[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.71.oc
#Overclock
insmod / system/lib/modules/overclock.ko
echo 60 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate

In der Mot_boot_mode steht nichts von OC, nur von dalvik-cache

in der mot_boot_mode sollte nix von dalvik-cache stehen, dafür ist die .61.memh zuständig....
kopier mal die mot_boot_mode aus /OpenRecovery/LMF/bin/ nach /system/bin/ und dann chmod 755 auf die mot_boot_mode setzen
dann sollte es alles laufen

Jetzt bleib ich beim Moto Logo hängen.

Neu Aufsetzen ?

chmod ist gesetzt?
das er beim bootlogo hängen bleibt versteh ich nicht, passiert eigendlich nur, wenn die permissons nicht richtig sind bei der mot_boot_mode

beim ersten reboot hab ich die permissions nicht richtig gesetzt.
Dan hab ich sie gesetztund zwar so:
x/x/
x/ /
x/ /
und jetzt beibt es hängen

Das ist aber nicht 755.
xxx
x-x
x-x
So.

xxx
x-x
x-x

So müssen die gesetzt werden.

*grrr wieder mal einer schneller :(

Shit in dem fall neu Flashen?

per adb kannst du das nachträglich noch ändern.

Wenn du adbrecovery hast, dann kannste das auch darüber neu Pushen, sonst neu Flashen. Oder halt ein Backup einspielen, dafür brauchste aber wieder adbrecovery oder halt openrecovery.

@scheichuwe mönsch :D

• Danke
Reaktionen: schrimpi
Schreib halt nicht so viel:)
Kurze Sätze - schneller fertig. Hab ich von -FuFu- gelernt:D

*grml, dann versteht mich aber sicher keiner :D

naja, ich fass mich nur kurz wenn ich genervt bin :D sonst schreib ich viel ;)
aber per adbrecovery oder openrecovery kann man es dann per adb shell noch retten
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode
eventuell vorher noch
mount /system
;)

danke -FuFu- jetzt klappts endlich ;-)

nix zu danken ;) es soll ja jeder seinen spaß haben ^^

brauchst du helix 2 0.8 für deine sammlung?

nee, ich nicht, da ich ihn nicht nutze ;) aber du kannst in ja mal anhängen, dann können andere bei interesse den runterladen ;)

UPDATE

Download V1.4 UpdatePack6
Mirror V1.4 UpdatePack6
Inhalt V1.4 UpdatePack6
- Speedup überarbeitet
(ab nun ist im ordner /OpenRecovery/LMF eine Datei Namens "speedup.cfg" in der alle apps aufgelistet sind, die beim speedup gelöscht werden... infos wie man diese cgf seinen bedürfnissen anpasst steht oben in der Datei mit drin... bearbeitet die Datei NICHT mit dem Windows Editor oder Notepad, benutz einen Editor wie Notepad++)
- kleiner optimierungen

In der neuen speedup.cfg sind sogut wie alle apks aufgelistet die ohne größere probleme gelöscht werden können, ein paar fehlen noch, die werd ich aber nachreichen....
Öffnet die Datei bitte NICHT mit dem Windows Editor oder Notepad, benutz Notepad++...
Und hier nochmal eine kleine einführung in die bearbeitung der Datei, um sie seinen bedürfnissen anzupassen:
Alle apps sind mit dem kompletten apk namen aufgelistet (beim hinzufügen muß auf groß und kleinschreibung geachtet werden)
Dateien wo ein # vor ist werden nicht gelöscht, beispiel:
#Maps.apk
Vor jeder apk ist eine Kommentar Zeile, da bitte immer das #-Symbol vor lassen.
Also, einfach anpassen wie Ihr sie haben wollt:
mit # davor wird NICHT gelöscht
ohne # davor wird gelöscht

Ich hoffe das das ganze so nun etwas einfacher ist ;) zumindest ist es so leichter neue apk in die Liste aufzunehmen, und in die Kommentar Zeilen vor den apk wird im laufe der zeit noch eine Beschreibung der apps kommen (in Englisch, weil wegen International)

Wenn Ihr bei einzelnen apk nicht wisst, wozu sie da sind, dann löscht sie nicht, sicher ist sicher ;)
Und hier bitte keine fragen, welche apk für was ist, dafür gibt es diesen Thread:
Welche APPS dürfen entfernt werden - ROOT

Hinweis in eigener Sache an alle
Wer hier trotzdem blöd fragt, der kommt auf meine persönliche Blacklist und wir ab sofort ignoriert und bekommt auch kein support mehr...
lesen ist die Grundvorraussetzung, genau so wie ein bisschen Grundkentnisse in Android und Linux....
Warum jetzt diese harte vorgehensweise?
Dadurch, das einige Leute nicht lesen und keine ahnung haben was sie eigendlich machen, und dann hier unnötig posten ohne die SuFu zu nutzen, wird der Thread unübersichtlich, und ich hab den Streß, genau diesen Leuten dann zu erklären, wie sie ihren Stein wieder zum laufen bekommen, ich helfe gern, aber irgendwann ist gut, das ganze hier ist ein Hobby und manchmal hab ich das Gefühl, das einige das vergessen....
Wozu gibt es die Anleitung in post #1?
Das frag ich mich manchmal selbst, warum ich 1 Stunde lang was schreib, was dann kaum wer liest, besonders weil es ist euer Stein den ihr riskiert und eure Persönlichen Daten die verloren gehen, mir kann das egal sein, denn wie im ersten Post steht, übernehm ich keinerlei Verantwortung wenn was schief geht...
Aber ich möchte ja selbst, das das ganze so funktioniert, das jeder es nutzen kann, nur jedem kann man es nicht recht machen, also nehmt es wie es ist...
Was sonst passieren könnte?
Denn sonst werd ich mir irgendwann die Arbeit die ich damit hab sparen und werd es nurnoch für mich und ausgewählte Leute bereitstellen und weiterentwickeln.

Also, bitte lest euch ein, nutzt die SuFu und versucht zu verstehen, was ihr tut, bevor ihr es tut...

Falls ihr bugs findet, wie immer hier posten, mit Angabe was nicht geht, was vorher schon alles geändert wurde und was ihr schon versucht habt um es zu beheben...

Und danke an alle treuen User des mods ;) ich werde in den nächsten Tage Version 1.5 zusammen packen, allerdings ohne Themes, Launcher und Bootanimationen, diese können aus der 1.4 übernommen werden...
Warum?
Ich bin per Surfstick online mit 5gb traffic limit ;) es reicht wenn ich zum ende des Monats 2 oder 3 Tage mit GPRS Geschwindigkeit surfen muß ;)

Dann wie immer viel spaß mit dem neuen Update ^^

P.s.: Ich brauch noch ideen oder Vorschläge wie ich das Menu neu aufbauen kann, also was sich wo befinden soll, wie man es vielleicht besser zusammen fassen kann usw., eben ein komplett neu überarbeitetes Menu, dieses würd ich gern zum release von V 1.5 einführen...
Wer also ideen hat kann eine .txt Datei erstellen und als Anhang mit hochladen.
Und beschreibt das Menu bitte so das ich es verstehe, z.b. so:
Hauptmenu:
Reboot
Sysmod Menu
Nandroid Menu

Sysmenu:
blabla
blabla Menu

usw. eben ;) ich werd aus den besten Vorschlägen was zusammen bauen und eine erwähnung im changelog ist euch sicher dann ;) denn es wird ab v1.5 eine changelog Datei mit im Pack sein, so wie eine art Handbuch ;)

• Danke
Reaktionen: ralf2105, Foxy472 und scheichuwe
klasse update :) ich häng den launcher mal an.

Anhänge

• HelixLauncher2_0.8BETA1.apk
    594,9 KB · Aufrufe: 134
  • HelixLauncher_1.4BETA1.apk
    966,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: