[Script] 2.2.1 Stock Addon Install / DSI Fix, OC and some other Tweaks

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du bei der stock alles auf true setzst, gibt es probleme mit der youtube app und das bild beim stream ist oft verschwommen, wenn du vor- und zurückspulst.

• Danke
Reaktionen: ClubMenthol
papadawg schrieb:
wenn du bei der stock alles auf true setzst, gibt es probleme mit der youtube app und das bild beim stream ist oft verschwommen, wenn du vor- und zurückspulst.

Aha, ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
Habe die Werte bei mir auf false stehen, weil mir bei true irgendwie das System ruckeliger vor kam.

Hey Leute,
falls das Problem hier schon angesprochen wurde, entschuldige ich mich schonmal :D

Hab das Add-On V3 gerade installiert und mein Market funktioniert nicht richtig, d.h. ich kann nichts installieren. Kann mir einer helfen?

EDIT: Hat sich erledigt, habe V1 installiert, die ist bei mir voll funktionsfähig. Trotzdem hab ich noch den ARC Launcher drauf oder ist der auch bei V1 schon enthalten?
Trotzdem ein geiles Add-On, good job ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues erstmal :)

Jetzt funktionieren keine Installationen aus dem Market und auch keine .apk-Installationen mehr?!
Was mache ich falsch?

hast du dein system von "Ballast" befreit oder hast du Addon über ein nicht sauberes Stock Froyo installiert?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Abend,

Mit welchen Parametern kann ich eigentlich rumspielen um das Öffnen der Apps zu beschleunigen?

mblaster4711 schrieb:
hast du dein system von "Ballast" befreit oder hast du Addon über ein nicht sauberes Stock Froyo installiert?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Habe grade eben nochmal neu auf die ungerootete 2.2.1 geflasht und nochmal gerootet und es nochmal über "Apply Update" eingespielt. Habe immernoch das Installationsproblem :(

TheBroCode schrieb:
Abend,

Mit welchen Parametern kann ich eigentlich rumspielen um das Öffnen der Apps zu beschleunigen?

Hallo, spielen kannst Du viel, solange Du ein Backup hast, um bei eventuellen Fehlern wieder zurück zu kommen.
Habe da auch schon viel versucht aber das meiste ist mit dem Mod bei Stock Froyo schon ausgereitzt.

Versuchen kannst Du mal unter /system/etc/init.d/69_sysctl folgendes noch mit einzufügen:

/system/xbin/sysctl -w vm.min_free_kbytes=4096
/system/xbin/sysctl -w vm.oom_kill_allocating_task=1
/system/xbin/sysctl -w vm.dirty_background_ratio=90
/system/xbin/sysctl -w vm.dirty_ratio=90
/system/xbin/sysctl -w vm.vfs_cache_pressure=10
/system/xbin/sysctl -w vm.dirty_writeback_centisecs=1000
/system/xbin/sysctl -w vm.dirty_expire_centisecs=500
/system/xbin/sysctl -w vm.swappiness=30

Diese habe ich bei mir drinnen. Die Werte kannst Du auch verändern, wobei Du aufpassen musst:

der 1. Eintrag bestimmt den reservierten freien Speicher für die VM (original 1991)
der 2. Eintrag darf nur 0 oder 1 sein und bestimmt ob Tasks bei out of memory gekillt werden dürfen (original 0)
die Einträge 3 und 4 bestimmen, wie oft der kernel daten schreiben darf (original 5 und 20)
der 5. Eintrag gibt in % (1 - 100) an, wie mit dem VS Cache zugunsten des Arbeitsspeichers umgegangen wird (original 100)
der 6. Eintrag gibt in hundertstel sekunden an, wie oft der Kernel prüft, ob geänderte daten zurückgeschrieben werden sollen (original 500)
der 7. Eintrag gibt an, wie alt daten seien müssen, bevor der Kernel sagt, dass sie zurückgeschrieben werden sollen (original 200)
der 8. Eintrag gibt in % (0 - 100) an, wie der Kernel biem auslagern von Speicher oder dem Cache umgehen soll. Je niedriger der Wert, um so früher wird der Cache verkleinert. (Original 60) Da der Stein jedoch kein swapp kann, ist hier wol ein niedriger Wert interessant.

Desweiteren habe ich noch in /system/build.prop die Einträge

media.stagefright.enable-player=true
media.stagefright.enable-meta=true
media.stagefright.enable-scan=true
media.stagefright.enable-http=true

auf false gesetzt, weil es mir so etwas flüssiger vorkommt, dazu steht in diesem Thema aber irgendwo weiter vorne bereits etwas.

Versuche es einmal und berichte.

• Danke
Reaktionen: TheBroCode
Erstmal danke für die Infos.

Ich hab das jetzt alles mal so eingegeben wie du gesagt hast und das system verhält sich beim wischen zwischen den homescreens (verwende launcher pro) schneller und reaktionsstärker.
Insgesamt verhält sich das System eigentlich wie FM2.9.3 - hatte beide immer mit 800mhz_ulv im Betrieb und FM läuft bei mir vom speed her immer noch am besten.

Ich haber nicht wirklich den Eindurck, dass sich die apps schneller öffnen :(

Ich verstehe nicht ganz warum das z.B bei FM und ander custom roms so schnell geht und nicht mit den eingespielten mods beim stock froyo. Wo ist da genau der Unterschied?

TheBroCode schrieb:
Erstmal danke für die Infos.

Ich hab das jetzt alles mal so eingegeben wie du gesagt hast und das system verhält sich beim wischen zwischen den homescreens (verwende launcher pro) schneller und reaktionsstärker.
Insgesamt verhält sich das System eigentlich wie FM2.9.3 - hatte beide immer mit 800mhz_ulv im Betrieb und FM läuft bei mir vom speed her immer noch am besten.

Ich haber nicht wirklich den Eindurck, dass sich die apps schneller öffnen :(

Ich verstehe nicht ganz warum das z.B bei FM und ander custom roms so schnell geht und nicht mit den eingespielten mods beim stock froyo. Wo ist da genau der Unterschied?

Der Unterschied wird wol seien, das die Custom Rom von grund auf neu erstellt worden, während hier bei dem Mod ja nur das Originale System Optimiert wird.

Okay, krass dass dieser Unterschied dann doch so groß ist...

CustomROMS sind eben von grund auf für ein optimales verhalten eingestellt worden von den jeweiligen devs... daher sind die reaktionszeiten einfach besser und das system läuft meistens runder wie ein original rom (auch wenn ab und an mal kleine fehler drin sind)...
und wenn man beim Original Rom nun mit scripten und co anden einstellungen schraubt, kann man sich das verhalten anpassen, nur ob man es je so hinbekommt, wie man es haben will ist ne andere sache dann ;)

daher hatte ich ja hier das kleine addon zusammen gebaut, wo ein paar kleine tweaks schon mit drin sind ;)

Mal ne Frage, ich nutze gerade CM6 und wollte Fragen obs das GB-Theme auch einzeln gibt und wie ich dies einbinden kann. Vielen Dank

Du kannst über den CM4MM Updater das Stock Gingerbread-Theme runterladen und dann über OR flashen. Allerdings ist es nicht 100% das Original GB-Theme, sondern "leicht" aufgebessert.

Kassi, bei mir ist kein Themen Server konfiguriert. Kannst mir bitte einen schreiben oder ne Link wo ichs nachlesen kann? Vielen Dank

Edit: Danke habs selbst gefunden :)

Danke für den Tipp

Ist das bei euch auch so, dass man sich keine Videos mehr auf Youtube anschauen kann?
Irgendwie laufen die Videos nicht sauber, man kann nicht vor und zurückspulen ohne das alles in die Hose geht und die Wiedergabe praktisch unmöglich wird.

Soxes schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass man sich keine Videos mehr auf Youtube anschauen kann?
Irgendwie laufen die Videos nicht sauber, man kann nicht vor und zurückspulen ohne das alles in die Hose geht und die Wiedergabe praktisch unmöglich wird.

liegt daram, dass stagefright aktiviert ist. wenn du die stagefrightzeile mit media, in der build.prop, auf false stellst, müsste es wieder gehen.

Und was ändert sich noch dadurch?
Muss ich dann noch irgendwelche Abstriche machen?

stagefright sorgt, soweit ich weiß dafür, dass videos in streams deutlich schneller geladen werden, allerdings haben sie einige fehler in 2.2, wie das mit der youtube app und darstellungsfehler sind dann auch vorhanden.

in cm7 funktioniert stagefright übrigens so, wie es sollte.

Also werd ich es deaktivieren :) Danke! :)