Pulsar : Milestone Custom ROM

• 2.350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehen die livewallpaper jetzt mit dem theme von mattmaso?

Schui - ja die gehen. ich habe sie selber bei mir "on top" auf der glass theme installiert :) Wie - steht in meinem "Danke" beitrag hier im forum...aber hier ist ja DDs Mod :)

So,da ihr genug zeit hattet zu testen könnt ihr mir mal ein fedback zum Akku geben.

okey thyrus dann werd ich das auch mal testen :)

DD, ich habe ungefähr 50% vom tag livewallpaper und 50% ein normales eingestellt, mein akku hält ungefähr so lang wie vor dem update auf 2.0.1 :D

also über die nacht laden und am ende des tages hat er noch 15% oder so.. komm damit eigentlich zurecht, da ich kein problem darin sehe jede nacht mein handy zu laden :)

DroidDoes, sorry i cant do that yet, as we in South america are last ones to have the update...motorola is not interested in us :mad:

flash a german sbf with rsd

DD - ich hoffe du nimmst es mit nicht üebel, aber ich "hijacke" mal deinen Thread weil viele hier scheinbar Fragezeichen ueber dem "kopf" haben beim thema wipe:

a) Generell: Ein "Wipe", so wie er hier beschrieben wird, bedeutet, das saemtliche userdaten, die auf den partitionen /data und /cache liegen, geloescht werden. Das umfasst normalerweise alle apps, links, etc
b) Wenn ihr die - euch bekannten - SBFs flasht, die die Endung "...Service IFF" haben, so flashen die NUR (!!) den /system folder, lassen aber /data/ und /cache unberuehrt. Das heisst, nach dem flashen einer solchen service.iff sollten alle daten, apps und sonstige customisations weiterhin erhalten sein. Um das system dann nochmal in "factory settings" zu bewegen, kann man diese durch Einstellungen/Datenschutz/Auf werksteinstelleung zuruecksetzen machen (was, btw, nur ein shortcut ist, der das MS auf die recovery console bootet und dann gescripted einen "wipe" durchzufuehren.
c) ein "wipen" beschreibt, das durch die recovery console hier das command gegeben wird, /data und /cache zu formatieren. Das bedeutet, das MS erkennt das als "Fabrikszustand", aber eben nur auf Basis des installierten "ROMS" (HK, DACH/O2, etc, oder eben wie durch DD oder andere gemoddet).

generell: wenn ihr euch roms installiert - egal welche - so macht ihr ja nichts anderes, als das betriebssystem zu ersetzen. In eigigen faellen werden nur teile ersetzt (script/metamorph based) , in anderen (meist upgrade.zips) werden weitere Teile des OS ausgetauscht. Inconsistenzen kann es dann geben, wenn eben auf /data von euch customisations gespeichert sind, die in dem "mod" nicht enthalten sind (links etc), oder schlimmstenfalls hier andere treiber/dateien verlinkt werden, die eine andere Version haben (zb durch nutzung einen HK-basierenden ROMS).

Generell: Wenn man ein MOD verwendet, welches auf einem anderen OS basiert (z.b HK oder andere, egal wie weit sie eigedeutscht etc werden), so ist ein wipe sinnvoll fuer die performance, aber erfordert eben, das einige einstellungen beim MS neu einzugeben sind.

ich hoffe ein wenig klarheit schaffen zu koennen :)

EDIT: Die sicherste Variante, keine probleme zu bekommen, ist es, vor einspielen eines upgrade oder nandroid basiereneden ROMS das OS erst auf die basisversion zu flashen, die auch der ersteller des Mods verwendet hat (HK/O2/DACH/Uk oder whatsoever). So kann man inkonsistenzen am besten ausschliesen. Nach dem "reflash" auf das Baseline OS dann wipen, neustart. Ein weiterer wipe ist dann nur erforderlich, wenn man zwischen dem "reflash" auf das baseline SBF des ROMS und dem auspielen des custom roms daten gespeichert hat, was normalerweise nicht erfolgt, wenn man direkt nach dem wipen die upgrade.zip des ROMs einspielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Asmondei und Schui
Ist doch ein ganz normaler Thread, was sollte ich dagegen haben; )

wie sieht es denn in sachen launcher aus? ich war da ja nicht der einzige der probleme hatte...

isses ein bug, wie bekämpfe ich ihn, bzw wann ist er bekämpft?

watt is da los?

DroidDoes, i cant just flash, i will lost 3G (we are on 1900) there is a thread to find a solution on alldroid, but it wasnt found yet

übrigens...
kann es sein dass du den wecker vergessen hast? :D

Hallo allerseits! Bin neu hier und seit gestern auch stolzer "Besitzer" des Pulsar Custom ROM's.

Meine Eindrücke folgen später...

@ Shui, nö, der Wecker is in der App Uhr integriert. Hab auch erst suchen müssen, bis ich den Wecker gefunden hab... ;)

@ DD, Danke für die Unterstützung und das tolle ROM

ahh, okey :D

kann mal einer einneuen Thead dafür aufmachen, ich weiss immer noch nicht ob es nun diese custom ROM gibt oder ob es noch entwickelt wird. Nur mal für die übersicht!

Danke erstmal für all euren mühen

silas19 - ich lese deinen beitrag nun zum xten mal aber mit ist immer noch nicht klar was du willst?!?!
:confused::rolleyes:

silas19 schrieb:
kann mal einer einneuen Thead dafür aufmachen, ich weiss immer noch nicht ob es nun diese custom ROM gibt oder ob es noch entwickelt wird. Nur mal für die übersicht!

Danke erstmal für all euren mühen

Wie wäre es hier auf Seite 1 zu schauen ...

Ich habe das so interpretiert das er wissen will ob das rom noch entwickelt wird und oder ob es das schon gibt, beides wird auf seite 1 beantwortet

Vermutlich ne blöde Frage...aber trotzdem...

Brauche ich root um das ROM zu installieren?

Nein geht auch so, aber würde es dennoch rooten anschließend

So, jetzt meine Eindrücke von Pulsar 1.2:

Vor und nach dem Flashen hab ich nen Wipe durchgeführt. Beim ersten Aufruf des Launchers waren aber die Beschriftungen der Apps nach rechts verschoben. Nochmaliges Wipen, Flashen, Wipen hat das Problem gelöst, bis auf die Google Mail App, bei der immer noch die Beschriftung verschoben ist.

Die Live Wallpaper bremsen einwenig, d.h. das wechseln der Screens hakt etwas. Was aber nicht sonderlich störend ist, wenn man Android 2.0 schon mal gesehen hat.

Über den Browser kann ich nichts sagen. Er tut, was er tun soll und läuft flüssig.

Alles in allem ist die Bedienung der Oberfläche sehr "smooth", wobei das Scrollen im Launcher manchmal echt nervig ist.

Bei schnellen Bewegungen bei Kameraaufnahmen wurde das aufgenommene Filmchen total verpixelt wiedergegeben bzw. die Wiedergabe stand komplett still. Das kann behoben werden, indem man die bps von 3500000 auf 3000000 herabsetzt, wie von DroidDoes bereits beschrieben.

Über Probleme beim Telefonieren kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt noch nicht telefoniert habe ;)

Ich hab meinen Stein jetzt seit mehr als 15 Stunden mit Pulsar laufen. Der Akku zeigt 50% an.
Die meiste Zeit war der Stein im Standby (10 Stunden).
Ca 2h über Wlan im Internet, Nutzung von AndroidPit App, Android-Hilfe App, Market.
Ungefähr 0.5 h spielen.
Sonsitge aktive Applikationen: Uhr, MortPlayer Music und noch 3 - 4 andere.

Wie lange bei mir der Akku aber effektiv hält bzw. halten wird, kann ich noch nicht sagen.

Fazit: Läuft stabil, gschmeidig und sieht gut aus. :D

Also ich wollt nur bescheid sagen..

TelloBJK's Custom Rom V2 ist fertig.

Updates für ältere Versionen kommen freitag abend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.