Pulsar : Milestone Custom ROM

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Und die frage was die leute machen die ihr milestone schon bei ebay haben^^
 
Waer eine 2.1 nicht zu schoen ???
 
Thyrus schrieb:
DD - das KOMPLETTE HK image wieder "einzudeutschen" - das weiss auch ich leider nciht wie es geht. selbst WENN du alle sprachdateien und subdateien restlos entfernst, hast du immer noch reste vom HK system im MS, ob es treiber, baseband infos etc sind.

Mein Vorschlag: Du hast ja viel gelernt nun daraus.

Du machst deine HK Version fertig und uppst sie fuers erste.

Das gelernte nehmen wir und wir alle helfen dir, im 2ten schritt das gelernte auf die DACH/O2 version zu "portieren".

Das ist aber jetzt unfair... was ist mit den Vodafone milestones?
 
yanardag schrieb:
Das ist aber jetzt unfair... was ist mit den Vodafone milestones?

Nix, im Zuge der Portierung bitten wir euch, eure VF version zu einer DACH oder O2 Version umzuflashen :)
 
Ich war mir ziemlich sicher das ich schon erklärt habe wie du dein update komplett auf deutsch machen kannst...

Aber ich gebe auf und leg mich ins Bettchen :(
 
Bavilo - auf deutsch ja, aber eben nicht "ganz clean", denn das Baseband, Treiber und sonstige "Reste" vom HK werden ja bleiben... Aber sei nicht so, helf doch auch dem DD bitte :) /bittebittemitzuckerobendrauf
 
Und was ist mit dem market bug?
 
den gibts nicht mehr :)
 
@Thyrus ein glück gehöre ich nicht zu den "Glücklichen" ich gebe meinen Stein nicht für einen Hintergrund weg. ^^

@yanardag Ich finde ja DACH würde ausreichen^^

So jetzt kann ich mich wohl drauf freuen bald wieder am Handy rumspielen zu können.
Danke DD und uns allen viel Glück das es auch mit DE 2.0.1 geht.

Gruß Leon

PS: ein Video währe nett. ^^
 
DroidDoes schrieb:
Oh, es hat doch noch geklappt! Panik runterschrauben.

Das Nexus Wallpaper läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke an Tobiwan!!! Der Hintergrund ist jetzt rot, aber man kann drauf rumdrücken, wir wissen also wo der Fehler ist!!!!!

Was meinst du mit "man kann darauf rumdrücken"?
Werden die Pulses angezeigt?

PS: Für alle anderen: Wie es scheint wird beim Nexus Wallpaper die Textur nicht richtig geladen... ergo man sieht nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: MeetAndroid und Leon
Oh mann, und ich mach mir schon wieder ein bier auf und stelle mich auf eine lange nacht ein bis ich das NX1 theme sehe, schicke frau/Freundin/Konkubine/etc in den keller, und das alles fuer NIX :)
 
Ich hab mich heute wie ein totaler Idiot gefühlt, aber im Endeffekt war ja alles nicht so schlimm.

Pulsar China Style lad ich hoch, wenn das nexus Komplett geht im Moment ändert sich der Hintergrund andauern, also grün,blau, rot.... aber es funkt!!
Danke nochmal an Tobiwan, er hat den Fehler entdeckt.

Das Rote war der Fehler, wo tu ich jetzt pyramid_background einfügen?

Code:
#pragma version(1)
#pragma stateVertex(PVOrtho)
#pragma stateFragment(PFTexture)
#pragma stateStore(PSSolid)

#define MAX_PULSES           20
#define MAX_EXTRAS           40
#define PULSE_SIZE           14 // Size in pixels of a cell
#define HALF_PULSE_SIZE      7
#define GLOW_SIZE            64 // Size of the leading glow in pixels
#define HALF_GLOW_SIZE       32
#define SPEED                0.2f // (200 / 1000) Pixels per ms
#define SPEED_VARIANCE       0.3f
#define PULSE_NORMAL         0
#define PULSE_EXTRA          1
#define TRAIL_SIZE           40 // Number of cells in a trail
#define MAX_DELAY	         2000 // Delay between a pulse going offscreen and restarting

struct pulse_s {
    int pulseType;
    float originX;
    float originY;
    int color;
    int startTime;
    float dx;
    float dy;
    int active;
};
struct pulse_s gPulses[MAX_PULSES];

struct pulse_s gExtras[MAX_EXTRAS];

int gNow;


void setColor(int c) {
    if (c == 0) {
        // red
        color(1.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f);
    } else if (c == 1) {
        // green
        color(0.0f, 0.6f, 0.0f, 1.0f);
    } else if (c == 2) {
        // blue
        color(0.0f, 0.4f, 0.8f, 1.0f);
    } else if (c == 3) {
        // yellow
        color(1.0f, 0.8f, 0.0f, 1.0f);
    }
}

void initPulse(struct pulse_s * pulse, int pulseType) {
    if (randf(1) > 0.5f) {
        pulse->originX = (int)randf(State->width * 2 / PULSE_SIZE) * PULSE_SIZE;
        pulse->dx = 0;
        if (randf(1) > 0.5f) {
            // Top
            pulse->originY = 0;
            pulse->dy = randf2(1.0f - SPEED_VARIANCE, 1.0 + SPEED_VARIANCE);
        } else {
            // Bottom
            pulse->originY = State->height;
            pulse->dy = -randf2(1.0f - SPEED_VARIANCE, 1.0 + SPEED_VARIANCE);
        }
    } else {
        pulse->originY = (int)randf(State->height / PULSE_SIZE) * PULSE_SIZE;
        pulse->dy = 0;
        if (randf(1) > 0.5f) {
            // Left
            pulse->originX = 0;
            pulse->dx = randf2(1.0f - SPEED_VARIANCE, 1.0 + SPEED_VARIANCE);
        } else {
            // Right
            pulse->originX = State->width * 2;
            pulse->dx = -randf2(1.0f - SPEED_VARIANCE, 1.0 + SPEED_VARIANCE);
        }
    }
    pulse->startTime = gNow + (int)randf(MAX_DELAY);

    pulse->color = (int)randf(4.0f);

    pulse->pulseType = pulseType;
    if (pulseType == PULSE_EXTRA) {
        pulse->active = 0;
    } else {
        pulse->active = 1;
    }
}

void initPulses() {
    gNow = uptimeMillis();
    int i;
    for (i=0; i<MAX_PULSES; i++) {
        initPulse(&gPulses[i], PULSE_NORMAL);
    }
    for (i=0; i<MAX_EXTRAS; i++) {
        struct pulse_s * p = &gExtras[i];
        p->pulseType = PULSE_EXTRA;
        p->active = 0;
    }
}

[COLOR="Red"]void drawBackground(int width, int height) {
    bindTexture(NAMED_PFTexture, 0, NAMED_TBackground);
    //color(1.0f, 1.0f, 1.0f, 1.0f);
    if (State->rotate) {
        drawRect(0.0f, 0.0f, height*2, width, 0.0f);
    } else {
    	drawRect(0.0f, 0.0f, width*2, height, 0.0f);
   	}[/COLOR]
}


void drawPulses(struct pulse_s * pulseSet, int setSize) {
	bindProgramFragment(NAMED_PFTexture);
    bindProgramFragmentStore(NAMED_PSBlend);

    float matrix[16];

    int i;
    for (i=0; i<setSize; i++) {
    	struct pulse_s * p = &pulseSet[i];

 	    int delta = gNow - p->startTime;

    	if (p->active != 0 && delta >= 0) {

	        float x = p->originX + (p->dx * SPEED * delta);
	        float y = p->originY + (p->dy * SPEED * delta);

	        matrixLoadIdentity(matrix);
	        if (p->dx < 0) {
	            vpLoadTextureMatrix(matrix);
	            float xx = x + (TRAIL_SIZE * PULSE_SIZE);
	            if (xx <= 0) {
	                initPulse(p, p->pulseType);
	            } else {
	                setColor(p->color);
	                bindTexture(NAMED_PFTexture, 0, NAMED_TPulse);
	                drawRect(x, y, xx, y + PULSE_SIZE, 0.0f);
	                bindTexture(NAMED_PFTexture, 0, NAMED_TGlow);
	                drawRect(x + HALF_PULSE_SIZE - HALF_GLOW_SIZE,
	                    y + HALF_PULSE_SIZE - HALF_GLOW_SIZE,
	                    x + HALF_PULSE_SIZE + HALF_GLOW_SIZE,
	                    y + HALF_PULSE_SIZE + HALF_GLOW_SIZE,
	                    0.0f);
	            }
	        } else if (p->dx > 0) {
				x += PULSE_SIZE; // need to start on the other side of this cell
	            matrixRotate(matrix, 180.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f);
	            vpLoadTextureMatrix(matrix);
	            float xx = x - (TRAIL_SIZE * PULSE_SIZE);
	 	        if (xx >= State->width * 2) {
	               initPulse(p, p->pulseType);
	            } else {
	                setColor(p->color);
	                bindTexture(NAMED_PFTexture, 0, NAMED_TPulse);
	                drawRect(xx, y, x, y + PULSE_SIZE, 0.0f);
	                bindTexture(NAMED_PFTexture, 0, NAMED_TGlow);
	                drawRect(x - HALF_PULSE_SIZE - HALF_GLOW_SIZE,
	                    y + HALF_PULSE_SIZE - HALF_GLOW_SIZE,
	                    x - HALF_PULSE_SIZE + HALF_GLOW_SIZE,
	                    y + HALF_PULSE_SIZE + HALF_GLOW_SIZE,
	                    0.0f);
	            }
	        } else if (p->dy < 0) {
	            matrixRotate(matrix, -90.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f);
	            vpLoadTextureMatrix(matrix);
	            float yy = y + (TRAIL_SIZE * PULSE_SIZE);
	            if (yy <= 0) {
	               initPulse(p, p->pulseType);
	            } else {
	                setColor(p->color);
	                bindTexture(NAMED_PFTexture, 0, NAMED_TPulse);
	                drawRect(x, y, x + PULSE_SIZE, yy, 0.0f);
	                bindTexture(NAMED_PFTexture, 0, NAMED_TGlow);
	                drawRect(x + HALF_PULSE_SIZE - HALF_GLOW_SIZE,
	                    y + HALF_PULSE_SIZE - HALF_GLOW_SIZE,
	                    x + HALF_PULSE_SIZE + HALF_GLOW_SIZE,
	                    y + HALF_PULSE_SIZE + HALF_GLOW_SIZE,
	                    0.0f);
	            }
	        } else if (p->dy > 0) {
				y += PULSE_SIZE; // need to start on the other side of this cell
	            matrixRotate(matrix, 90.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f);
	            vpLoadTextureMatrix(matrix);
	            float yy = y - (TRAIL_SIZE * PULSE_SIZE);
	            if (yy >= State->height) {
	               initPulse(p, p->pulseType);
	            } else {
	                setColor(p->color);
	                bindTexture(NAMED_PFTexture, 0, NAMED_TPulse);
	                drawRect(x, yy, x + PULSE_SIZE, y, 0.0f);
	                bindTexture(NAMED_PFTexture, 0, NAMED_TGlow);
	                drawRect(x + HALF_PULSE_SIZE - HALF_GLOW_SIZE,
	                    y - HALF_PULSE_SIZE - HALF_GLOW_SIZE,
	                    x + HALF_PULSE_SIZE + HALF_GLOW_SIZE,
	                    y - HALF_PULSE_SIZE + HALF_GLOW_SIZE,
	                    0.0f);
	            }
	        }
	    }
    }


    matrixLoadIdentity(matrix);
    vpLoadTextureMatrix(matrix);
}

void addTap(int x, int y) {
    int i;
    int count = 0;
    int color = (int)randf(4.0f);
    x = (int)(x / PULSE_SIZE) * PULSE_SIZE;
    y = (int)(y / PULSE_SIZE) * PULSE_SIZE;
    for (i=0; i<MAX_EXTRAS; i++) {
    	struct pulse_s * p = &gExtras[i];
    	if (p->active == 0) {
            p->originX = x;
            p->originY = y;

            if (count == 0) {
                p->dx = 1.5f;
                p->dy = 0.0f;
            } else if (count == 1) {
                p->dx = -1.5f;
                p->dy = 0.0f;
            } else if (count == 2) {
                p->dx = 0.0f;
                p->dy = 1.5f;
            } else if (count == 3) {
                p->dx = 0.0f;
                p->dy = -1.5f;
            }

            p->active = 1;
            p->color = color;
            color++;
            if (color >= 4) {
                color = 0;
            }
            p->startTime = gNow;
            count++;
            if (count == 4) {
                break;
            }
        }
    }
}

int main(int index) {

    gNow = uptimeMillis();

    if (Command->command != 0) {
        debugF("x", Command->x);
        debugF("y", Command->y);
        Command->command = 0;
        addTap(Command->x, Command->y);
    }

    int width = State->width;
    int height = State->height;

    float matrix[16];
    matrixLoadIdentity(matrix);
    if (State->rotate) {
        //matrixLoadRotate(matrix, 90.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f);
        //matrixTranslate(matrix, 0.0f, -height, 1.0f);
    } else {
         matrixTranslate(matrix, -(State->xOffset * width), 0, 0);
    }

    vpLoadModelMatrix(matrix);

    drawBackground(width, height);

    drawPulses(gPulses, MAX_PULSES);
    drawPulses(gExtras, MAX_EXTRAS);

    return 45;
}
 
  • Danke
Reaktionen: Leon
Hallo erstmal, bin neu hier^^...hab da mal eine frag an droiddoes...hast du die neuen apps (launcher, gallerie, etc.) an die höhere auflösung des milestones angepasst oder geht das auch ohne anpassung...der unterschied ist ja nur 54 pixel in der breite glaub ich...

und eine zweite frag noch: verbraucht die 2.1er gallerie viel akku? ich hatte es nach dem howto hier im root-forum installiert und der akkuverbrauch der gallerie lag bei mindestens 20%

und schonmal ein danke an die arbeit hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DD: Noch wissen wir nicht genau was schief läuft. Wir wissen, dass es mit den Texturen zutun hat, ja.
Pyramid_Background.png wird übrigens in resources.arsc angegeben, d.h. er holts sich daraus.
Da stehen auch alle Übersetzungen der Beschreibungstexte der jeweiligen Live-Wallpapers drin, etc.

Fakt ist, er zeichnet schonmal irgendwas. Auch wenn sich nur die Farbe ändert :D
Ich werd mir das morgen Abend nach der Klausur (18:00-20:30 ...) mal genauer anschauen und dann auch auf meinem Milestone testen.
 
Hallo "neuer".

zur ersten frage: ich glaube nicht.
zur 2ten Frage: akku eher gleich. Die aussage "akkuverbrauch" ist nicht wirklich vielsagend, das man sie ueber laengeren zeitraum beobachten muss. aber ich sehe keinen weitergehenden akkuverbrauch durch die neue gallery - meist liegt es daran, es ist neu, man spielt in dieser applikation viel rum, daher nutzt man sie oefter als normal - und dann schaut man auf den akku und "huch, soooo viel". hat aber nix mit der app zu tun, sondern mit der intensiven nutzung der app bei "das hab ich neu" :)
 
Ich bin dafür das es so bleibt, hat irgendwie was!

Is it a bug? - No, it is a feature!

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=agJyUiPB1TM[/YT]
:D:D:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund, xdowner, yanardag und 2 andere
Also der morgige tag gehört wohl milestone;
Jippiiiii
 
Thyrus schrieb:
Hallo "neuer".

zur 2ten Frage: akku eher gleich. Die aussage "akkuverbrauch" ist nicht wirklich vielsagend, das man sie ueber laengeren zeitraum beobachten muss. aber ich sehe keinen weitergehenden akkuverbrauch durch die neue gallery - meist liegt es daran, es ist neu, man spielt in dieser applikation viel rum, daher nutzt man sie oefter als normal - und dann schaut man auf den akku und "huch, soooo viel". hat aber nix mit der app zu tun, sondern mit der intensiven nutzung der app bei "das hab ich neu" :)

hmm...ja aber ich habe mein milestone 3 mal komplett neu geflasht mit der .sbf und jedes mal lag der akkuverbrauch der gallerie so hoch...obwohl ich sie nicht einmal geöffnet habe!....komisch...
 
DroidDoes schrieb:
Ich bin dafür das es so bleibt, hat irgendwie was!
Gleich kommt in diesem Beitrag ein Video!

LOOOL ich bin gespannt :)

Ich seh schon den Slogan ala "they can crack military databases but they still use paper"

"What the DroidDoes, DroidDoes. Is it a bug - is it a feature?! Doesnt matter, we LOVE IT" :)
 
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