Samdroid Frozen Eclair

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, bei Asphalt nicht, das spiel' ich auch nicht so oft, als dass mir das da mal aufgefallen waere. Aber beim Browser fast schon regelmaessig, ja. :eek:

Wie deinstalliert man den das wieder?

Indem man vorher, bevor man Jit draufgespielt hat ein Nandroidbackup gemacht hat und dieses dann wieder zurück spielt. Dann hat man auch wieder das alte System ohne Jit drauf.

Mein Stein rennt mit JIT wie der Teufel

Ja aber ohne Nandroid backup :(

So lernt man das man ein Nandroid Backup vorher machen muß bevor man was neues ausprobiert. RSD Lite ist nun dein Freund und wieder mit einer Full SBF Version neu flashen und den Stein neu einrichten.

Oder du lädst dir ein /system dump des Steins deiner Android Version runter und verschiebst die betroffenen Dateien der standard VM in die dafür vorhergesehenen Verzeichnisse.

eine service.sbf reicht dabei...
ansonsten wie gesagt, system dump besorgen (solange es die aktuelle 2.1 ist ist alles andere egal)

aber man sollte schon backps machen ;) ob nun nandroid oder der dateien die man ersetzt, beides kann hilfreich sein ^^

Erkennt man irgendwie innerhalb des Steins dass das JIT-Update erfolgreich war und mit der neuen VM läuft? Oder nur durch die drei ersetzten Dateien?

Benchen, wenns schneller geworden ist, wird er wohl laufen :p

es sind mehr wie 3 dateien die ersetz werden ;)
und feststellen kann man es nur durch nen benchmark test ob es läuft

Naja mehr als 3 Dateien, aber auch nich soooo viele ;) zur Not einfach die "alten" Dateien aus einem 2.1er System dump zurückdudeln und Rechte setzen, dann sollte es keine Probleme geben.

Hmm... hab mal interessehalber einen einfachen Performancetest auf einem jungfräulich gerootetem 2.36DACH (official, nicht GOT) gemacht.

- Full SBF 2.36 mit RSDLite geflasht
- vulnerable recovery per RSDLite
- per Fufu's OR SE gerootet
--> SetCPU: Alle Werte auf default gelassen, nicht übertaktet, Longbench: 1423ms

- per OR SE -> apply update: die jit-eclair-beta-update.zip eingespielt
- reboot
--> SetCPU: Alle Werte auf default gelassen, nicht übertaktet, Longbench: 1979ms

Sprich: Bei mir sorgt die JIT-VM für einen Performanceverlust von schlappen ~39%

Also zumindest ich kann nicht nachvollziehen dass alle Welt über die JIT-VM frohlockt und hier wahnsinnige Performance-Schübe misst.

Oder irgendwas läuft schief - aber was?

Bin bei 1000 Mhz und JIT:

ShortBench: 169 ms
LongBench: 1023 ms

Könnte man ja mal vergleichen.
Ansonsten wird nicht mit SetCPU getestet sondern mit Linpack.
Dort siehst du die Rechenleistung in MFLOP. Beim Serien Milestone mit
550 MHz liegen diese bei 3-4 Megaflop. Bei 1000 MHz sind es 7-8 und mit 1000 und JIT sind es bei mir ~12.5 Mflop ( 12.473 @ 0.43s ) . Also tut sich an der Rechenleistung schon etwas.

Grüße

Habe bei 1000mhz OHNE Jit ebenfalls 1023 ms (long bench) - Linpack / Quadrant muss ich noch testen

sxg75 schrieb:
Habe bei 1000mhz OHNE Jit ebenfalls 1023 ms (long bench) - Linpack / Quadrant muss ich noch testen

logisch, cpu != dalvik ... hier wird nur die cpu leistung gemessen (bei setCPU)

Naja mag ja sein - aber das erklärt nicht den Performanceverlust von ~39%.

setcpu ist kein aussagekräftiger test, wenn ich dort 20 test mache, schwanken selbst diese test untereinander um 20% oder mehr...

keiner weis was dieser test genau machst oder aussagen soll

Die 39% waren bereits ein Durchschnittswert von ~10 Messungen.

Edit nichtsdestotrotz versuch ich's nochmal mit 'nem anderen Bench - muss erst einmal wieder neu aufsetzen.

naja, wie gesagt, keiner weis, wie die werte ermittelt werden, daher kann man schlecht sagen was wie warum weshalb

Ich weiß ja nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber wie sieht es denn mit einer aktuelleren Version des JIT-Compilers aus?

-={ SAMDROID TURBO }=-

Ist diese Version aktueller? (erscheint mir zumindest auf Grund der Aktivität in dem Thread und dem Update-Datum im ersten Post so)
Und in wie fern könnte es auf dem Milestone verwendet werden?

Zuletzt bearbeitet: