[script]Apps2SD Automatisiert für die ADBRecovery

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, er läd nicht wenn er beim (M)Logo stehen bleibt... von daher lieber akku raus ;)

aber nun zur hilfe für dich ;)

boote dein stein in den recovery mode (gedrückte Kamerataste + Einschalten), apply update.zip (das die adbrecovery gestartet ist)
dann öffne eine adb shell (wie das geht weißt du ja nun denk ich ;))
dan geb die folgenden befehle ein
mount /system
cp -f /system/bin/mot_boot_mode.bin /system/bin/mot_boot_mode
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode

dann rebooten und dein stein sollte erstmal wieder starten...
du hast dann alerdings noch kein app2sd, aber das kann man dann auf ähnliche weise per hand machen, ich kann es dir gern erklären, falls du MSN oder ICQ hast, kannst du mich gern adden und da anschreiben, ich denke mal, das ich dir da schneller und unkomplizierter helfen kann

Huhu. Ich hab zw oder ICQ aber ich habe Skype. Darunter bin ich als wowbouncer zu erreichen. Wenn du das aber absolut nicht nutzt, werde ich mir noch schnell nen msnaccount zusammenstöpseln. ICQ iss nich so genund für PCs. :) Wenn du aber Skype auch nutzt wäre das echt praktisch. Ich werd mich gleich wieder melden und geb eben die befehle ein.

Danke

ich hab skype mal benutzt :D aber ich hab es nicht mehr drauf, da Skype meinen ganzen Laptop etwas ausbremst ^^ hab ja nur ne 1,6ghz kiste da :D
ich denke dann wäre msn der beste weg ;)

und ich denke dein stein sollte nach den befehlen eigendlich wieder booten

Also. Irgendwas mache ich falsch. In der Adb shell hab ich nun die Befehle so eingegeben. Aber ich weiss nicht ob ich die nacheinander, allezusammen, einzeln, oder zeile für Zeile eingeben muss und hab dann alles einmal ausproboiert was möglich war. Nun ich hab bis auf das mir die Shell auswirft System not fount oder nin not found oder source Dest Options als angabe was mölglich ist nichts an effeckten beckommen. Nun hab ich grad die adb-shell auf und das Handy auch wieder soweit bereit für neue Befehle, denn es bootet immer noch munter weiter. :(

Gnomi

also die befehle nach einander zeile für zeile eingeben, wenn dein stein in der adbrecovery ist...
und dann sollten die befehle auch gehen, immerhin nutz ich das ganze selbst recht häufig

Also die befehle funktionieren nicht. :( ich schreib dich jetzt über MSN an. Grad installiert.

Frank

okay ;) bist angekommen ^^

hi leute. versuche gerade bei mir auch das script laufen zu lassen aber bei der partitionierung gibt es immer einen fehler.
-----------------------------------------------------------
unmount der SD-Karte
doneErzeugung Partitionen neu. Achtung, alle Daten werden geloescht
Bitte Abbrechen(max 10 sec), wenn Backup erwuenscht
Bitte warten
Error: Can´t have a partition outside the Disk!
expr: non-numeric argument
sh: 0: unkown operand
Error: Unable to get SDcard-size, tray to clean first, aborting
Erzeugen der Partitionen abgeschlossen
-----------------------------------------------------------

kann mir da einer helfen was ich falsch mache?

abaddon also ich habe die selben sachen gehabt aber es funzt hatte nach dem durchlaufen 152 mb frei guck mal unter telefonspeicher nach wiviel du frei hast

Hallo,

erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich die Mühe machen, hier die ganzen Anleitungen zu schreiben, damit auch Leute mit weniger Ahnung in den Genuss der 'Patches' kommen :)

Ich habe heute versucht, dieses Script auf meinem MS zu installieren, doch irgendwie funktioniert es nicht so recht...
Ausgangslage:
Full 2.1 SBF aufgespielt, Root durchgeführt. ADBRecovery ist ebenfalls lauffähig (allerdings ohne Busybox).
Das Partitionieren klappte problemlos, die Installation von Apps2SD ebenfalls.
Doch irgendwie scheint das Ganze nicht zu klappen. Hatte am Anfang knapp 150 MB freien Telefonspeicher, nach der Installation einiger Apps sind es nur noch 114.
Das Script hat keine Fehlermeldungen angezeigt - woran mags liegen?

habe mein problem gelöst.
habe einfach die sdcard übers handy formatiert und dann lief es ohne probs durch.

also nach einen paar installationen ist mir auch aufgefallen das mein speicher weniger wird.

was mir auch aufgefallen ist das die installierten apps von LFM script anscheinend nicht installiert werden.

habe neu geflashed, root druf, apps2sd und danach LFM script.
layout von lfm wurde installiert aber apps etc nicht

er kann unter LMF keine apps installieren, da die partiton für app2sd im recovery nicht automatisch gemountet wird, also können sie auch nicht installiert werden (sie sind zwar kopiert nach /data/app, allerdings werden sie nicht geladen, da dorthin ja app2sd gemountet wird)

und das der speicher weniger wird ist ja auch logisch... da die einstellungen und der cache weiterhin im internen speicher liegen...
lest ihr eigendlich den thread hier?
denn das wurd alles schonmal erklärt, genau so wie das, das man prüfen kann, ob app2sd wirklich läuft....

also nochmal für alle:
startet euren Stein ganz normal, das er an ist,
dann öffnet eine adb shell (sollte ja bekannt sein wie das geht)
dann gebt ihr folgende 2 befehle in der reihenfolge ein:
su
mount
dann erhaltet ihr eine kleine auflistung an gemounteten partitonen usw.,
darunter sollten folgende 3 Einträge auftauchen:
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app2sd type ext2 (rw,errors=continue)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app type ext2 (rw,errors=continue)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app-private type ext2 (rw,errors=continue)

wenn das nicht da ist, ist was schief gelaufen, und ihr solltet vielleicht mal die gesammten 16 steiten durchsuchen, denn es gibt schon die lösung, oder zumindest ansätze, wie man den fehler beheben kann, dazu brauch mal allerdings ein bisschen grundwissen was linux angeht....

also tutu euch den gefallen, und lest was hier im thread steht

ja sorry habe es schon gelesen aber 16 seiten ist schon recht häftig.
also laut mount läuft bei mir alles richtig nur lauft jetzt leider gmail nicht mehr. bringt immer das es beendet wurde beim start

hmm, das problem mit gmail kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich das problem nie hatte....
und wenn die mounts alle da sind, dann funktioniert das ganze auch....
das der interne speicher kleiner wird liegt wie gesagt daran, das alle apps weiterhin ihren cache im internen speicher haben

hmm vieleicht mal nen wipe vesuchen?

nach dem wipe muss ich glaub das apps2sd neu ausführen oder?

du müßt nach nen wipe das script neu ausführen, das stimmt...

sind die mounts denn richtig?

Huhu Fufu

Vielen dank für deine Hilfe. Ohne hätt ich ganz schön alt ausgesehen.

Und dein Script ist einfach klasse. :) Danke schön !!!!

Gnomi

Drachengnom schrieb:
Huhu Fufu

Vielen dank für deine Hilfe. Ohne hätt ich ganz schön alt ausgesehen.

Und dein Script ist einfach klasse. :) Danke schön !!!!

Gnomi

Fühlst dich jetzt auch wohl hier wa Gnomi ;-) kennen uns ja ;-)

hi, hab hier grade mal ein Prob mit der shell. Irgendwie werden keine scripte mehr ausgeführt, z.B. folgender Fehler:

C:\android-SDK\android-sdk-windows\tools>adb shell
# nandroid-mobile.sh --backup
nandroid-mobile.sh --backup
/sbin/sh: nandroid-mobile.sh: not found

oder wenn ich vercuche ein theme zu installieren das gleiche:

# /sdcard/darkblue/darkblue.sh
/sdcard/darkblue/darkblue.sh
/sbin/sh: /sdcard/darkblue/darkblue.sh: not found

Das ging definitiv bisher und jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl die dateien nach wie vor absolut an der richtiens Stelle der SD-Card liegen...

woran kan das liegen?

P.S. ja, ich weiss, das ist hier nicht unbedingt der richtige thread dafür, wollte aber keinen neuen aufmachen..sorry

Zuletzt bearbeitet: