Pulsar : Milestone Custom ROM

• 2.350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bin neu hier und habe mir gestern das Pulsar 1.2 installiert. Bin total begeistert, habe aber noch ein zwei kleine Fragen:

Habe mir noch unter 2.0 die Gallerie und den Musikplayer vom 2.1 installiert. Habe jetzt beides jeweils zweimal. Kann manuell die 2.01 Gallerie auswählen, wenn ich jedoch bei den Hintergrundbildern "Mediengallerie" auswähle, öffent er automatisch die 2.1 Gallerie. Beim Musikplayer schaffe ich es nicht coverflow im Querformat zu bekommen

Alle Musik & Galerie apps deinstallieren und neu installieren? Mit welchen apk's?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch die Neustarts hat, sobald er den Launcher betätigt um die Apps zu sehen oder wenn man zurück auf den Homescreen will. Wenn ihr zusätzlich zum Pulsar das GlassStone Theme installiert habt, dann macht nach der Installation von GlassStone einen Wipe. War zumindest bei mir das Problem gewesen.

kika1992 schrieb:
Hallo,

bin neu hier und habe mir gestern das Pulsar 1.2 installiert. Bin total begeistert, habe aber noch ein zwei kleine Fragen:

1. Nach dem update funktioniert die Pure Calendar App nicht mehr. Immer wenn ich ein widget auf dem Homescreen erstellen will, kommt die Meldung "out of space" und er erstellt es einfach nicht.

hmmm...also ich verwende auch pure calendar und hab keine probleme, hast du auch auf dem desktop platz?es gibt ja verschiedene größen von Pure Calendar, wenn du 4x4 ausgewählt hast, dann nimmt er ja den kompletten bildschirm ein, sobald du nur eine verknüpfung von einer app da liegen hast kommt die meldung "out of space"

EDIT:
zu Punkt2:

bevor du Pulsar draufspielt solltest du einen Wipe machen und natürlich danach, dann hast du das Problem nicht mit den doppelten Appz und die restlichen Probz von dir sollten auch erledigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,das pure calendar Problem hat sich mittlerweile gelöst. Habe in der aufregung immer die falschen (nicht passenden ,-)) Grössen ausgewählt.

Kann denn nochmal jemand einen link zur 2.01 Musik apk mit Coverflow posten?

Danke

DD- nachdem nun einige user raten, vor und nachher zu wipen- kannst du kurz klarheit schaffen pls? wipe erforderlich ja - oder nein :) damit er klar vom entwickler kommt pls :)

mcmike685 schrieb:
Falls jemand noch die Neustarts hat, sobald er den Launcher betätigt um die Apps zu sehen oder wenn man zurück auf den Homescreen will. Wenn ihr zusätzlich zum Pulsar das GlassStone Theme installiert habt, dann macht nach der Installation von GlassStone einen Wipe. War zumindest bei mir das Problem gewesen.
Habe auch Probleme mit dem Launcher. Stürzt ständig ab, also Handy startet neu. Hatte vorher mal das Glasstone Theme installiert, da ich mich dort aber nach der Installation nicht mit meinem Account anmelden konnte, habe ich einen Wipe gemacht und Pulsar 1.2 installiert und noch einen Wipe. Nun habe ich mir wieder einige Programme aus dem Market installiert, da mit Pulsar die Anmeldung wieder ging. Aber es stützt ständig ab und Glasstone habe ich ja auch nicht mehr drauf nach dem Wipe oder?:eek:

DroidDoes schrieb:
Hi, which version do you have?
1.1? 1.2?

1.2 dude (the second link in first post exactly, i understand the third one is the 1.2 version for who already had the 1.1 update.zip)

chrissi77 schrieb:
Habe auch Probleme mit dem Launcher. Stürzt ständig ab, also Handy startet neu. Hatte vorher mal das Glasstone Theme installiert, da ich mich dort aber nach der Installation nicht mit meinem Account anmelden konnte, habe ich einen Wipe gemacht und Pulsar 1.2 installiert und noch einen Wipe. Nun habe ich mir wieder einige Programme aus dem Market installiert, da mit Pulsar die Anmeldung wieder ging. Aber es stützt ständig ab und Glasstone habe ich ja auch nicht mehr drauf nach dem Wipe oder?:eek:

du hast die zusätzlichen apps von glassstone nach dem wipe nicht mehr drauf, aber das was dieses theme ausmacht ist noch sprich diese eyecandy veränderungen. bevor ich pulsar 1.2 installiert habe, habe ich das system komplett neu geflasht, sprich erstmal ein wipen, dann rsd lite und die original o2 software draufgemacht, nochmal zur sicherheit ein wipe, pulsar 1.2 installiert, wipe, root, glassstone und anschließend noch ein wipe nach glassstone...und alles läuft wieder perfekt keine abstürze und das glassstone theme ist auch noch drauf:)

mcmike685 schrieb:
du hast die zusätzlichen apps von glassstone nach dem wipe nicht mehr drauf, aber das was dieses theme ausmacht ist noch sprich diese eyecandy veränderungen. bevor ich pulsar 1.2 installiert habe, habe ich das system komplett neu geflasht, sprich erstmal ein wipen, dann rsd lite und die original o2 software draufgemacht, nochmal zur sicherheit ein wipe, pulsar 1.2 installiert, wipe, root, glassstone und anschließend noch ein wipe nach glassstone...und alles läuft wieder perfekt keine abstürze und das glassstone theme ist auch noch drauf:)
Werde das heute Abend mal so versuchen.

mcmike685 schrieb:

grade heute lese ich in der Zeitung: Da hat sich einer totgewiped :D

Sorry für OT :)

EDITH: und nicht persönlich nehmen, mcmike685 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
DD- nachdem nun einige user raten, vor und nachher zu wipen- kannst du kurz klarheit schaffen pls? wipe erforderlich ja - oder nein :) damit er klar vom entwickler kommt pls :)

thyrus, ich kann nur sagen welche erfahrungen ich gemacht habe und wie es dann bei mir am besten funktioniert hat, allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden und ein wipe mehr oder weniger schadet doch nicht oder?

Es kann durchaus sein, dass ein wipe nach dem aufspielen von pulsar nicht mehr notwendig ist, aber ich denke vor dem flashen ist es auf jedenfall sinvoll, damit man ein sauberes system hat.

eybee1970 schrieb:
grade heute lese ich in der Zeitung: Da hat sich einer totgewiped :D

Sorry für OT :)

EDITH: und nicht persönlich nehmen, mcmike685 ;)

würde ich auch gern lesen, kannst du den artikel für mich bitte einscannen:D

ps.: ne nehm ich nicht persönlich, spaß muss sein...

mcmike685 schrieb:
thyrus, ich kann nur sagen welche erfahrungen ich gemacht habe und wie es dann bei mir am besten funktioniert hat, allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden und ein wipe mehr oder weniger schadet doch nicht oder?

Es kann durchaus sein, dass ein wipe nach dem aufspielen von pulsar nicht mehr notwendig ist, aber ich denke vor dem flashen ist es auf jedenfall sinvoll, damit man ein sauberes system hat.

soweit ich weiss, wird beim flashen eh automatisch gewiped....wäre aber auch dankbar für ne offizielle Aussage

Also ich hab jetzt bei der Installation des Updates nicht gewiped und habe keinerlei Geschwindigkeitseinbußen, sogar die Dock.apk ist auf deutsch was ja eigentlich erst nach nem Wipe passieren sollte

@eyebee1970
Nee ;) Dann wären ja jedesmal deine Daten weg...

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Klodeckel schrieb:
Also ich hab jetzt bei der Installation des Updates nicht gewiped und habe keinerlei Geschwindigkeitseinbußen, sogar die Dock.apk ist auf deutsch was ja eigentlich erst nach nem Wipe passieren sollte

@eyebee1970
Nee ;) Dann wären ja jedesmal deine Daten weg...

Danke, eigentlich logisch (ich depp) :o

Mazinkaiser schrieb:
1.2 dude (the second link in first post exactly, i understand the third one is the 1.2 version for who already had the 1.1 update.zip)
OK, just search for build.prop in System/ and open it with a text editor or use Astro from the market

Change
ro.media.enc.hprof.vid.bps=3500000
to
ro.media.enc.hprof.vid.bps=3000000

Meine Meinung zum Wipe steht schon länger im ersten Post. Coverflow gibts unter Alben im Querformat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mazinkaiser
DOPPELPOST! HÄNGT IHN!
Ich teile deine Meinung zum Wipe, nur leider kann man das nicht verallgemeinern. Hast du meine PM gekriegt? Ich finde es eine gute Methode um den Wipe weniger harmlos zu machen...

Was für ein Doppelpost denn? ;)

PN guck ich mir gleich an, wenn ich zu Hause bin. Gerade mit dem Android-Hilfe App unterwegs

DroidDoes any idea why it wont work? mtd problem maybe?

Luis - Have you tried it with 2.0.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.