[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann dir gerne ein foto machen. alles ist so wie du es beschrieben hast. bb ist zwar doppelt drauf da titanium die woanders braucht aber da sollte ja nicht das problem sein oder?

alles ist so vorhanden wie du es geschrieben hast. kann es daran liegen das ich ein frisches system genommen habe?

idealforyou schrieb:
Ich hab keine Ahnung wie man die Recovery bootet:confused:

hab die Update.zip installiert und nachdem das fertig war hab ich das system neu rebootet aber eine änderung habe ich nicht feststellen können.

Dann habe ich Update direkt 6 drauf gemacht und hoffe das alle anderen Updates darin enthalten sind. Sonst ist es eine Tortour.

Was man an dieser Speedup.cfg Datei ändern muß weiß ich immer noch nicht?

Lies doch einfach mal die 1. Seite. Da steht alles.

idealforyou schrieb:
Ich hab keine Ahnung wie man die Recovery bootet:confused:

hab die Update.zip installiert und nachdem das fertig war hab ich das system neu rebootet aber eine änderung habe ich nicht feststellen können.

Dann habe ich Update direkt 6 drauf gemacht und hoffe das alle anderen Updates darin enthalten sind. Sonst ist es eine Tortour.

Was man an dieser Speedup.cfg Datei ändern muß weiß ich immer noch nicht?
anleitung lesen -.-

@hanschke
busybox ist doppelt, da es benötigt wird, inclusive dem pfad dazu, und da jeder eben busybox woanders installiert, ist sie nochmal extra da, aber das sollte nicht das problem sein, ich habs bb 3 mal drauf ;)

mach mal ne adb shell auf wärend dein stein an ist und gib mal
sh -x /system/bin/mot_boot_mode
ein, und schau mal, ob er alles richtig anzeigt (fehler mit blabla permissons sind okay)
und sonst poste mir mal die ausgabe von dem befehl hier

Ja an der ersten Seite reib ich mir seid über 2Stunden die Augen wund und wenn ich nach dem update zip wieder reboot System mache und das overclock starte findet er kein Modul zum overclocken.

Oder muß man jetzt jedesmal diese Speed.cfg öffnen umd ein speedclock zu definieren?

idealforyou schrieb:
Ja an der ersten Seite reib ich mir seid über 2Stunden die Augen wund und wenn ich nach dem update zip wieder reboot System mache und das overclock starte findet er kein Modul zum overclocken.

Oder muß man jetzt jedesmal diese Speed.cfg öffnen umd ein speedclock zu definieren?
nochmal ganz kurz und bündig die anleitung, die speedup.cfg mußt du nur bearbeiten, wenn du den speedup im scriptnutzen willst.

1. downloaden, entpacken und updates in das basepack kopieren (soweit klar)

2. update.zip und OpenRecovery Ordner auf die sdcard kopieren (auch klar)

3. Stein ausschalten und mit gedrückter Kamera-Taste starten (klar ne)

4. Volume up + Kamera-Taste drücken (auch logisch)

5. apply update.zip wählen (okay, klar)

6. ein neues menu ist da (hier gewünschten einstellungen vornehmen, klar ne)

7. dann rebooten (sehr logisch)

Und wenn nun einzelene sachen nicht gehen, dann bitte genau sagen was nicht geht....

und wenn du im overclock menu bist, da gibt es 2 untermenus, wo man vorher was wählen muß, und erst danach auf apply overclock, sollte aber logisch sein

also hier das was rauskommt:

+ export PATH=system/bin: /data/data/com.magicandroidsapp.bettertermpro/bin: /sbin:/system/sbin:/system/bin:system/xbin
+mot_boot_mode.bin
+ chmod 771 /cache
Unable to chmod /cache: Operation not permitted
+rm failed for /data/dalvik-cache, Permission denied
+cp -a /data/dalvik-cache /cache

'/cache/dalvik-cache' exists
+ rm - r /datadalvik-cache
rm failed for /datadalvik-cache, Permission denied
+mkdir /cahce/dalvik-cache
mkdir failed for /cache/dalvik-cache, File exists
+ chown system.system /cache/dalvik-cache
Unable to chmod /cache/dalvik-cache: Operation not permitted
+ chmod 771 /cahcen/dalvik-cache
Unable to chmod/chache/dalvik-cache: Operation not permitted
+ ln -s /cache/dalvik-cache /data/dalvik-cache
link failed File exists
+ log -p w dalvik-cache is now on /cache

adb shell sollte ja das selbe ausgeben wie better terminal oder? adb habe ich nicht installiert.

[€dit]

je nach bootloader brauchst du aber powertaste + x für das recovery menü. ich brauche das zb ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa, ausgabe ist immer gleich ;)
aber deine mot_boot_mode ist die falsche ;) das ist die standad für den memhack ^^
installier den memhack über den mod nochmal neu und reboote dann mal, dann sollte noch die mot_boot_mode.61.memhack in /system/bin sein

wenn das overclocking dann nochnicht läuft, kopier per hand die mot_boot_mode von /OpenRecovery/LMF/bin nach /system/bin und chmod 755 setzen, dann gehts auf jedenfall ;)

Erst mal einen Riesengrossen Dank für Deine schnelle Hilfe FuFu!!!

Das mit dieser Speedconfig hat mich schon durcheinander gebracht, weil da nun mal im Tutorial steht "muß" und direkt am Anfang und in rot.

Ich hab eben nicht gewußt das ich immer wieder die update.zip ausführen muß und das sich dadurch das ganze Menu ändert und nun alles darin enthalten ist. Da gibt es ja jetzt einiges für mich zu forschen.

Drer Overclock funktioniert prima und das App SetCPU solle man auf jedenfall dazu installieren.

Vielleicht hat jemand noch einen Link, wo ich mich mit der ADB Shell Sache auseinandersetzen kann. Nach flashen und Rooten und nun LMF Recovery möchte ich ja als Neueinsteiger in die Anroidwelt auch dort ein paar Grundlagen von lernen.

hmm ich hatte vor einiger zeit auch das lmf script bei mir ausgeführt um mein system anzupassen und wollte nun diese tolle openrecovery variante ausprobieren, habe alle updates in richtiger reihenfolge kopiert und schließlich die update.zip und den openrecovery ordner in mein sd card root folder geschoben... wenn ich nun allerdings in die recovery boote und die update.zip ausführe, läuft so gut wie gar nichts durch und ich komme nach ein paar sekunden wieder ins std. menü?! :-s

ja, immer wenn eine option durchgelaufen ist, kommt man wieder zurück ins menu...
es werden keine ausgaben mehr gemacht wie bei dem alten LMF

prüf mal wenn du rebootet hast, ob deine änderungen vorhanden sind ;)

und ich arbeite auch an der v1.5

ich komm leider gar nicht erst in die openrecovery um irgendwelche änderungen vornehmen zu können ^^.. ich meinte, dass sich bei mir das ausgangs menü immer wieder öffnet beim durchlaufen der update.zip, also 1.reboot 2.update.zip 3.wipe etc. ^^...
bin ich nun zu blöde um die openrecovery richtig zu installieren oder was stimmt dort nicht? :( eig. müsste es doch mit der zip und dem ordner funktionieren so wie ich das verstanden habe? :(..

oder ich warte einfach mal auf die neue version und alles wird dann bestimmt gut :)

wenn die update.zip und der ordner OpenRecovery auf der sdcard sind (kopiern im modus "Speicherkarten-Zugriff") dann rebooten und "apply update.zip" wählen...
dann sollte sich ein neues menu öffnen....

diese schritte muß man natürlich nach jedem reboot neu ausführen

gibt es irgendwelche fehlermeldungen wenn du die update.zip ausführst

• Danke
Reaktionen: chrisde
nach ausführen der update.zip kommt folgendes:

--Install from sd card...
finding update package
opening update package
verifying update package
installing update
cannot find update_binary
installing busybox
launching open recovery tool

install from sdcard complete

- hat es vllt etwas mit dem update_binary zu tun? :s

danach lande ich wiegehabt in der system recovery :(

die meldungen sund richtig, das die update binary fehlen ist egal, die meldung kommt immer...

hast du den Ordner OpenRecovery auch richtig auf die SDCard kopiert? denn wenn ja sollte es gehen, und oben wo normalerweise in blau was von recover steht, sollte dann OpenRecovery stehen

• Danke
Reaktionen: chrisde
oh mann, man sollte nicht fußball gucken und rumbasteln.. habe alle updates nacheinander hineinkopiert, aber am anfang das basepack vergessen xD... habe eben gesehen dass der openrecovery ordner grazile 8mb hatte ^^ nun müsste alles klappen :)

ja, man sollte genau schauen, was man macht ^^

und morgen kommt dann wohl version 1.5 ;) aber ich sag gleich dazu, das ich diesesmal nicht soviele updates raushauen werde... es sollte vorerst alles drin sein, was gebraucht wird ^^
ich arbeite aber weiter dran, um noch kleinere fehler zu beseitigen

ja super teil auf jeden fall :)!!

eine frage bzgl dem oc tool hätt ich noch, hatte das bisher hier noch nicht gefunden:

ich habe vorher mit der oc apk und durch verändern der mod boot datei mein steinchen zum übertakten gebracht, würde nun aber gerne auf deine lösung umsteigen. einfaches deinstallieren der apk, entfernen der paar zeilen aus der mod boot und dann dein oc skript durchlaufen zu lassen scheinen aber keinen effekt zu haben. (steht glaub ich auch im ersten thread dass das wohl nicht so einfach gehen würde)

muss ich es also wieder auf die "altmodische" variante machen oder hast du für dieses problem eine lösung? :)

hast du app2sd oder memhack installiert?
denn danach richtet sich der lösungsweg

apps2sd ist weg und wurd durch den memhack ersetzt :)

Hi Fufu,

hab mir Dein OR-LMF + Updatepack6 installiert und beim Overclocking 800MHz angegeben mit 62mV. Danach Apply und Stein rebootet. (Memhack war noch vom 1.3er aktiv, falls das was ausmacht...)

Allerdings ist er nach wie vor auf 550MHz!? Was mach ich falsch?

Vg,
Enkidu