[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab irgendwie Probleme mit der Gallery3D... Bei jedem Start werden die Thumbnails neu geladen. Gibt es da nen Trick?
Außerdem kommt sie mir realtiv "lahm" vor. Hatte vor nen paar Monaten mal eine, die war wesentlich schneller, und da lief mein MS noch nicht mit 1 GHz!?

THX

Hi Fufu - könntest du beim ersten Post für die Updates jeweils das Datum anführen? Dann weiß man wenn man länger nicht reingeschaut hat welchen Stand man hat?

-FuFu- schrieb:
joa, versuch mehrere kombinationen von dock app und gallery, vielleicht läuft die 3d gallery ja mit dem original dock app zusammen ;)
mehr kann ich erstmal nicht sagen
Hallo FuFu ,
seit deinem letzten ,ups seit deinem vorletzten Update (bist ja schneller mit den Updates als ich mit dem ausprobieren :eek:) läuft die Gallerie bei mir auch fehlerfrei .:D
Vielen Dank
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
kurz mal zum Verständnis:

Wann wird die lmf.cfg ausgeführt und wann die speedup.cfg ?
Worin unterscheiden die sich?

Hab gedacht die lmf.cfg wird auch beim "speedup" ausgeführt...

thx

EDIT: Ok, hab mir die Dateien angesehen, alles klar °_°

Zuletzt bearbeitet:
lmf dient nur noch zum patchen der auflösung der kamera und denke auch beim speed punkt. es wurden die apps halt ausgelagert wenn ich das richtig verstehe.

bei dem punkt dolphin braucht orginalbrowser bin ich mir aber nicht sicher da ich den garnicht mehr drauf habe und der trotzdem geht. hä?

danke @hanschke ;) hab sie mir auch mal geladen, und je nachdem wie groß die nächste version ausfällt sind sie mit dabei ^^ ich glaub bald haben wir ne riesige sammlung hier :D

@parabolon
also bei mir erstellt die gallery nicht bei jedem start die thumbs neu... eventuell mal unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen Verwalten den cache/daten löschen von "Gallery", "Medienspeicher" "MediaSync"... danach dann rebooten (denn sonst hast du auch kene klingeltöne bis zum reboot ^^)

Und die Gallery lagert die Thumbs auf die SDCard aus, kann es sein das du sie immer löschst? Wenn nicht, dann lösch sie einmal, das die Gallery die Thumbs komplett neu setzt....

und deine zweite frage mit den .cfg hast du dir ja selbst beantwortet ;) die LMF.cfg brauch ich noch um dort auch globale variablen einzutragen, die ich öfter brauch ;) aber dazu dann mehr in v1.5 ^^

@sxg75
ich schau mal wie ich das mit dem Datum machen kann ^^ da ich ja selbst nichtmehr genau weiß, wann welches update karm, ich nehm einfach das datum der .zip dafür dann ;) aber im normalfall sollte ja jeder noch die .zip haben um notfalls schauen zu können, welches updte er hat.... aber ich werd es zukünftig einbauen, dient der übersicht ^^ danke dafür

@dirkm
das schön, dann lag es wohl an der Gallery Version, denn die jetztige ist die aus dem Brazil Rom :D mit kleinen anpassungen meinerseits ;)

• Danke
Reaktionen: parabolon
hanschke schrieb:
lmf dient nur noch zum patchen der auflösung der kamera und denke auch beim speed punkt. es wurden die apps halt ausgelagert wenn ich das richtig verstehe.

bei dem punkt dolphin braucht orginalbrowser bin ich mir aber nicht sicher da ich den garnicht mehr drauf habe und der trotzdem geht. hä?
dolphin brauch den original browser nicht, aber andere brauchen ihn ;)
steht doch auch so drin oder nicht?
# can be delete if using Dolphin Browser...
# note that other Browser may need the original Browser.apk

Übersetzung bei google :D
# Löschen können, wenn mit Dolphin Browser ...
# Beachten Sie, dass andere Browser kann den ursprünglichen Browser.apk brauchen
ich liebe den google translator xD oder ich muß wieder neu Englisch lernen ^^

So ganz blicke ich da noch nicht ganz durch.

Muß man zwingend die lmf.cf bearbeiten? (Es steht in der Anleitung zuerst müßt ihr )

Und wenn ja, dann stellt sich die Frage was man da zwingend bearbeiten muß? (Weil alles im Tutorial in Rot steht unter dem Punkt lmf.cf bearbeiten und darauf auch gar nicht in der Anleitung weiter drauf eingegangen wird ist hier erst mal Schluß für mich)

habe das falsch gelesen *rotwerd* ich dachte halt genau anders rum. ne dann habe ich mir selber ein ei gelegt ;)

jetzt muss ich nur noch rausfinden warum der overclock wert von 800 nicht beim handystart übernommen wird. der läd das modul nicht. was würdest du als 2. wert empfehlen bei 800?

idealforyou schrieb:
So ganz blicke ich da noch nicht ganz durch.

Muß man zwingend die lmf.cf bearbeiten? (Es steht in der Anleitung zuerst müßt ihr )

Und wenn ja, dann stellt sich die Frage was man da zwingend bearbeiten muß? (Weil alles im Tutorial in Rot steht unter dem Punkt lmf.cf bearbeiten und darauf auch gar nicht in der Anleitung weiter drauf eingegangen wird ist hier erst mal Schluß für mich)
ich muß den ersten post noch anpassen ;) die lmf.cfg muß NICHT mehr angepasst werden, jetzt ist es nurnoch die speedup.cfg...
hab das vergessen gehabt

hanschke schrieb:
habe das falsch gelesen *rotwerd* ich dachte halt genau anders rum. ne dann habe ich mir selber ein ei gelegt ;)

jetzt muss ich nur noch rausfinden warum der overclock wert von 800 nicht beim handystart übernommen wird. der läd das modul nicht. was würdest du als 2. wert empfehlen bei 800?
naja, kann passieren ;)
hmm, du hast das modul richtig in der mot_boot_mode drin stehen? oder wieso läd er es nicht richtig...
und als vsel für 800 würd ich 56 bis 60 empfehlen

ich dachte das macht dein script oder nicht? habe da per hand nichts gemacht. habe den overclock punkt ausgeführt und 800 als max wert genommen. da ich nicht wusste was der 2. wert sein soll habe ich da 62 zur zeit.

naja nach dem neustart sagt mir die apk halt dass das modul nicht geladen ist und dann mache ich das halt per hand.

wobei warum sitzen wir vor dem pc bei dem schönen wetter ;)

naja, die apk brauchst du danach nicht mehr, da sie eine andere modulversion laden würde...
zum prüfen ob das modul geladen ist, nutz setcpu oder das overclock widget...

desweiteren kannst du es prüfen, indem du wenn der stein gestartet ist per adb shell oder connect bot folgende befehle eingeben:
cat /proc/overclock/max_rate (sollte dir die eingegeben mhz zahl anzeigen)
cat /proc/overclock/max_vsel (sollte dir deinen vsel wert anzeigen)

falls da was falsch gelaufen ist müßen wir dann mal weiter schauen ;)

also geladen wird es nicht da setcpu als max wert ja die 550 mir anbietet. gut dann deinstalliere ich erstmal das apk modul wenn das überflüssig ist. ich schau mir den rest morgen an. muss gleich sowieso weg und erwarte noch einen anruf. da kann ich nicht ständig an und aus machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, du mußt nur schauen ob unter /system/bin folgende dateien sind:
mot_boot_mode
mot_boot_mode.bin
mot_boot_mode.71.oc

wenn ja, inhalt von mot_boot_mode und mot_boot_mode.71.oc prüfen...
mot_boot_mode mit der aus /OpenRecovery/LMF/bin vergleichen
mot_boot_mode.71.oc sollte etwa so aussehen:
Code:
#Overclock
insmod /system/lib/modules/overclock.ko
echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate

Sollte das nicht der fall sein, haben wir den fehler schon :D

und prüft mal ob /system/lib/modules/overclock.ko und /system/bb/busybox vorhanden ist (ja, busybox ist da seperat, weil jeder es ja sonst woanders installiert hat, aber es ist nicht installiert, nur kopiert)

sxg75 schrieb:
Hi versteh' ich das richtig? Sind nun doch nicht alle vorherige Updates im jeweils letzten enthalten?
Die grundliegenden änderungen der vorherigen Versionen sind immer mit enthalten, aber dadurch das ich per Surfstick mit 5gb trafficlimit online bin, muß ich die updatepacks klein halten, daher sind z.b. größere sachen wie apps nur in den jeweilgen update packs enthalten (updatepack4 beinhaltet die neue maps und 3dgallery, die folgenden nicht mehr)

aber es kommt in den folgenden tagen eine neue version, sobald das menu fertig ist, dann ist wieder einmal alles enthalten (ausser themes, launcher und bootanimatonen)

um sicher zu gehen, einfach alle updatepacks der reihenfolge nach in das basepack kopieren (so groß sind die updates ja nicht, und viel arbeit sollte es auch nicht sein)

ist alles vorhanden. sag mal braucht man noch die oc6, oc8 bis oc13 und so in deinem scriptverzeichnis?

#Overclock
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

natürlich da mir mehr zu riskant noch ist ;)

hanschke schrieb:
ist alles vorhanden. sag mal braucht man noch die oc6, oc8 bis oc13 und so in deinem scriptverzeichnis?

#Overclock
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

natürlich da mir mehr zu riskant noch ist ;)
die oc6, oc8 usw. kannst du löschen ;) sind noch altlasten ^^ nur die .71.oc sollte bleiben ;)
und die mot_boot_mode ist vom inhalt her identisch? aber ich denke mal ja ^^ sonst würd der stein garnicht booten :D

und die overclock.ko ist am angegebenen ort und busybox ist auch unter /system/bb?

Ich hab keine Ahnung wie man die Recovery bootet:confused:

hab die Update.zip installiert und nachdem das fertig war hab ich das system neu rebootet aber eine änderung habe ich nicht feststellen können.

Dann habe ich Update direkt 6 drauf gemacht und hoffe das alle anderen Updates darin enthalten sind. Sonst ist es eine Tortour.

Was man an dieser Speedup.cfg Datei ändern muß weiß ich immer noch nicht?