[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

• 1.577 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich lad das update gerade hoch ^^ also ich denke so 10 min dann ist der link im ersten post ;)

UPDATE
Download V1.4 UpdatePack4
Mirror V1.4 UpdatePack4
Inhalt V1.4 UpdatePack 4
- Overclock Menu um 1330mhz option erweitert
- System Modification Menu um ein Nexus One Apps Install Menu erweitert
- neue Maps 4.2.0.4210-brut12 hinzugefügt im Maps Menu
- kleinere anpassungen an diversen scripten

Viel spaß damit ;) falls fehler autretten, bescheid sagen, konnte nicht alles testen, aber es sollte alles funktionieren :D

Und ich glaub für heute und morgen reicht es dann erstmal mit updates :D

• Danke
Reaktionen: Aerox
Warum bietest du keine OTA Updates an Fufu, bei deinen Rolling Releases lohnt es sich ja :)
Werde nach 2.2 auch mal auf deine Scripts umsteigen

wenn es OTA gehen würde, würd ich es anbieten ^^
wobei, wenn ich wüsste wie man ne apk selbst macht, wäre das wohl möglich :D
also, wer hat ahnung und langeweile :D features sollte sein, das eine bestimmte adresse ausgelesen wird und der inhalt dann schön aufgelistet angezeigt wird, und man den inhalt beim anklicken auf die sdcard laden kann, und es dann automatisch entpackt wird :D
eventuell dazu noch ne notification funktion, wenn neue dateien in dem ordner sind :D update interfall selbst definierbar ^^

Ich hab davon keine ahnung, also wer auch immer lust hat, melden ^^ eine erwähnung in den credits ist damit dann gesichert :D ruhm und ehre folgen dann bei erfolg :D

juhu, so update 4 draufgepackt ;-)... THx :) ... in 8h werden meine Mitschüler vom Android noch mehr staunen (vor allem Iphone 3gs besitzer ;D )

Deine Idee ist nicht schlecht FuFu, aber das würde bestimmt eine menge Arbeit kosten. Ich weiß, der Sera kann Apps coden

Edit:
Anscheinend gibts Bug. Wenn ich die Funktionen "speedup(obwohl ich es mal hatte), Übertaktungsmöglichkeit auf 1330mhz, und Droid oder ein anders Startsequenz" einstelle, lädt mein MS nach dem Motorolalogo nicht. Dann hab ich es auf speeddown, keine startsequenz und 1200mhz max. Übertaktung genommen und alles läuft wieder perfekt. Ich werde morgen genauer schauen, woran das liegt...

Zuletzt bearbeitet:
ja, mach das mal, die 1330mhz hab ich beim booten nie getestet, aber wärend des betriebs lief es mit den einstellungen bei mir gut 3 stunden, muß man mal genauer schauen wo es dran liegt ;)

Und ich denke das ne apk recht viel arbeit wäre ^^ und da ich keine ahnung hab wäre ich da auf andere angewiesen, von daher gibt es wohl kein app ;)
aber falls doch wäre es natürlich der hammer :D

ich hab da nochmal ne frage: habe bei mir seit längerem root etc. installiert, hatte dafür die ADBRecovery.zip eingespielt um zugriff auf adb shell zu bekommen. ein bekannter von mir möchte nun auch sein milestone modden (wegen overclocking, klar ;).
hier im ersten post ist ja als voraussetzung nur von SHOLS_U2_02.34.0 die rede. kann man mit diesem paket hier alles weitere einrichten?

ja, solange man 2.1 drauf hat, und natürlich die ale 2.0.1 recovery geflsht hat, also die recovery_only.sbf kann man mit dem pack hier soweit alles machen, ist ja sogut wie alles im OpenRecovery menu eingebunden ^^
der zugriff per adb shell ist ja auch möglich, nur beim ausführen von .sh scripten ist noch nen fehler, liegt aber am path der hier anders gelegt ist.

aber sonst sollte alles gehen, auch rooten

okay, aber die recovery_only braucht man dann ja auf jeden fall noch...kannst du das im ersten post dann noch anpassen?

-FuFu- schrieb:
ja, solange man 2.1 drauf hat, und natürlich die ale 2.0.1 recovery geflsht hat, also die recovery_only.sbf kann man mit dem pack hier soweit alles machen, ist ja sogut wie alles im OpenRecovery menu eingebunden ^^
der zugriff per adb shell ist ja auch möglich, nur beim ausführen von .sh scripten ist noch nen fehler, liegt aber am path der hier anders gelegt ist.

aber sonst sollte alles gehen, auch rooten

Die brauchst du nur wenn du Themes die du nicht im Openrecovery eingebunden hast, oder falls du noch andere Scripte nutzen willst, sonst ist ja alles im Openrecovery drin.

PS: Will wer für mich weiter Arbeiten, hab keine Lust mehr.

Also für "anfänger"

Jungfräuliches (aka Non-Root) 2.1 mit 2.1 recovery
Brauch ich die 2.01 Recover Only Rom + FuFu's packs muss vorher aber nicht nochmals rooten ?

Oder Schafft OpenRecovery es quasi allein durch OpenRecovery 2.0.1 zwecks rooten zu flashen von "innen" also ohne RSDlite. Eher nicht oder ?

Rooted 2.1 Recovery 2.0.1 <--da ja damit root erlangt wurde
Nur FuFu's packs

Sonst nochn weg ? Oder lieg ich falsch (mehr interesse eigentlich. Nicht sicher ob ich mir das "antue" ;))

Zuletzt bearbeitet:
ohne die alte 2.0.1 recovery (recovery_only.sbf flashen) kann man die update.zip nicht ausführen, also die OpenRecovery nicht starten....
dies sollte aber das kleinste problem sein glaub ich ^^

-FuFu- schrieb:
ohne die alte 2.0.1 recovery (recovery_only.sbf flashen) kann man die update.zip nicht ausführen, also die OpenRecovery nicht starten....
dies sollte aber das kleinste problem sein glaub ich ^^

okay, verstanden! ;) kannst du in deinem ersten post dann noch den Hinweis unter "Voraussetzungen" ergänzen (am besten direkt mit link auf das entsprechende Tutorial zu rsdlite + recovery_only.sbf...). dann ist die beschreibung vollständig wasserdicht ;)

vielen dank nochmal an alle beteiligten für die arbeit an diesem projekt, ist wirklich großartig zu sehen, wie sich das lmf entwickelt hat!

i have one question, i was running initially on SHOLS_U2_02.27.6
i rooted my phone. i then installed telus 2.1 -03.10.0-kernel-only
i tried then using your openrecovery update.zip but the update fails during verification.

do i need to flash spf full with SHOLS_U2_02.31.0 SHOLS_U2_02.34.0?

thanks

nolimitzz schrieb:
i have one question, i was running initially on SHOLS_U2_02.27.6
i rooted my phone. i then installed telus 2.1 -03.10.0-kernel-only
i tried then using your openrecovery update.zip but the update fails during verification.

do i need to flash spf full with SHOLS_U2_02.31.0 SHOLS_U2_02.34.0?

thanks
sorry for my bad english ;) but i hope i can help you using this modded OpenRecovery,
when you have rootet you phone, the update zip must work, did you try to redownload the OpenRecover LMFmod and try again?
The other way is, you download the original OpenRecovery from here:
Open Recovery v1.05 [05/07/2010] - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones
And replace my update.zip with the update.zip from original.

other way to try is to flash the old recover from 2.0.1, here ist a link with infos:
New SBF - to flash only the rootable recovery - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones
There you find a link to the needed file (only the vulnerable recovery (CG47) from SHOLS_U2_01.14.0), please befor do this, make an nandroid backup, if there ar any problems by this way, you can restore you backup and don't must flash you phone new by using an sbf file.

i hope it helps you

-FuFu- schrieb:
ja, mach das mal, die 1330mhz hab ich beim booten nie getestet, aber wärend des betriebs lief es mit den einstellungen bei mir gut 3 stunden, muß man mal genauer schauen wo es dran liegt ;)

Und ich denke das ne apk recht viel arbeit wäre ^^ und da ich keine ahnung hab wäre ich da auf andere angewiesen, von daher gibt es wohl kein app ;)
aber falls doch wäre es natürlich der hammer :D

so kurz rumprobiert ... mit 1330 mhz bootet der Milestone nicht bzw. nach dem MotoLogo passiert nichts.... Außerdem hab ich heute bemerkt, dass bei der Gallerie immernoch der Bug vorhadnen ist. Klick ich auf die Camera kommt eine Fehlermeldung und dann gelangt man wieder in die Gallerie.... Aber ansonsten: Gute ARBEIT

also ich hab den gallery bug nicht mehr. läuft alles tiptop.

habe aber ne andere frage, wie kann man den launcher updaten? ich habe den launcher pro aus der lmf installiert, den zeigts ja nicht im market an.

@fufu: hab nen kleinen typo im Script gefunden. es heißt Standard-launcher und nicht StandarT-launcher ;)

Also mein Milestone läuft seit heute morgen 2 Uhr auf 1330Mhz und alles ist wunderbar. Wo sehe ich nur wie hoch die Spannung eigentlich gesetzt ist? Könntest ja vll fürs nächste Updatepack hinter den mhz auch die Spannung dranschreiben ;)

Thx fürs tolle LMF :D

joa, rechtschreibfehler gehören dem finder ;)