Pulsar : Milestone Custom ROM

• 2.350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ouzo schrieb:
mal eine blöde Frage...
soll ich bei dem Pulsar Flash nur das update.zip oder den hiapkUpdate Ordner auch mal mitkopieren?
könnte mir eine bitte behilflich sein?
wenn ich die rar Datei entpacke...habe ich eine Update .zip datei und einen entpackten HiapktUpdate Ordner.

Ja ist richtig so.
Du brauchst nur das update.zip und den HiapkUpdate Ordner auf die SD zu packen

• Danke
Reaktionen: ouzo
I updated my milestone from Italy from 2.0 to 2.0.1 with RDS lite, then rooted it and then put the Pulsar ROM on it. Can I switch back by 2.0.1 by using RDS lite again? It's a bit slow now and I don't like the menu in landscape mode.

Und jetzt meine Frage in Deutsch, aber ich bin da nicht zo gut in :p

Ich habe meine Milestone nach 2.0.1 gepatched mit RDS, und habe es danach geroot. Danach hatte ich den Pulsar ROM darauf geinstalliert, aber wann ich jetzt zuruck zum 2.0.1 wollte, konnte ich das den schon wieder durch RDS lite machen?

Natürlich kannst du mit der passenden sbf.-Datei wieder zurück auf 2.0.1.

Dein deutsch ist doch in Ordnung ;)
Wenn dir der Launcher nicht gefällt, kannst du ja die Classic Version benutzten.

Shit, ich habe den 2.0.1 version genutzt mit RDSLite (den selbste als ich nutzte vor ich es geroot hatte), aber es gabe ein error uber ein Security check und ich hatte den battery aus mein Milestone genommen. Wann ich jetzt den power nutze, komme ich in den Bootloader und es sagt:

Bootloader
90.73
Err:A5,69,4E,00,3D

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

Ich konnte so mein Milestone nicht mehr booten, muss ich mal ein rooted 2.0.1 update nutzen? Ein von dieser site Nandroid Backups wanted ? Ich weiss das nicht sicher, want ich habe keine Nandroid und ich kann nicht in das menu vor update.zip kommen.

Meine Milestone ist jetzt doch nicht gebrickt?! Ich glaube nicht, um dass ich noch in den bootloader konnte, aber wolches sbf musste ich mal haben?

Edit: After retrying with a different SBF I now get this:

Bootloader
90.73

Code Corrupt

Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich, aber beim flashen kriege ich den error das der security verification failed, und wann ich jetzt meine milestone boot, kriege ich das bootmenu, so es ist nog nicht gebrickt?

Ich weiss auch nicht wolche sbf ich brauche, ich glaube eine aus Italy.

Mal ne doofe Frage: Was riskier ich dabei eigentlich?

Und lohnt es sich wirklich, zu wipen?

Das Risiko ist so eine Sache für sich .
Du kannst deinen Stein zwar bricken, aber das kriegt man fast immer wieder hin. Wipen brauchst du nicht

• Danke
Reaktionen: core.
Hi.

Ich möchte gerne NUR den Home-Screen und den LiveWallpaper-Support aus diesem ROM benutzen. Leider bekomme ich, wenn ich "nur" die Launcher.apk in /system/apps schiebe (LiveWallpapers.apk, LiveWallpapersPicker.apk sind auch in /system/apps, libicudata.so, libRS.so, librs_jni.so in /system/lib und build.prop in /system, Rechte für alle Dateien korrekt gesetzt) launcher2-Absturz.

Welche zusätzlichen Dateien müssen für den HomeScreen noch aufs Steinchen gepackt werden?

Mit dem kompletten ROM gehts, möchte aber eigentlich nur den HomeScreen :).

Grüße

Zokrim.

MMMMM GANZ GEIL, oder wie sagen den Deutschers das?

Ich habe mein Milestone mit 2.0 geflashed und nicht mit 2.0.1 und jetzt wirkt es wieder :D

DroidDoes schrieb:
Das Risiko ist so eine Sache für sich .
Du kannst deinen Stein zwar bricken, aber das kriegt man fast immer wieder hin. Wipen brauchst du nicht

Ok, danke.
Ich versuch mein Glück dann entweder hier oder beim MCS von Musti, mal schauen.
Der einzige Grund, warum ich vielleicht doch eher MCS nehmen würde, sind die englischen Screens. Oder ist bei den Einstellungen doch alles fein säuberlich deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Alles deutsch ;)

also ich hab Pulsar 1.2.1 classic und dann Mustis script für (root/black theme/apps)

geht schnell ,sieht gut aus und ist fast alles drauf was man so braucht :)

DroidDoes schrieb:

Hm, ok. Hab jetzt aber schon Mustis MCS drauf, deine Antwort kam etwas zu spät. :p ;)

Vielleicht mach ichs trotzdem noch iwann mal drauf. :)

Wer ein wenig an den Icons mit z.B. BetterCut basteln will und das ganze relativ einheitlich wünscht, hier ein selbstgestricktes Icon Pack (Carbon Glow - psd Vorlage von deviantart) von mir, kann auch noch erweitert werden (zur Zeit 57 Icons).

http://dl.dropbox.com/u/348210/CarbonGlow3.zip

http://dl.dropbox.com/u/348210/WebSticker.zip

Edit: Alternativ mit mehr Farbe die Web Sticker Icons, können ebenfalls noch erweitert werden. Sind jetzt ebenfalls 57 fertig.

Anhänge

• CarbonGlow_he_stheone64.png
    CarbonGlow_he_stheone64.png
    18 KB · Aufrufe: 136
  • snap20100306_175837.png
    snap20100306_175837.png
    56,4 KB · Aufrufe: 155
  • WebStickerIcons.jpg
    WebStickerIcons.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
@ DroidDoes um das Thema leider nochmal aufgreifen zu müssen....
Ich habe noch immer die Probleme mit der Verbindung.
Habe einen kompletten reflash gemacht, also erst das original von Motorola raufgehauen, dann immer schön gewiped und letzendlich das Pulsar Classic draufgepackt.

Fakt ist bisher, unter EDGE/GPRS gibt es durchweg keine Probleme, der Fehler tritt nur unter HSDPA auf...
Manchmal gehts manchmal nicht, ich kann das Problem nicht weiter eingrenzen (ein ext. Programm ists definitiv nicht).
Werde die Tage noch ein letzten Versuch bei der Kundenbetreuung bei O2 starten, doch leider sehen die Techniker dort meistens den Fehler beim Gerät :(

Sofern jemand einen Tip/Workaround hat, dann btite her damit... denn das nervt so extrem wenn ich surfen will und wieder die Verbindung weg ist.

Hiero schrieb:
Fakt ist bisher, unter EDGE/GPRS gibt es durchweg keine Probleme, der Fehler tritt nur unter HSDPA auf...
Manchmal gehts manchmal nicht, ich kann das Problem nicht weiter eingrenzen (ein ext. Programm ists definitiv nicht).
Werde die Tage noch ein letzten Versuch bei der Kundenbetreuung bei O2 starten, doch leider sehen die Techniker dort meistens den Fehler beim Gerät :(

Sofern jemand einen Tip/Workaround hat, dann btite her damit... denn das nervt so extrem wenn ich surfen will und wieder die Verbindung weg ist.

falls du auch in berlin wohnst, kann es schon ein o2 problem sein. hier gibt es echt einige lücken. wenn ich bei meinem cousin zu besuch bin geht da gar nix mehr und der wohnt nur ein paar minuten fußweg von mir weg. ist aber ein anderer sendemast und da is wohl der wurm drin.

@ DroidDoes
bei der ersten Seite, wo die Sreenies sind, im mittleren Screen hast du da so ne 'Auflistung' wo man alle Screens in klein sieht.

Hast du das eingefügt oder extra App oder wie? :D

Hab die ganze Zeit dein Pulsar oben gehabt und sowas wie am Screen nie gesehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.