Rootzugriff - welches HowTo?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pa1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Milestonebenutzer.

Da mein aktuelles Handy leider den Geist aufgegeben hat habe ich beschlossen wieder mein altes Motorola Milestone zu nutzen, da ich früher immer relativ zufrieden damit war.

Habe mir zunächst alle Apps, die ich auf meinem anderen Handy hatte heruntergeladen, jedoch meckerte das Milestone über zu wenig freien Speicher. Daraufhin habe ich ein Update auf 2.2.1 durchgeführt, um die Möglichkeit zu erlangen meine Apps auf die SD-Karte zu speichern. Bei vielen Apps hat das auch geklappt, jedoch nicht bei allen, sodass ich nach aktualisieren der meisten Apps nun wieder die Meldung habe.

Google hat mich in diesem Forum zu folgendem Thread geschickt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html
Methode1 habe ich schon ausgeführt, jedoch habe ich immer noch zu wenig Speicher. Methode2/3 gehört nun zum nächsten Schritt, den ich angehen möchte.

Mein Problem: Rootzugriff!
Diesen habe ich leider nicht und ich habe absolut keine Ahnung auf dem Gebiet, wie man das genau macht. In diesem Bereich findet man zwar unzählige How-To's, jedoch weiß ich nicht welches How-To für mich das Richtige ist.
Aus diesem Grund wollte ich Fragen an welchem ich mich am Besten orientieren kann um möglichst sicher als Anfänger die ganzen Apps auf der externen SD-Karte speichern zu können.

Wichtig ist mir, das nach dem ganzen Vorhaben das Handy noch gut läuft, sprich ohne Bugs und mit guter Akkulaufzeit.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps/Ratschläge geben.

freundliche Grüße :)

Für 2.2.1 gibt es einen Mod

Wer, wie, was..... gibt es auf meiner Milestone-Seite.

Ein Zauberwort wäre noch app2ext, das gibt es auch in Verbindung mit dem Mod für Eclair. Oder du nimmst CM6 oder CM7, da ist app2ext auch dabei und viele andere goodies.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Ersteinmal bedanke ich mich für eure Antworten.

Muss leider gestehen eure Antworten helfen mir noch nicht ganz weiter.

@ mblaster4711
meinst du diese Beschreibung? (Link:mblaster4711 Milestone Home Page)
Wenn ja, beides durchgeführt habe, was muss ich dann noch machen um alles auf die SD-Karte zu packen?

@ TheSpiritof69
In den Bereich habe ich schon geschaut, jedoch bin ich hoffnungslos überfordert mit den ganzen Informationen die dort stehen, unendlich viele HowTo's, aber ich weiß nicht welche die richtigen für mich sind.
https://www.android-hilfe.de/members/thespiritof69-13620.html

meine HP in der Signatur...
am besten die root per OR und am besten die neuste MiniMod OR von mir dazu nutzen...

Danke auch für deine Hilfe -FuFu-.
Habe mir die von dem Link in deiner Signatur folgendes heruntergeladen:
"latest Version -- v0.10 -- Sep 03 2012 Changelog v0.10"

Habe jedoch keine "Schritt für Schritt Anleitung zum instalieren gefunden.

Ich entschuldige mich nochmals für meine Unwissenheit :(

Dann ladet Ihr Euch die Aktuelle MiniMod OR von mir runter.
Download hier: MiniMod OR Downloads

Die Runtergeladene Datei entpackt Ihr und kopiert den Ordner OpenRecovery und die Datei update.zip auf Eure SD-Karte.

Die Datei und der Ordner müßen direkt ins rootverzeichniss der SD-Karte liegen (also nicht in einem Unterordner)
das nur als kleines Zitat von meiner HP ;) vielleicht hast es ja überlesen

Alles klar, dann werde ich morgen gleich mal loslegen.

Dankeschön :)

und wenn dann noch fragen sind, einfach nochmal melden ;)

Ich missbrauche mal den Thread für mein anliegen weil es im Prinzip das selbe ist.

Habe hier ein Milestone mit Android 2.1 auf 90.73 Bootloader.
Jetzt sitze ich hier schon über 2 Stunden und suche vergeblich nach irgendwelche Dateien, da zig OCH mal kurzer Hand alle Daten löschen.
Leider ist mir erst spät eingefallen mal die neueren Threads durchzugehen :blushing:
Google spuckte nur die, aus dem Jahre 2010.

Hab mir die How-Tows durchgelesen, zig mal. Es ist nun wirklich nicht kompliziert das Zeug aber es will nicht funktionieren :(
Habe den USB treiber installiert, RDS Lite 5.0, Milestone wird ohne Probleme erkannt selbst im Bootloader Modus. Egal welche vulnerable_recovery ich nehme es läuft immer gleich ab. Das flashen starten - Milstone bootet 1 mal - RDS läuft bis 26% und springt zu 100% und unter Result wird [PASS] angezeigt.

Mit dem Ergebnis das ich leider im Recovery Menü keine andere FW flaschen kann da die Fehlermeldung erscheint, dass die Installtion abgebrochen wurde.

Sorry aber was mache ich Falsch?

@-FuFu-
Sorry für meine PNs hab deine Signatur erst später gesehen
.

:Edit:
Ok, ich habs gefunden :scared: Hab den Beitrag "rooten vom OTA Update" überlesen :blushing:
Zuerst auf Droid-World und anschließend im Forum entdeckt.

Oh man was für eine Odyssee.

Noch einmal SORRY...

Zuletzt bearbeitet: