[Script] 2.2.1 Stock Addon Install / DSI Fix, OC and some other Tweaks

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade bemerkt, daß meinem Stock-Theme was falsch ist, nach dem einspielen ist auf -FuFu-s MOD für das ShutdownMenu weg, es sind nur noch die drei Optionen Laulos, Flumodus und Ausschalten vorhanden, die andern sind weg :(

Wird aber nix vor Dienstag.

Sent from my Milestone using Tapatalk

jap, ist auch nen zusatz vom Theme gewesen, was der Themeersteller mit eingebaut hatte...
ist in der framework drin, aber frag mich nicht genau wo ^^

mblaster4711 schrieb:
Habe so eben in die /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb rein geschaut und darin steht bei mir
Code:
2048

Schau mal in deine rein, steht da das drin?
Code:
"2048"

Bie mir steht da auch nur 2048.

mblaster4711 schrieb:
Code:
/system/xbin/echo 2048 > /proc/sys/kernel/msgmni
/system/xbin/echo 64000 > /proc/sys/kernel/msgmax
/system/xbin/echo 268435456 > /proc/sys/kernel/shmmax
/system/xbin/echo 500 512000 64 2048 > /proc/sys/kernel/sem

Das sind ja eigentlich auch alles Werte die mit sysctl gesteuert werden können. So habe ich es jedenfalls bei mir gemacht, da ich es übersichtlicher finde, als einmal so und einmal so.

Habe mal meine mot_boot_mode und die sysctl.conf angehängt. Da kannst Du Dir es ja mal anschauen, wie ich es gemacht habe.

Anhänge

• sysctl.conf.txt
    3,1 KB · Aufrufe: 413
  • mot_boot_mode.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 175
"" sagt in Shell-Skripten nur aus, dass der enthaltene Wert als String geliefert wird.

\"2048\" würde als "2048" in /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kbauftauchen.

Es ist also egal ob dort echo 2048, echo "2048" oder echo """""""2048""""""" steht, am Ende steht in der Datei immer 2048.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711 und ClubMenthol
-FuFu- schrieb:
jap, ist auch nen zusatz vom Theme gewesen, was der Themeersteller mit eingebaut hatte...
ist in der framework drin, aber frag mich nicht genau wo ^^

Da ich auch zu doof bin um das mit dem PowerOffMenu hin zu bekommen, habe ich Sileshnair angehauen ob er das für Stock nicht irgendwo auf seiner HDD rumliegen hätte. :razz:
Hoffe er meldet sich bald mit einer passenden Framework-res.apk.

Edit: habe was gefunden muss nur mal eben viele Icons wechslen und das Hintergrundbild des LockScreen entferen (die zwei Kids und die Frau von Sileshnair)

@ClubMenthol
Need for Speed Shift läuft mit deiner 69_sysctl :)
Aber ob und wie es mit der orginalen 69_sysctl läuft, muss ich noch testen

Edit2: Das Stock Theme habe ich soweit hinbekommen, jedoch muss ein hintergundbild drin sein, sonst bootet das MS nicht :( also weiter auf Sileshnair warten.
Für mich habe ich baw das Bild als Lockscreen Hintergund einbaut

Edit3: Sileshnair hat sich gemeldet, er macht es sobald er die entsprechenden Files bekommen hat :)

Edit4: Sileshnair bekommt es auch nich gebacken :(
Also ich kann anmieten:
1. Stock Moto Theme ohne PowerMenuMOD
2. Stock Moto Theme mit PowerMenuMOD ABER mit dem unten fresten lockscreen_wallpaper (wer ein anderes haben möchte muss es in der framewrok-res.apk auswechseln) und halb-transparentem Notification-Hintergund.

Anhänge

• lockscreen_wallpaper.jpg
    lockscreen_wallpaper.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 859
Zuletzt bearbeitet:
edit 5:
so hat nun doch funktioniert und ab sofort verfügbar:
  • Theme_Stock_Moto.zip
    100%iges Stock Theme , leider ohne modifizierte PowerButtonMenu :(
  • Theme_Stock_ICS_anim.zip
    Stock Theme mit Ice Cream Sandwich Animation (schaut gut aus) und modifiziertem PowerButtonMenu (nur Reload und Recover) und halb transparentem Notifiation Hintergrund.

Wie immer unter mblaster4711 Milestone Home Page oder direkt auf MediaFire Free File Sharing Made Simple - MediaFire

Anhänge

• shot_000001.png
    shot_000001.png
    66,2 KB · Aufrufe: 326
  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    28,9 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
ClubMenthol schrieb:
Sinnvoll währe aber noch das hinzufügen von

/system/xbin/echo "2048" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb;

Damit wird der Cache für die SDCard erhöht und somit die Zugriffsgeschwindigkeit auf diese.
Stimmt die Schreibgeschwindigkeit nimmt zu, jedoch nimmt bei meinem Stein die Lesegeschwindigkeit dramatisch ab :(
Ein Backup der SD an meinem LG-NAS dauert damit fast 10X solange als sonst (50 statt 5min).

Kann es sein, dass mit der MOD die Stock 2.2.1 erheblich langsamer reagiert und länger beim öffnen von Menüs und Apps braucht?
Kommt mir so zumindest vor..

Soxes schrieb:
Kann es sein, dass mit der MOD die Stock 2.2.1 erheblich langsamer reagiert und länger beim öffnen von Menüs und Apps braucht?
Kommt mir so zumindest vor..

das liegt nicht an dem mod, sondern an stock froyo selbst. in roms, wie cm7 starten die apps deutlich schneller, aber keine ahnung, woran das liegt.

mit dem Addon ist diese Gedenkminute bei starten von Apps einiges kürzer als bei purem Stock, aber leider nicht ganz so flott wie bei FM oder CM6.

ist eine Einstellungssache... aber wo genau das war, kann ich gerade nicht sagen, aber man kann alles einstellen ;)
da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich leider nicht nachschauen....

war das der Paramter

WaitStartingAppToHurtUsers

gute frage ;)
in CM7 sind ja viele Sachen angepasst, und viele der Werte kann man beim Stock Rom ja auch per build.prop oder script anpassen, aber welche nun genau alle dafür da sind, kann ich nicht sagen ;) da es einfach auch recht viele werte gibt

Hallo,
Ich hab eine Frage, ich will wieder zurück zu StockRom.
Will aber auch gerne deine Fixes Installieren. Was mich stört
ist das du die Build.prop austauscht. Weil ich will gerne
wieder über meine Vodafone Rechnung Apps kaufen.
Ich denke das wird mit der O2 Build.prop nicht laufen.
Kann ich die einfach aus dem Packet entfernen und denn installieren?

Greetz Alt

altknecht schrieb:
Hallo,
Ich hab eine Frage, ich will wieder zurück zu StockRom.
Will aber auch gerne deine Fixes Installieren. Was mich stört
ist das du die Build.prop austauscht. Weil ich will gerne
wieder über meine Vodafone Rechnung Apps kaufen.
Ich denke das wird mit der O2 Build.prop nicht laufen.
Kann ich die einfach aus dem Packet entfernen und denn installieren?

Greetz Alt

Du könntest Dir die Originale Vodafone Build.prop auf Deinen Rechner kopieren und dann die Build.prop hier aus dem Mod. Dann kannst Du mit z.B. Notepad++ beide öffnen und mit der compare Funktion von Notepad++ gegenüberstellen. So siehst Du recht schnell die Unterschiede zwischen beiden und kannst die Relevanten in die Vodafone Build.prop übernehmen. Dann hast Du eine Vodafone Build.prop mit den entsprechenden Tweaks, die Deinen Anforderungen genügen sollte.

Danke hat super geklappt ;-)

Greetz Alt

Irgendwie laufen Videos mit der Stoxk Rom total beschissen...

Soxes schrieb:

ist mir auch aufgefallen, falls du video-streams meinst. bei cm7 ist das internet an sich um einiges schneller und die videos laden schnell, weil stagefright aktiviert ist. das kannst du zwar auch auf der stock aktivieren, jedoch treten dann viele bugs auf.

Soxes schrieb:

Welche Videos? Mit der Cam aufgenommene, Youtubevideos oder von SDCard?

papadawg schrieb:
ist mir auch aufgefallen, falls du video-streams meinst. bei cm7 ist das internet an sich um einiges schneller und die videos laden schnell, weil stagefright aktiviert ist. das kannst du zwar auch auf der stock aktivieren, jedoch treten dann viele bugs auf.

Falls es sich bei stagefright um diese Einträge in der build.prop handelt:

Code:
media.stagefright.enable-player=
media.stagefright.enable-meta=
media.stagefright.enable-scan=
media.stagefright.enable-http=

die sind in dem Mod von FuFu alle auf true gesetzt.

Ich kann bei mir zwichen true und false keinen Unterschied feststellen.