[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn die temperatur nicht maßlos steigen sollte (bei mir ist diese +-5 bei 30°C) durch die erhöhte cpu dann sollte sich die abnutzung doch eigentlich in grenzen halten oder nicht? zudem geht die prozessorgeschwindigkeit ja dank setcpu etc. im ruhezustand auch runter und schont so die cpu ,.... hoffentlich

der stein regelt ja auch von alleine runter wenn der stein idle/sleep ist, allerdings auf 250mhz, und per setcpu kann man eben noch auf 125 runter gehen, und in wie fern sich das auf die lebensdauer auswirkt, werden wohl nur langzeitstudien zeigen ;)

Habe im Jahre 2003 ein Athlon XP 2500+ von 1,8Ghz auf knapp 3Ghz hochgetaktet. 500€ Wasserkühlung, Spannungserhöhungen ins unermäßliche(spezielles Mainboard welches das konnte),... . Alle sagten, bei bei solcher Spannung die CPU keine 3Monate halten wird. Die Abwärme der CPU hatte sich nämlich glaub ich verdrei/vierfacht. Irgendsowas.

Die CPU habe ich 2008 bei Ebay als super übertaktbar und funktionstüchtig verkauft. Hat viele Monate sogar 24/7 mit BOINC 100% CPU-Last gehabt.

Also, lasst euch nicht abschrecken wegen "kaputt durch overclocking". Ich habe das noch nie hinbekommen und habe sogar auf Grafiikarten Volt-Mods draufgelötet und was weiß ich nicht alles...

@Fufu, wie schauts aus mit sowas? https://www.android-hilfe.de/forum/...konsole-statt-bootlogo.10590.html#post-316401

Konsole statt bootanimation wäre nur als bootanimation.zip möglich, also als bewegte bilder, man kann die bootanimation zwar abschalten irgendwo (hab ich mal irgendwann irgendwo gelesen) aber dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz...
irgendeine möglichkeit wird es bestimmt geben, aber ich kenn diese nicht...

und wegen den übertakten, das ist immer so eine sache, du kannst dir 2 identische cpus kaufen, die eine kannst du ohne ende übertakten und die andere macht nach minimalen änderungen schon schlapp...
das ganze ist glückssache, aber aufrauchen kann unsere Stein cpu ja nicht, schutzmechanismen und sowas eben, wie bei allen modernen cpus...

Und ich hatte darmals auch mal ne p2 cpu 266mhz original, die lief am ende auch auf knapp 1Ghz sogar fast 1 jahr, aber dann hab ich nicht mitbekommen, das mein selbstgebauter lüfter den geist aufgegeben hat, und ich muß sagen, ne abrauchende cpu ist fast so schön wie Weihnachten vor dem Weihnachtsbaum zu stehen :D
Kann ja bei neuen cpus nicht mehr passieren, da sie sich ja automatisch abschalten bei drohender überhitzung....

Und jeder muß für sich entscheiden, was er möchte, deswegen gibts ja auch die werte von 600 bis 1330mhz als option...

-FuFu- schrieb:
und wegen den übertakten, das ist immer so eine sache, du kannst dir 2 identische cpus kaufen, die eine kannst du ohne ende übertakten und die andere macht nach minimalen änderungen schon schlapp...

Und jeder muß für sich entscheiden, was er möchte, deswegen gibts ja auch die werte von 600 bis 1330mhz als option...

Bzgl des übertaktens.Das hängt stark davon ab wie nah sich die DIE an der Mitte des Wavers bei der Herstellung befand. Mitte normalerweise die highend und rand die langsamen. Wenn aber nur langsame gekauft werden,werden auch die aus der mitte als langsame verkauft. Diese kann man dann logicherweise stark hochdrehen.

Die 1400 Option hast du denke ich mal nicht eingebaut,da keiner bisher einen dauerhaft stabilen Betrieb berichtet hat,richtig? Hatte paar seiten davon geschrieben: könntest du auch die verwendete Spannung vor/hinter der Taktrate schreiben? Wie viel ist den jetzt eig bei den 1330 eingestellt,welche ich verwende?

-FuFu- schrieb:
sorry for my bad english ;) but i hope i can help you using this modded OpenRecovery,
when you have rootet you phone, the update zip must work, did you try to redownload the OpenRecover LMFmod and try again?
The other way is, you download the original OpenRecovery from here:
Open Recovery v1.05 [05/07/2010] - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones
And replace my update.zip with the update.zip from original.

other way to try is to flash the old recover from 2.0.1, here ist a link with infos:
New SBF - to flash only the rootable recovery - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones
There you find a link to the needed file (only the vulnerable recovery (CG47) from SHOLS_U2_01.14.0), please befor do this, make an nandroid backup, if there ar any problems by this way, you can restore you backup and don't must flash you phone new by using an sbf file.

i hope it helps you

thanks alot, totally understood! i will try it and let you know.

thanks again

aktuell ist max_vsel 84 eingestellt, wird wahrscheinlich hochgegriffen sein, aber da in diesem bereich noch niemand getestet hat, gibt es keine anderen werte...
du kannst ja im laufenden betrieb testen indem du einfach per adb shell oder connectbot (oder anderem terminal) folgenden befehl nutzt
echo 84 > /proc/overclock/max_vsel
und da einfach den wert nach und nach runtersetzten, und wenn du einen für dich optimalen wert hast, passt du einfach die datei:
/system/bin/mot_boot_mode.71.oc
an

und ja, die 1400mhz hab ich nicht eingebaut, da ich sie selbst nicht zum laufen bekomm, sofortiges aufhängen beim setzen des wertes mit
echo 1400000 > /proc/overclock/max_rate
selbst bei max_vsel 94, also denk ich mal,das die cpu das nicht mag :D

Wenn ich das so mache, sagt der mir das Verzeichnis gibt es nicht, oder bin zu blöde, mache ja nebenbei noch nen Server neu^^

echo 84 > /proc/overclock/max_vsel <--- nixe da is

Kannst du eventuel noch ein menu fur die htc_ime und clicker. Apk erstellen????? oder erklaren wie ich es geht

Erst beide Installieren, dann von data/app/ wenn ich mich nicht täusche nach system/app/ verschieben mit rechte

xx-
x--
x--

Wie ich es installieren kann ist mir schon klar..... Meine frage war ja an -FuFu- gerichtet, ob er in sein Recovery ein HTC tastatur Menü erstellen kann!! Um verschieden Layouts zu benutzen, könnte zwar die apk in System verschieben aber als Menü punkt wäre es einiges leichter..... Aber trotzdem danke :)

ich werd die htc_ime nicht mit einbinden, da man sie erst installieren muß...
ein einfaches kopieren der 2 dateien, egal ob nach /data/app oder /system/app funktioniert nicht mehr mit den neuen Versionen....
Und um mir selbst streß zu sparen, was die fragen angeht "htc_ime installiert und nur fc, warum?" werd ich es auch nicht einbinden...

ich teste zwar damit rum um es zum laufen zu bekommen, aber es steht nicht auf der offiziellen ToDo list von mir...

was steht denn so auf der to-do list? ;)

- spannungen für die overclocking nach unten korrigieren (nicht auf extrem niedrige werte, aber doch einiges niedriger als sie im moment sind. evtl. 62 für 1000Mhz oder so..)
- neue 3DGallery einbinden
- menü entschachteln? evtl. lmf-funktionen direkt ins hauptmenü integrieren, so dass man weniger klicken muss und die funktionen schneller und logischer erreicht.
- ...?

an den spannungen werd ich dann was machen, wenn mehrere werte zu verfügung stehen, und aufs minimum werd ich nicht gehen, ich werd einen mittelwert nehmen...

die neue Gallery3D sollte eigendlich drin sein, hab die drin, die ich selbst auch nutze, und bei mir läuft sie, aber ich kann ja nochmal meine drüber kopieren...

am menu arbeite ich nebenbei die ganze zeit, allerdings ist es nicht so einfach eine gute sortierung zu finden, aber ich bin dabei es nach bestimmten kategorien zu sortieren um den aufbau "logisch" zu halten, nur man kann es am ende nicht allen rcht machen, und das "erste" menu wollte ich recht klein halten...

und was sonst noch so auf der ToDo Liste steht ist an erster stelle ein optimieren der einzelnen scripte...
und noch nen paar kleine optimierungen natürlich....

und vorschäge nehm ich gern mit in die arbeit auf

hört sich gut an! und das mit der gallery hab ich dann nicht mitbekommen ;) hoffentlich funktionieren die ganzen sachen dann mit froyo auch noch...also root, overclocking etc...was meint ihr?

-FuFu- schrieb:
an den spannungen werd ich dann was machen, wenn mehrere werte zu verfügung stehen, und aufs minimum werd ich nicht gehen, ich werd einen mittelwert nehmen...

die neue Gallery3D sollte eigendlich drin sein, hab die drin, die ich selbst auch nutze, und bei mir läuft sie, aber ich kann ja nochmal meine drüber kopieren...

am menu arbeite ich nebenbei die ganze zeit, allerdings ist es nicht so einfach eine gute sortierung zu finden, aber ich bin dabei es nach bestimmten kategorien zu sortieren um den aufbau "logisch" zu halten, nur man kann es am ende nicht allen rcht machen, und das "erste" menu wollte ich recht klein halten...

und was sonst noch so auf der ToDo Liste steht ist an erster stelle ein optimieren der einzelnen scripte...
und noch nen paar kleine optimierungen natürlich....

und vorschäge nehm ich gern mit in die arbeit auf

hm, einen Mittelwert bei den Spannungen wäre schon nicht schlecht, aber noch besser mehrere Auswahlen der Spannung noch besser. Jedoch muss man zunächst abwarten und sehen ab welcher Spannung z.b. 800mhz .. etc zu problemen führen kann

Hi
kurze zwischenfrage, ich habe das Overclock script ausgeführt, aber es startet nach dem Neustart nicht von selbst, muss es immer wieder über das App starten.

Was mach ich falsch?

Hallo FuFu!

Klasse Arbeit! Aber sag mal, könntest Du auch nen Komplettpack zur Verfügung stellen? Also mit allem drin!?

Muß nicht bei jedem Update sein, aber so ab und an bei neuen Major-Releases wäre das ne super Sache!

Vg und weiter so!

Enkidu

ja, auswählen der spannung wäre gut, ich werd da auch mal schauen, wie ich das am besten umsetzen kann, ich denke ich werd das ganze dann per sed -i versuchen hin zu bekommen, das sollte das ganze dann etwas vergrößern vom menu her was das overclocken angeht ^^

ich werd mich mal an die umsetzung setzen heute über nacht ^^ denn nachts ist meine kreative phase :D

Enkidu schrieb:
Hallo FuFu!

Klasse Arbeit! Aber sag mal, könntest Du auch nen Komplettpack zur Verfügung stellen? Also mit allem drin!?

Muß nicht bei jedem Update sein, aber so ab und an bei neuen Major-Releases wäre das ne super Sache!

Vg und weiter so!

Enkidu
das 1.4 ist ja als neues releas raus gekommen als komplett pack....
und das jetzt soviele updates raus sind, lagan einzelnen fehlern, die ich behoben hatte....
ich werd das nächste update als komplett update rausbringen, was alle vorherigen updates beinhaltet, und dann werden die vorherigen updatepacks auch entfernt um es wieder übersichtlicher zu halten...