auch noch die Widgets installiert, allerdings alle außer dem Overclocking-Widget gelöscht - und selbst das hat noch Probleme gemacht. Das System war vorher nicht gerootet. Aber konfuzio hat ja dasselbe Problem gehabt, also kanns ja nich an mir liegen :D

@hanschke: Wenn das ein Superman-Logo ist, sieht das schon länger so aus - hier ganz unten rechts:
.

Zuletzt bearbeitet: