Pulsar : Milestone Custom ROM

• 2.350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrus schrieb:
hehe :) zu laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam :)

oh mann alle reissen sich drum zu helfen, wie lustig :) spricht aber fuer das forum :)

Neee - spricht für die Leute hier (Das Forum ist ja unser Sandkasten) letztendlich egal! Ich hoffe nur das BLEIBT auch so!

Lowbyte schrieb:
Neee - spricht für die Leute hier (Das Forum ist ja unser Sandkasten) letztendlich egal! Ich hoffe nur das BLEIBT auch so!

Absolut richtig ... selten ein Forum gesehen wie dieses! Auch wenn ich erst relativ kurz dabei bin,... Respekt und vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Dies tut gut, trotz oder eben wegen meiner Probleme mit meinen "Steinchen"..:D

yacht0001 schrieb:
@ BB - Siehe bitte Post 1213 ... Was soll ich jetzt machen?

Hast Du einen Tipp für mich?

Gibt es eine Möglichkeit das original Rom über die microSD zu flashen (traue mich nicht mehr das Teil direkt über USB anzuhängen)?

Da ich meinen Stein ausschliesslich geschäftlich nutze, bin ich im Moment ziemlich verzweifelt...

Trotzdem Respekt für Deine Leistung (solche Probleme treten selbst bei Konzernen immer wieder auf und niemand schert sich daarum :)) und danke im Voraus für Deine Bemühungen...

Wenn es mein Handy betreffen würde :
1. Auf jeden Fall voll aufladen!!!!!!
2. Wipen

Zum Flashen /Updaten nur ein Natives Betriebssystem benutzen!!!!!!!!!!
MacBook..... Bootcamp?

Moto USB Treiber installieren - Ab in den Bootloader und das Original 2.0.1 o2 de installieren.
Wipen und dann erstmal da bleiben!

• Danke
Reaktionen: yacht0001
Danke an Euch beiden ... werde es probieren, obwohl ich Angst habe den Stein an den USB anzuschliessen (da es dabei immer zum totalen Absturz kommt).

Aber vielleicht habe ich Glück und es funktioniert...

Über die SD geht es anscheinend nicht... (denn hier könnte ich die Dateien direkt einspielen und dann flashen)

@yacht..........
Flash / Updatevorgänge sind zeitkritisch..... d.h. wenn deine USB Erkennung schlecht ist (Front USB Anschlüsse oder Emulierte USB Ports in Virtuellen Machinen) kann das voll in die hose gehen.

Ebenso gerne genommen: Das gedankenlose abziehen eines USB gerätes oder auch herausnehmen einer Speicherkarte.
Sollte man in jedem Fall vermeiden - entweder bietet das OS einen Auswurf oder benutzt bitte ein entsprechendes Tool (usb Disk Ejector oder ähnliches)
Viele Speicherkarten und USB Geräte sind nach unkorrektem Trennen unbrauchbar und lassen sich nur mit viel mühe und not retten!
Diese wirklich wichtigen "Spielregeln" können kuriose Sachen verhindern!
Leider ist das MacOS / Apple Hardware nunmal abgeschottet!

Ansonsten hier noch einmal näheres:
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-custom-rom.16721-page-57.html#post-187297

• Danke
Ja das weiss ich und Apple hat immer hervorragend mit Milestone, PalmPre, HD2 ... usw. sehr gut und absolut problemfrei harmoniert!

Als Apple-User bin ich auch gewohnt, externe Datenträger vor dem physischen Trennen immer mit der "Auswurf-Funktion" zu trennen.

Das Problem ist, dass seit dem Wechsel auf Pulsar, mein Stein mit USB nicht mehr zurecht kommt. Es fühlt sich so an, als ob dieser Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt.

Kann mir jemand kurz helfen. Ich möchte jetzt mal das Pulsar Rom aufspielen. Ich möchte vorher aber manuell meine Spielstände der diversen Spiele sichern. Weiss jemand wo diese gespeichert werden?

huiiiiii das suche ich auch LordZ :) nur bei robo defense weiss ich es, da liegt eine datei auzf der hauptebene der SD karte.

• Danke
vielleicht lassen sich die probleme mit den abstürzen und den bricks lösen, wenn man vor pulsar die hk 2.0.1 mit rsd flasht? dann müssten doch das baseband usw. passend sein oder sehe ich das falsch?

Danke, danke, danke ... Thyros!!

Habe nach Deiner Anleitung alles wieder in den Originalursprung versetzen können. Also die original Rom ist wieder installiert und so wie es aussieht funzt alles perfekt.

Am Anfang ist mir das MS allerdings zwei mal abgeschmiert aber ich habe nicht aufgegeben und jetzt ist alles perfekt (hoffentlich - muss noch testen und alles einrichten)!

Hinweis auch für andere Apple-User:
Der ganze Vorgang hat bei mir auch unter OS X 10.6.2/Parallels 4.0/WindowsXP hervorragend funktioniert. Also nativ ist nicht unbedingt erforderlich (zumindest bei mir hat´s funktioniert...

Ich freue mich unendlich und bedanke mich noch einmal bei allen, ohne diese jetzt einzeln zu nennen. Unglaublich was ihr da leistet und wie viel Zeit ihr für uns investiert.

Werde weiter berichten ...

Ich wollte mal bescheid geben nach dem wipen rennt pulsar wieder wie verrückt. Also ich beobachte das jetzt ganz genau.
ich hab jetzt nur shootu, es file manager und task manager drauf.

Thyrus schrieb:
huiiiiii das suche ich auch LordZ :) nur bei robo defense weiss ich es, da liegt eine datei auzf der hauptebene der SD karte.

Konkret interessiert mich Abduction, Shot, ShootU und Totemo. Falls es jemand weiss, wäre ich echt froh darüber.

Läuft wieder alles problemlos? muss ich den Link also nicht rausnehmen?

Ach ja nachher habt ihr die Möglichkeit zu spenden, wenn ihr wollt. Ein Teil geht ans Forum und mit dem Rest weiß ich nicht was ich mache. Schlagt mal irgendwas vor.

@DroidDoes: Haiti? Oder habt ihr da nicht so Lust zu? Immerhin wurde man in jeder Situation zum spenden aufgefordert?
Achja dir darfst du natürlich auch nen Bier von kaufen :D

AndroidMöger;189515 schrieb:
vielleicht lassen sich die probleme mit den abstürzen und den bricks lösen, wenn man vor pulsar die hk 2.0.1 mit rsd flasht? dann müssten doch das baseband usw. passend sein oder sehe ich das falsch?

Dachte ich auch nur seltsamer Weise kommt immer nachdem ich auf dem einen Milestone mit dem USB Kabel verbinde ein FC und dann ist es erstmal aus. Rettbar ist es immer aber passiert bei keinem anderen ROM.

DroidDoes schrieb:
Läuft wieder alles problemlos? muss ich den Link also nicht rausnehmen?

Ach ja nachher habt ihr die Möglichkeit zu spenden, wenn ihr wollt. Ein Teil geht ans Forum und mit dem Rest weiß ich nicht was ich mache. Schlagt mal irgendwas vor.

Ich teste es noch aber wie gesagt irgend ein app verusacht dieses problem.
Ich hab 2 milestones und mit der selben konfiguration.

Wie gesagt meine beiden steine laufen mit vf firmware. Hab von 2.0vf auf 2.0.1vf (ota update file update.zip) die ich hier aus dem forum runter geladen und dan installiert
Habe. Vorher und nachher wipe... einmal hochfahren lassen pulsar sachen drauf
Ausschalten. Einschalten wipen pulsar drauf wipen hochfahren root sachen drauf
Und rooten. Jetzt läuft es erstmal ich mach mal übers we meine tests.

Zuletzt bearbeitet:
So, im ersten Post ist unten ein Link wo ihr etwas spenden könnt.
Ist ein guter Freund von mir. Gibt es für die Opfer in Haiti eine offizielle Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Mein vorschlag für einen teil der spenden: irgendeine tafel (z.b. die berliner) die kindern ein warmes essen und spielmöglichkeiten bietet

Das ist gerade das Problem, was machen wir mit dem Geld? Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden. :(

Naja, alles aufteilen würde auch gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.