Samdroid Frozen Eclair

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
idealforyou schrieb:
So ganz stimmt das nicht was kniffo80 da schreibt. Der Jit Compiler bringt insgesamt eine Geschwindigsteigerung und eine deutlich bessere Performance. Der Jit ist also nicht nur da um ein App schneller zu starten.

Just-in-time-Kompilierung ? Wikipedia

warum ist es dann falsch was ich sage? solange der compiler "compiliert" ist es schneller ja. liegt jedoch der code direkt vor (also im speicher) hat der compiler keine anteile mehr an der geschwindigkeit der software.

ein compiler übersetzt eben eine bestimmte Sprache in Maschinensprache und das passiert ja nicht andauernd, sondern eben nur, wenn die software ausgeführt wird, aber nicht mehr, wenn sie schon im speicher als maschinencode vorliegt. alles andere wäre auch kontraproduktiv.

ich arbeite schon seit ich 12 bin mit compilern und interpretern und bin selbst beruflich in der softwareentwicklung tätig.

Das würde auch erklären warum ich bei 1ghz und jit gerademal auf 700 punkte komme. ist das normal?

Loibisch schrieb:
Spaßeshalber grad nochmal mit 125MHz min/max getestet und auch da kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann wieder das Menü. Aber vielleicht gehört das ja auch so, steht ja nirgends beschrieben. Hab nur ein paarmal hier gelesen, dass manche Leute das Minutenlang ausführen können, quasi bis sie es freiwillig abbrechen.

Ja, kann es hier mit 800Mhz@48Vsel Minutenlang laufen lassen. (Länger einfach noch nicht ausprobiert)

Ich schätze mal, dass Du es allerhöchstens mit der manuellen Installation mal probieren könntest. Die habe ich verwendet und keines der hier irgendwo beschriebenen Probleme bekommen.

Android Developers Blog: Dalvik JIT

The JIT is a software component which takes application code, analyzes it, and actively translates it into a form that runs faster, doing so while the application continues to run.

Code that is written to run the CPU all-out can now do more in the same amount of time (running faster), and code that is written to be rate-limited can get its work done using less time and less of the CPU (using less battery).

das sind dann code optimierungen, die vom compiler zur laufzeit durchgeführt werden. bedeutet im umkehrschluss, das der compilierte maschinencode optimierter ist, als der des alten compilers. so, nun denke ich, wird ein schuh draus ;)

also ich hatte nun binnen 30min schon 2 reboots, normal ist das wohl nicht, werde das mal weiter beobachten, wenn das so weiter geht, werde ich den JIT wieder deinstallieren.

Das mit den Reboots habe ich auch, wenn ich nach dem Reboot z.B. viel mit dem Stein umherspiele. Wenn ich ihn zur Ruhe kommen lasse, ist alles in Ordnung nach ner Weile. Wenn er läuft, läuft er.

Ich habe keinerlei Probleme, keine Reboots oder sonstige Probleme, auch hatte ich keine Probleme mit dem Root, bei mir läuft alles rund.

Habe allerdings kein Theme drauf, wo die Framework modifiziert ist, vielleicht hängt das damit zusammen.

naja, das kann viele ursachen haben ;) und da ich derzeit zu faul bin nachzuforschen und mein Stein abends zum telefonieren brauch :D ist das blöd, wenn er beim telen dann auf einmal rebooten würde ;) ist mir schon 2 mal passiert, und ich kann sagen, die Frau war da echt sauer auf mich :D
Zitat: "immer mußt du an deinem dummen Handy rumspielen"

:D:D:D

@ Fufu - auch wenn sie vielleicht ein bissl recht hat, hier eine Antwort dagegen :)

Zitat: "immer mußt du an deinem dummen Handy rumspielen"
Antwort: Du bist ja nicht da das ich an dir (etwas haerter: deinen dummen XXX) rumspielen kann ;)

immer ein guter konversationseinstieg :)

xD so ähnlich sag ich es dann auch immer ^^ aber ich wollte ja mal Jugendfrei hier bleiben :D
aber nächsten Monat ist sie da :D dann werd ich wohl mehrere Tage an was besserem rumspielen wie an nem Stein xD

datei_1279032127.jpg

oohhh wie ist das schön :D:D:D

schau nur das du ihr vorher den JIT compiler verpasst, viele frauen verstehen uns ja ohne dem translator/compiler so schlecht :)

und wenn sie mal sich einfach auschaltet (power off, kein reboot) oder "haengenbleibt", ab in die frauen-recovery (handtaschen icon + diskussionstaste druecken), dann "wipe cache", "delete stupid apps" und rebooten :)

xD
ich weiss nicht ob das was bringt ^^ ich glaub die resetet mich vorher dann :D
aber naja, die apps die sie standardmässig installiert hat kann man im Market nicht laden ;) alleine der "Lagesensor" ist 1a :D

Thyrus schrieb:
und wenn sie mal sich einfach auschaltet (power off, kein reboot) oder "haengenbleibt", ab in die frauen-recovery (handtaschen icon + diskussionstaste druecken), dann "wipe cache", "delete stupid apps" und rebooten :)

"delete stupid apps" ist ja schön und gut - aber dann sind ja alle verfügbaren Apps weg - und ganz ohne Apps isses ja auch langweilig.

kniffo80 schrieb:
Also bei mir läuft es seit gestern Mittag ohne Probleme!
LauncherPro, Widgets: Pure Calendar, Genie, Energiesteuerung, GotToDo
3 Homescreens, voll. 800Mhz @56. Noch keinen Reboot bisher.

Könntest du dein Genie Widget bitte hochladen? Bei mir will das Ding nicht mehr :-(

edit: Ich meine den Wetter-Teil. Der Rest will doch. Oder renkt sich das von selbst wieder ein?

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das immer mit OT, die die immer Maulen, machen es selber :D

man muß das abwegen ;) und da hier ja alle infos auf seite 1 sind, ist das nicht so tötlich, wenn man nen bisschen OT betreibt ;)
und es wurd sich ja beschwert, das ich immer sofort alle Gespräche unterbinde :D

Das ist ja auch ein Forum, wo man sich über Sachen die mit Smartphones zu tun haben unterhält, das man mal etwas vom Thema abkommt finde ich nicht schlimm, wenn die Leute nur News wollen, sollen die in die Blogs schauen wie ich das auch mache.

naja, in news threads muß ornung herrschen ;) genau wie in threads, wo es heißt ein problem zu lösen, denn keiner will 30 seiten lesen um den einen post zu finden, den er gesucht hat