[script]Apps2SD Automatisiert für die ADBRecovery

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, jetzt scheint es doch zu funktionieren auf meiner 16 GByte-Karte...

Das Script für 16 GByte, das hier kursiert, hat bei mir nicht funtioniert. Erst als ich die Version für 8 GByte manuell angepasst habe, läuft das Ganze jetzt. Ich werde mal schauen, ob diesmal auch der Fehler mit den plötzlich verschwundenen Apps nach mehreren Neustarts auftritt. Ich hoffe nicht :)

naja, apps sollte eigendlich nicht so verschwinden....
einzige wann die apps verschwinden ist, wenn die mounts beim systemstart nicht mitgeladen werden (was nur passiert, wenn was an der mot_boot_mode geändert wird, was man aber selbst machen müßte)

ich hoffe dann mal, das es jetzt bei dir läuft

Also irgendwie hat App2SD nicht viel gebracht...

Die Caches werden ja noch immer auf den internen Speicher geschrieben, und bei jeder App geht so viel davon weg, dass im Endeffekt wieder die Meldung kommt, dass kein Speicher mehr da ist. Apps2SD ist aber richtig konfiguriert und läuft... Habe 1,68 GByte Platz für Daten, aber Android meldet über Einstellungen -> SD-Karten-Info trotzdem alles voll.

Also seitdem FuFu mir über MSN geholfen hat, funktnieimert mein Handy(Stein) mkit apps2SD wunderbar. Und es rennt wie Schmitzkatze. Ein bisschen vom telefonspeicher geht immer noch verloren, das ist normal, weil die Programme ja irgendwie im System registriert werden müssen, denke ich. Aber ich habe inzwischen ca 150 Apps auf meinem Telefon und ich könnte locker noch mehr drauf packen. Danke FuFu!
Nun hab ich endlich den STEIN den ich immer wollte. Die Apps werden zum großteil auf die SD ausgelagert und die Gekarschwindigkeit passt Prima. Ob ich das jemals so nochmal allein hinbekomme ist fraglich.
Aber es ist Wunderbar, das es hier ein Forum gibt das einem in diesen Fragen hilft. PRIMA. Und gut das ich euch gefunden habe. Ich habnge hier schon ne me gelernt. Und dabei gilt mein Dank an alle die hier beteiligt sind im Forum um zu helfen. Einfach Super. Diesen Support den ihr hier bietet hätte Google eigentlich bringen müssen. Und Google müsste diese Helfer eigentlich fürstlich entlohnen!!!

das meine ich wirklich im Ernst.

Gnomi

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
nix zu danken ;) schön zu hören das nun entlich alles läuft wie es soll bei dir ;)

und ja, der interne speicher wird auch so weniger werden, da die einstellungen und der cache der apps weiterhin im internen speicher liegen, das ganze "könnte" man auch auf die sdcard legen, aber das wird bei Standard sdcards zu geschwindigkeitsverlust führen, und daher hab ich das ganze erstmal weggelassen ;)

und dankesreden motivieren zum weitermachen ;) da einige fehler manchmal echt nerven kosten ^^ aber naja, bei dir ging es ja noch recht schnell ;)

Ätzend ich glaube apps2sd hat gefunzt jetzt bekomm ich nur noch 1 FC und zwar android phone würde unerwartet beendet leider lässt sich der Fc nicht weg bekommen verbindet sich auch nicht mehr mit dem Pc ;-)

So von neuem System aus ausgefüehrt hatte auch 154 MB Speicher frei. Hab jetzt getestet er installiert sie definitiv im Telefonspeicher wieso verdammt ncohmal. Ich weiss es gibt immer auslagerungsdateien.

149 MB frei Replica Island installiert 143 MB frei. Replica Island ist 5.3 MB groß.

FUFU hilf mir bitte ich weiß bist grade beschäftigt mit dem Update ;-)

aber wäre nett, kannst auch per icq schreiben wenn dir das lieber ist. habe dich schon hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der stein normal an ist, öffne mal die adb shell und gib die beiden befehle ein und kopier mir mal die ausgabe davon hier rein

mount (ja, ohne parameter, das man sieht was alles gemountet ist, die letzten einträge sind interessant, also alles wo "mmcblk" drin vorkommt)

sh -x /system/bin/mot_boot_mode
(zeigt an, was genau die mot_boot_mode beim systemstart macht)

und wenn da die mounts fehlen, liegt es daran... ansonsten wüsste ich gerade nix, aber meistens sind es die mounts die fehlen

Wie kann ich die shell denn öffnen ich versuche das schon die ganze zeit.

Ist doch richtig über die Eingabeaufforderung.

cd c:\sdk\tools
adb shell
dann kommt device not found

hast du windows vista oder win7?
wenn ja, mußt du die eingabeaufforderung schon als admin starten, sonst funktioniert das nicht ;)
am besten ne verknüpfung der cmd auf den desktop legen und diese als admin starten (man kann glaub ich per rechtsklick in den einstellungen auch irgendwas mit admin einstellen dann, erleichtert das ganze sehr dann)

Du musst beim Stein auch den USB Debug Modus an haben!

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Hey,

hat wunderbar geklappt mit dem Script! Gute Arbeit!

Jetzt meine Frage: Wenn ich mir eine neue SD-Karte zulege, muss ich dann die ganze Geschichte nochmal machen? Ich denke ja, denn die muss ja auch wieder partitioniert werden.
Und was wird dann mit meinen bereits installierten Apps?

MfG

Tobias

wenn du dir ne neue sdcard hollst, dann mußt du alles neu machen (fast alles, aber mit dem script geht nur alles eben) denn ja, neu partitonieren und die ordner auf der ext2 partition müßen neu erstellt werden...
und naja, alle installierten apps sind weg, man kann sie zwar als "backup" auf die /data bzw auf die /cache partition machen, aber je nachdem wieviele apps das sind, wird es eng...

wen du die apps aber dann über den market neu installierst, sind alle deine einstellungen noch da ;)

Moin Fufu und vielleicht schon eine Lösung für mcih gefunden? :)

Noch eine Frage,

kann ich den App2sd und den "Sicherung" Ordner nach dem ausführen löschen?

MfG

Tobias

wenn du ihn nicht mehr brauchst kannst du den löschen...
ich persönlich hab mir den aufem PC gesichert, man weis ja nie ob man die apk's nochmal braucht ;)

@buddhathecook
mir ist noch nicht wirklich was wegen deinem problem eingefallen, liegt aber wohl auch daran, das ich nicht wirklich viel zeit hatte mir gedanken zu machen

Kein ding falls dir ne lösung einfallen sollte bitte einfach per Icq schreiben danke dir nochmal ;-)

alles super gelaufen.. das script ist drüber gelaufen ohne probleme
ich danke euch vielmals für die tolle arbeit!!
einfacher gehts wirklich nicht :)

..soo ich geh jetzt erst mal ein bisschen im market stöbern ! ;)

na dann viel spaß ;)
aber immer dran denken, zuviele apps verlangsamen das system ^^
aber bei spielen ist es nicht ganz so schlimm :D

Weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
Aber bei mir hängt er dann 10min im "Moto-Logo" fest.

Das ganze zweimal versucht