Pulsar : Milestone Custom ROM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil da irgendwo das hk update drinsteckt. Weiß ich auch nicht so genau.:o
 
Dies ist nicht der fall...

Code:
actually yes, i have. and as i posted, this does not have a custom  kernel, it's basically just a customized system partition. without  keeping any correct permissions btw [IMG]http://alldroid.org/images/smilies/icon_e_wink.gif[/IMG]. They didn't even care to make their own updater-script,  the whole thing is just taken from the original root exploit with one  line added.

Anyway, i don't want to stop anyone from trying this,  but be sure to have a nandroid backup ready before. All in all this  seems to be a very very dirty hack.

Die haben einfach den root Exploit genommen, eine Zeile hinzugefügt die das custom Script lädt.

Wenn dieses Script ausgeführt wird löscht es den kompletten System Ordner aufm Phone und ersetz den mit den modifizierten Files. Genau das gleiche passiert mit der framework-res, deswegen sind viele Sachen in Chinesisch, NICHT wegen der update.zip.

Alles was du tun musst ist den Inhalt des hiapkUpdate Ordners zu löschen, und dein eigenes zeug reinschielen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Leon, janus_01 und MeetAndroid
Ich bin verwirrt. Kommt wohl weil mein Kopf zu voll ist.
 
Ich würde trotzdem gerne wissen, wie die das update.zip zum Laufen bekommen haben. Das war auf jeden Fall verändert

*edit* sorry Doppel Post

edit² also brauch ich eigentlich nur das framework zeug ändern und dann wäre alles auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Versuchs mal deutlicher zu erklären.

Du kennst sicher den Root Exploit.

Dies ist eigentlich ein OTA Update was vor kurzem rausgesendet wurde. Jetzt hat irgendein schlauer raus gefunden (Ich glaube es war Zynx oder so) das er, durch einen Fehler im Bootloader, Dateien an die update.zip anhängen kann und dadurch den Bootloader so auszutricksen das er nur diese Dateien auf das Handy schreibt. In diesem fall waren es su und SuperUser.apk, voila! Got Root!


Jetzt kommen die Chinesen ins Spiel... Die haben dieses update.zip um eine Zeile erweitert, nämlich das sie auf ein externes Script zugreifen können. Welches in dem hiApkUpdate Ordner gelagert ist.

Dieses Script nimmt nun deine /system Partition, und killt sie komplett. Im nächsten Schritt nimmt es die Dateien die die Chinesen überarbeitet haben, und kopiert die alle auf deine /system Partition.

Also alles was die machen ist:

Die löschen deine /system Partition und fügen ihr eigenen scheiß ein wie den app ordner, die Chinesische framework-res, ein paar libs und die busybox. Dann machen die noch ein paar links und nennen das ein ROM...

Also, du brauchst keine eigene Signierte update.zip, nimm einfach den root Exploit.
 
  • Danke
Reaktionen: MeetAndroid
DroidDoes schrieb:
Ich würde trotzdem gerne wissen, wie die das update.zip zum Laufen bekommen haben. Das war auf jeden Fall verändert

*edit* sorry Doppel Post

edit² also brauch ich eigentlich nur das framework zeug ändern und dann wäre alles auf deutsch?

Du kannst die komplette Struktur von dem China update behalten. Guck in den ihren framework Ordner rein, das sind DEN ihre chinesischen framework-res Dateien. Die löschst du einfach, und steckst deine rein, und schon ist alles wie du es willst, auf deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: MeetAndroid
Ja so ist es...


Arbeite auch an einer custom rom sogar mit glasstone theme der hier im forum ist.. livewallpapers gehen ausser nexus
Werde das "rom" morgen zwischen 19 und 20 uhr hier im forum releasen... also ich habs jetzt fast genau ein tag gehabt und ich habe nichts chinesisch entdeckt.. es war alles deutsch
 
ich wurde das so sehen wie bavilo. daher habe ich bisher auch nicht verstehen was für eine update top du brauchst....
 
Ich frag mich warum dieses Nexus Ding einfach bei keinem funkt.
 
Thyrus schrieb:
ich wurde das so sehen wie bavilo. daher habe ich bisher auch nicht verstehen was für eine update top du brauchst....

Sag ich doch.

Im 2.0/2.0.1 source tree gab es einen fehler im bootloader. Dieser Fehler hat es erlaubt un signierten code ausgeführt zu werden der eine bestimme Größe NICHT überschritten hat. Dieser code war "su und Superuser.apk".
 
Im Grunde macht nandroid auch nichts anderes -> löscht system -> setzt system neu
 
Hatte schon im china rrom thread am anfang gesagt dass im userscript nur steht dass die dateien uebertragen werden sollen und ueberschritten... so und deswegen habe ich nur die dateien so geaendert wie ich es wollte also das userscript gibt an das die datei "romupdate" ausgefuehrt werden soll und die sagt das halt mit dieser uebertragung

@droiddoes

Wuerde mich auch interressieren... ach ahm wo speichert er die livewallpaper eigentlich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schande über mich.:o
Kann jemand das Framework Zeug hoch laden?
Find das nirgends wo.
Ich kann solange in die Ecke gehen und mich schämen.
 
TelloBJK schrieb:
Hatte schon im china rrom thread am anfang gesagt dass im userscript nur steht dass die dateien uebertragen werden sollen und ueberschritten... so und deswegen habe ich nur die dateien so geaendert wie ich es wollte also das userscript gibt an das die datei "romupdate" ausgefuehrt werden soll und die sagt das halt mit dieser uebertragung

@droiddoes

Wuerde mich auch interressieren... ach ahm wo speichert er die livewallpaper eigentlich???

als .apk in system/app, oder nicht?
 
DroidDoes schrieb:
Schande über mich.:o
Kann jemand das Framework Zeug hoch laden?
Find das nirgends wo.
Ich kann solange in die Ecke gehen und mich schämen.

Ich nehme mal an das du dein ROM schon auf dein Milestone hast oder? Also brauchen wir die framework.jar und framework-res.apk von deinen Milestone.

die sind in /system/framework

;D
 
welche sind das jetz die von droiddoes, dass die live wallpapers gehen oder was
 
Um ehrlich zu sein.

Alles was du machen musst ist dies:

Nehme alle Dateien die DU bei deinen ROM geändert hast, pack die in netten kleinen Ordnern, wie app, framework, lib, etc.....

Schreib ein update Script wie im China update. Und los gehts.

Guck dir das Glass Theme an, das ist ne schöne Vorlage.
 
TelloBJK schrieb:
Ja so ist es...


Arbeite auch an einer custom rom sogar mit glasstone theme der hier im forum ist.. livewallpapers gehen ausser nexus
Werde das "rom" morgen zwischen 19 und 20 uhr hier im forum releasen... also ich habs jetzt fast genau ein tag gehabt und ich habe nichts chinesisch entdeckt.. es war alles deutsch

Meinetwegen darfst du es auch heute hochladen :D
 
Der Link von mir oben ist nur falsch zitiert, sry
das ist nur die framework ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
948
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.372
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten