Pulsar : Milestone Custom ROM

• 2.350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich hatte vor mir das Pulsar ROM drauf zu ziehn.
in der Anleitung wird ein wipe empfohlen (zum glück mit Erklärung :D)

Jetzt hatte ich mit nandroid ein vollständiges backup gemacht und würde nach dem wipe gern meine Einstellungen und Apps wiederherstellen.

Jetzt die Frage: Macht es überhaupt Sinn nach einem wipe seine Einstellungen wiederherzustellen? Ich nehme mal an durch den wipe wird das System etwas aufgeräumt und ich weiß jetzt eben nicht ob der wipe durch das Wiederherstellen wieder rückgängig gemacht wird und somit unnötig war.

Wenn das nicht der Fall ist: Welche Partitionen müsste ich wiederherstellen um meine Einstellungen und Apps wieder zubekommen
Ist das data, cache und misc? Oder noch andere?

Danke, und ja ich habe die Suchfunktion benutzt!

kann ich auf 1.2.1 einfach 1.2.1 classic drüberklatschen bzw. umgekehrt oder gibts da probleme?

@ Fitsch - den Wecker findest du unter "Uhr" bei den Apps

@ Gl05e - nö

@ Vladok - kann eigentlich nicht sein. Welche Version hast du?

@ mozzer - ja, kannst du

@ zornopfer - nimm einfach astro zum sichern deiner apps
und sichere deine Kontakte, alles andere ist in mehreren Minuten erledigt.

• Danke
Reaktionen: Vladok
Läuft soweit gut, die neuen Features sind klasse und es läuft alles ziemlich flüssig :). Nur leider wird das Interface praktisch zerhackt sobald man mit dem Homescreen in den Landscape Modus wechselt. Ist das etwas was man mit einem Wipe lösen kann?

Ach ja, hab die non-Classic installiert.

Zuletzt bearbeitet:
BadWolf schrieb:
Läuft soweit gut, die neuen Features sind klasse und es läuft alles ziemlich flüssig :). Nur leider wird das Interface praktisch zerhackt sobald man mit dem Homescreen in den Landscape Modus wechselt. Ist das etwas was man mit einem Wipe lösen kann?

Ach ja, hab die non-Classic installiert.

Nein leider nicht da google den launcher2 nicht für landscape vorgesehen hat..

It's a feature not a bug!:D

Hrm... schade... wird es da auf absehbare Zeit ne Lösung geben? Das Droid/Milestone wird ja soweit ich weiß auch mit 2.1 noch den alten Launcher haben, da kann man also auch nichts kanibalisieren. Auf so ein "Feature" könnte ich nämlich verzichten ;). Dann lieber den Landscape Modus komplett deaktivieren.

Naja, ich klatsch dann erstmal die "classic" drauf.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab das pulsar classic installiert ... funzt soweit auch alles bis googlemaps der sagt mir ständig das kein standort bestimmt werden kann ! einer ne idee worans liegt ?

Gibt es bei dir ein "ausreichendes" GPS Signal?
bzw. bist du draußen oder im geschlossenem Raum?

ja gps ist signal ist sehr gut und sitzen tu ich direkt am fenster !
vorm flashen gings ja auch, das ist ja das komische !

ansonsten geiles rom !!!

Wüsste ich jetzt nichts :(
Hab ja selber noch vor einer halben Stunde Google Navi benutzt.

Dumme Frage: GPS überhaupt an? :D

naja so dumm ist die frage nicht:eek: aber JA bei mir ists an !!!:)

Ok :D

@ Vladok - ist das Market Problem noch da?
Du hast nicht zufällig Google Talk entfernt?

so, hab jetzt mal nen hardreset gemacht und sieha da, jetzt funzt es!!!

danke für dieses schicke rom

bin jetzt happy:)

DroidDoes schrieb:
Ok :D

@ Vladok - ist das Market Problem noch da?
Du hast nicht zufällig Google Talk entfernt?

nee...nach dem ich bei den downloads auf download abbrechen und auf installieren gedrückt habe, gings wieder.

Ich habe das seltsame Problem das ich seit dem ich Pulsar benutze (KLASSE CR!!! :D) keine Kontakte mehr habe also wenn ich auf kontatke klicke werden sie nicht angezeigt, aber wenn ich Suche mache dann schon :S
Weiß jmd wie ich die auch ganz normal wieder sehen kann??

Ach und wenn ich schon gleich frage :'D kann ich die Custom Rom auch Updaten oder das ich alle meine Daten verliere??

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Classic installiert, läuft super! Besonders schön ist dass die automatische Rotation jetzt wieder funktioniert.

Wem wie mir der Download zu lahm ist, ich hab einen Mirror eingerichtet.

Pulsar 1.2.1 Classic

• Danke
Reaktionen: Vladok, vampb und MeetAndroid
mir sind 2 kleinigleiten aufgefallen beim 1.2.1 classic:

1. der homescreen ist nach dem update auf bildschirm 2 von 5 und nicht bei 3 von 5. aber die symbole kann man ja ganz einfach verschieben. wollte es nur der vollständigkeit halber sagen.

2. wenn man auf dem homescreen die menutaste drückt, ist die auswahl auf englisch, ebenso wenn man auf dem homescreen lange drückt, um zB das hintergrundbild oder eine verknüpfung zu erstellen. mich störts nicht, aber es trübt halt das gesamtbild (woran könnte das liegen) - neustart/wipe hat nicht geholfen.

wenn man jetzt noch beim classic die live walpaper betatschen könnte, wärs perfekt. :)

1+2

droid-launcher oder ami-launcher...

OOHHH man ich idiot hab googletalk gelöscht und nun nixmehr mit download im market und im browser auch nicht... ich hab nun versucht nach anleitungen von hier neu zu flashen aber leider kommt nur ne fehler meldung im rsdlite... kann mir bitte jemand helfen???

Warum addest kopierst du die apk nicht einfach wieder rein? Hast du die datei nicht gesicher?

Ich hab die apk zufaellig auf der sd karte, fall du sie brauchst ---> pn ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.