Pulsar : Milestone Custom ROM

• 2.350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher weist du von meinem übergewicht :( :D

Auch gestures fehlt mir !?!?!
HELP!

Brauchst du wirklich gestures?

Das mit der Tastatur Beleuchtung gab es glaub ich schon mal.
Ist nach einem Neustart weg

Neustart hat nix gebracht, noch ne idee?

Mir fällt da jetzt nichts ein, hatte das Problem auch noch nie.

display helligkeit auf manuel stellen

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Bean schrieb:
Neustart hat nix gebracht, noch ne idee?

Hatte das Problem auch. Deaktiviere mal automatische Helligkeit und schalte es dann wieder an. Bei mir hat es geholfen. Steht hier auch irgendwo in einem anderen Thread.

DroidDoes schrieb:
mir fällt gerade auf, dass die Wallpaper touchsensitiv sind. :0
z.B. EarthRot oder dieses Enten Ballerding. Nur die originalen gehen nicht.

LG

Doch die originalen reagieren auch auf berührung , allerdings nicht in der "vorschau". Wenn du also das wasser als hintergrund gewählt hast, kannste auch planschen :)

d3nn1s schrieb:
Doch die originalen reagieren auch auf berührung , allerdings nicht in der "vorschau". Wenn du also das wasser als hintergrund gewählt hast, kannste auch planschen :)

Also wenn mir jetzt klassic drauf mache mit dem launcher, dann funzt auch sofort das planschen etc.?

Ich hab 1.2.1 mit dem launcher2 drauf und bei mir sind die wallpaper alle touchsensitiv, nur eben nicht in dieser vorschau.

d3nn1s schrieb:
Ich hab 1.2.1 mit dem launcher2 drauf und bei mir sind die wallpaper alle touchsensitiv, nur eben nicht in dieser vorschau.

es geht um den launcher1

Dann will ich nichts gesagt haben :)

Wie ist jetzt mit dem Launcher 1 auch schon möglich, auf die Live Wallpaper per Finger einzuwirken

Hallo Milestone Gemeinde!
Ich habe seit einer Woche nen Milestone und hab das Ding direkt gerootet (was fürn Wort!). Vorher hatte ich ein HTC Diamond, das mir leider ins Wasser gefallen war. Damals hatte ich selber Custom ROMS (WM 6.5, Manila 2.5) entwickelt (SUN-Y Rom bei htc-developers.de und xda-developers.com).

Naja, jedenfalls bin ich zufällig über das Forum hier gestolpert und war begeistert, was inzwischen auf dem Stein so geht. Die "Pulsar" Methode finde ich einfach genial, da man nix weiter braucht (kein ADB oder Zusatzapps).
DroidDoes, du bist mein neuer Handy-Gott! :D

Ich habe etwas mit dem Ganzen gespielt und das Verfahren etwas verfeinert. Vielleicht kannst du das ja gebrauchen (Sorry, wenn das schon erwähnt/diskutiert wurde, hab nicht alle 150+ Seiten in diesem Thread gelesen)

Ich wollte dass beim Modifizieren (Flashen kann man das ja nicht nennen) auch Apps nach /data/app installiert werden.
Dafür habe ich erstmal die Datenpartition im updater-script gemountet:
Code:
mount("MTD", "system", "/system");
mount("MTD", "userdata", "/data");
ui_print("EXECUTING UPDATE");
run_program("/system/bin/sh","/sdcard/hiapkUpdate/romupdate.sh");
ui_print("Rooting your phone...");
package_extract_file("system/bin/su", "/system/bin/su");
package_extract_file("system/app/Superuser.apk", "/system/app/Superuser.apk");
set_perm(0, 0, 04755, "/system/bin/su");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/Superuser.apk");
unmount("/system");
unmount("/data");
Anschliessend habe ich noch den 'install app' Teil in romupdate.sh modifiziert:
Code:
echo 'install app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/mkdir /data/app 0771 system system
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/data/app/* /data/app
/system/bin/chmod 644 /data/app/*.apk
Sollte die Datenpartition formatiert worden sein, wird /data/app mit den richtigen Rechten angelegt. Anschliessend werden die *.apk Files kopiert. Ist die Partition bereits mit Daten befüllt (also schon eingerichtet worden), werden einfach die neuen APKs kopiert (falls vorhanden überschrieben) und andere die nicht im Paket enthalten sind bleiben unangetastet.

So kann man einfach sein Lieblingsapps nach /sdcard/hiapkUpdate/data/app/ legen und braucht sie nicht mehr über Market nachzuinstallieren falls man alles formatiert.

Wenn das schon besprochen wurde, sorry, einfach ignorieren.

Einfach genial was hier geleistet wird! Sollten irgendwann echte Custom Roms (also wie beim Droid) gehen, werde ich mit Sicherheit auch was beitragen :D

vielen dank die Anleitung. Endlich nach dem formatieren nicht 100 apps neu installen

Aso, für die die es selber ausprobieren wollen: Nicht einfach die update.zip modifizieren, sondern volez verwenden und eine neue update.zip erstellen!

Kann mir jemand bitte die originale services.jar hochladen?
Ich bräuchte die mal dringend :) vielen Dank im vorraus.

EDIT: Kann man nicht mal einen vernünftigen Mirror vom v1.2.1 Classic geben??? Scheiss Uploaded kack dermaßen ab... unterbricht bei mir leider scheinbar regelmäßig :( ist ne Schande so, da war mediafire noch um längen besser... ich lads gern auch auf meinen Server, aber dazu erstmal bekommen ggrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.