Pulsar : Milestone Custom ROM

• 2.350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der thyrus mag sich doch sicher mit droiddoes zusammtun um den nexus wallpaper zum laufen zu kriegen

jsbqeu.gif

du mit der nexus wallpaper sache :) ich helfe gerne, aber ich bin nicht der progammierer/hacker unter uns, da sind andere weitaus versierter als ich

dann müssen die chinesen was tun :(

Kannst du, während du/wir :D auf eine passende update.zip warten, nicht mal eben erklären, wie du die Live Wallpaper eingerichtet hast?
Oder hast du das China "Rom" in dem Video gezeigt?

nee er hat denk ich mal schon seine eigene rom da gezeigt...aber wie man nur die live wallpaper einrichtet wär mal ganz interessant ;)

Mal wieder Ontopic:

Kann jemand eigentlich OpenGl? Denn unser Milestone hat eine assi(=geht ab wie achtzigger Reddisch:D) GPU wir müssten es bloß schaffen, dass die livewallpapers und der launcher2 von dem ausgeführt werden.
wenn ich das Video von Google vom NexusOne richtig deute ist der launcher und die wallpapers auf den Grafikchip im Snapdragon angepasst. Da unser Omap aber in Grafik schneller wie der Snapdragon ist müsste er mit den richtigen "treibern" doch alles sauber darstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
Mal wieder Ontopic:

Kann jemand eigentlich OpenGl? Denn unser Milestone hat eine assi GPU wir müssten es bloß schaffen, dass die livewallpapers und der launcher2 von dem ausgeführt werden.
wenn ich das Video von Google vom NexusOne richtig deute ist der launcher und die wallpapers auf den Grafikchip im Snapdragon angepasst. Da unser Omap aber in Grafik schneller wie der Snapdragon ist müsste er mit den richtigen "treibern" doch alles sauber darstellen können.

Nicht nur sauber, sondern möglicherweise sogar noch zügiger. *träum*

• Danke
Reaktionen: janus_01
Das ist das was mich im Moment etwas an der Androidmisere stört. Es gibt zur zeit drei powerphones Acer liquid, Nexus und das Droid/Milestone. Aber es scheint nur für den Snapdragon Gpu eine "treiber"unterstützung zu geben. Für den Omap mangelt sie und wenn noch mehr Motorola Phones mit Omap kommen, dann wird es mal Zeit endlich plattformspezifisch zu programmieren zumindest Grafik des Os selber.

Erstmal respekt an den ROM-ersteller ;)
Richtig geil wärs, wenn du noch GDE als homereplacement nimmst :)
Tausend mal besser als die anderen dinger da^^

janus_01 schrieb:
Das ist das was mich im Moment etwas an der Androidmisere stört. Es gibt zur zeit drei powerphones Acer liquid, Nexus und das Droid/Milestone. Aber es scheint nur für den Snapdragon Gpu eine "treiber"unterstützung zu geben. Für den Omap mangelt sie und wenn noch mehr Motorola Phones mit Omap kommen, dann wird es mal Zeit endlich plattformspezifisch zu programmieren zumindest Grafik des Os selber.

gibt doch genug games die den power vr sgx 530 nutzen. dann gibts doch auchn treiber oder ? oder meinst du was anderes ? mfg.

janus_01 schrieb:
Mal wieder Ontopic:

Kann jemand eigentlich OpenGl? Denn unser Milestone hat eine assi GPU wir müssten es bloß schaffen, dass die livewallpapers und der launcher2 von dem ausgeführt werden.

Hmm, wir haben einen SOC Prozessor drin (System-on a-Chip, CPU und GPU in einem) und ich würd nicht sagen, das er "assi" ist. Der Chip ist durchaus Leistungsfähig, aber man kann sicherlich noch einiges rauskitzeln.

@Musti: Ich glaube, er meinte mit "assi", dass er "super" wäre.

Jan

• Danke
Reaktionen: janus_01
bzw "assistent" :)

MustangGT500 schrieb:
dann gibts doch auchn treiber oder ? oder meinst du was anderes ? mfg.

Jup, die gibts.
D/libEGL ( 2090): loaded /system/lib/egl/libGLES_android.so
D/libEGL ( 2090): loaded /system/lib/egl/libEGL_POWERVR_SGX530_121.so
D/libEGL ( 2090): loaded /system/lib/egl/libGLESv1_CM_POWERVR_SGX530_121.so
D/libEGL ( 2090): loaded /system/lib/egl/libGLESv2_POWERVR_SGX530_121.so

Des Weiteren habe ich herausgefunden, dass im wesentlichen die Live-Wallpapers in C geschrieben sind.
Hab mir sogar mal die source zum Nexus-Wallpaper angeschaut. Dies ist aber unkritisch. Viel interessanter wäre, ob Android automatisch auf Treiber für eine GPU zugreift, oder ob man das Framework so anpassen muss, dass es dies tut. Denke aber eher mal letzteres.

Ich denke das Problem wird aber mit dem 2.1 Update des droids, das diese Woche erscheinen soll, behoben sein. (Man könnte doch einfach die angepassten apk files ersetzen, oder seh ich das falsch?)

Gruß.

PS: Die Nexus Live-Wallpaper sollen nicht im Update vom DROID enthalten sein, aber die API zur Entwicklung von eigenen LiveWallpapers ist gegeben.

assoziation

Ich hab grad was nettes gefunden. Robert Green hat über GLSurfaceView (3D) LiveWallpapers ermöglicht. Das wurde schon mit Android 1.5 eingeführt...

Hier die URL: GLSurfaceView adapted for 3D Live Wallpapers | Robert Green's DIY

Heißt, es müsste im Prinzip möglich sein (unabhängig von Android 2.1) LiveWallpaper nachzubauen. (Ja ich meine dich, du sexy Nexus One LiveWallpaper ;))

Vielleicht kennt sich jemand damit aus, und kann schon was schönes basteln. Ich werd mich erst am Wochenende damit beschäftigen können :D

Naja, wenn wir schon von Wallpapern reden, können sich die Leute, die davon Ahnung haben sich ja mal das Nexus Wallpaper angucken. Hoffe einer kriegt das hin.

Update: Bootscreen ist in Arbeit: 123 von 260 Bildern fertig gestellt.
Wird ansetzte des Droid Bootscreens haben.

Anhänge

• LiveWallpapers.zip
    1 MB · Aufrufe: 179
  • LiveWallpapersPicker.zip
    34,5 KB · Aufrufe: 134
Ich dachte die laufen bei dir schon? Ich bin verwirrt. :(

Nur das Nexus Wallpaper geht nicht.

• Danke
Reaktionen: bob loblaw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.