Pulsar : Milestone Custom ROM

• 2.350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde an deiner Stelle nochmal Helix drauf schmeißen (hattest du ordentlich gewippt?). Generell habe ich von diesen Problem noch überhaupt nichts gelesen - evtl. lag es an einen nicht reproduzierbaren seltenen Fehler.

ich habe jetzt mal eine vielleicht etwas blöde frage (lese zwar schon ne weile hier, aber habe mein milestone noch nicht...kommt hoffentlich nächste woche).

- kann ich im auslieferungszustand meines neuen gerätes (ich denke mal da wird 2.0.1 drauf sein) einfach den helix launcher 1.5 aus dem ersten post draufpacken?
- falls das offizielle 2.1 update rauskommt, wird dann ein modifiziertes, darauf basierendes pulsar-helix-rom kommen? so wie ich es verstanden habe, würde ich erstmal von einem offiziellen update auf 2.1 absehen, weil ich mir dann dadurch evtl. (erstmal) den root-zugang verbaue.

bitte um nachsicht für meine verwirrung, man muss bei den ganzen posts hier erstmal dahinterkommen, was aktuell ist und was schon überholt usw. ist nicht ganz einfach reinzukommen, aber ich versuche mich durchzufuchsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bingo5 schrieb:
Habe so eben auch das Helix Rom geflasht.

Zu allererst, ich habe zwar nicht verstanden was nun genau durchsichtig sein soll (ob Statuszeile oder die "App Liste" (oder wie sich das Schimpft) - jedenfalls ist bei mir auch beides Schwarz.

Und ich hatte vorher _kein_ Helix drauf.

Also, der Launcher sollte so aussehen, wie im Bild (denke ich mal). Ich habe es wie folgt gelöst:

Unter system\app gibt es zwei Einträge. 1x HelixLauncher.apk und 1x com.helixproject.launcher.apk
Ich habe HelixLauncher in com.helixproject.launcher.apk unbenannt und com.helixproject.launcher.apk gelöscht und tadaaaa....das Menü war durchsichtig.

Ps: Ich hatte vorher nie den HelixLauncher drauf. Das ROM scheint standardmässig schon beide apk's zu haben.

@DroidDoes

Weisst du wieso ich im Market Google Maps nicht updaten kann? Es steht was von Datei nicht signiert etc. Keinen Plan was das heissen soll.

Anhänge

• CAP201003190745.jpg
    CAP201003190745.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 332
moviecut schrieb:
- kann ich im auslieferungszustand meines neuen gerätes (ich denke mal da wird 2.0.1 drauf sein) einfach den helix launcher 1.5 aus dem ersten post draufpacken?

Das Pulsar ROM einfach von 2.0.1 einspielen. Ich denke mal, dein Milestone wird mit 2.0 kommen. Falls ja, würde ich hier den Update auf 2.0.1 machen. Dann kannst du auch das Pulsar ROM einspielen.

falls das offizielle 2.1 update rauskommt, wird dann ein modifiziertes, darauf basierendes pulsar-helix-rom kommen?

Das kann dir nur unser lieber DroidDoes sagen. Ich denke (und hoffe) aber schon.

so wie ich es verstanden habe, würde ich erstmal von einem offiziellen update auf 2.1 absehen, weil ich mir dann dadurch evtl. (erstmal) den root-zugang verbaue.

Einfach aufmerksam mitlesen, dann erfährst du es dann auch. So wie es im Moment aussieht, wird root aber nicht gehen. Kann sich aber alles noch ändern. In der Sache musst du die Prioritäten setzen. Root oder das neuste Android. Alles geht nicht (zumindest für den Moment) :D

nicht so ganz Lord. wir haben bereits drei gerootete 2.1 Versionen hier

Ich weiss, ist aber nur der Test Build. Den zähle ich nicht mit. Ausser es hätte sich seit gestern etwas geändert das ich noch nicht weiss.

wir haben auch ne final (sollte jedenfalls eine sein)

korrekt. polska Final hehe

wie kann man unten diese 5 oder 6 symbole einstellen??

Meinst du die Shortcuts, die sich beim wechseln des Homescreens mit verschieben?

Thyrus schrieb:
nicht so ganz Lord. wir haben bereits drei gerootete 2.1 Versionen hier

aber so wie ich das verstanden habe (korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege) wird root nicht mehr gehen, wenn man ein normales motorola update auf 2.1 macht. da muss man dann auf diese sbf-Datei warten, damit man die sicherheitslücke nicht verliert. hab ich das grob richtig verstanden?
also ich halte bei dem 2.1 update erstmal die füße still, bis ich hier im forum ne definitive aussage bekommen habe, dass man nach diesem update weiterhin rooten kann... (und das wird bei dem nutzungsgrad dieses forums sicher nicht sehr lange dauern! ;)

Im Moment wissen wir noch nicht ob man das finale deutsche 2.1 Update rooten können, sehr wohl aber das Testbuild.

ja genau die

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich wohl vergessen den original helix Launcher rauszunehmen, na ja ist ja nicht so schlimm

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch einen Testbericht schreiben wollte über das Pulsar Helix

1. Installation:

Die 1. Installation hatte ich wie beschrieben gemacht. Mein bestehendes 2.0.1 gewipt, Pulsar drauf, nochaml wipen, fertig. Anfangs war die Begeisterung sehr hoch. Diese legte sich leider wieder schnell. Ich hatte viele Ruckler auf dem Homescreen, die Notification bar kam sehr verzögert runter und das Menü ruckelte auch. Da lief die bestehende 2.0.1 Version (welche ja nicht mehr vorhanden war durch den wipe :D) massiv besser und flüssiger.

Da ich aber nicht so bin, wollte ich dem Pulsar noch eine Chance geben. Denn wenn es nicht gut wäre, würden hier nicht so viele davon schwärmen.

2. Installation:

Habe über RSD Lite mein Milestone auf 2.0 zurückgeflasht, anschliessend den Update auf 2.0.1 gemacht und dann nochmal das Pulsar gemäss Beschreibung drauf. Und siehe da, super Performance. So stelle ich mir das vor. *daumen hoch*

Ich habe jetzt nur etwas Angst, dass neuere Pulsar Roms (z.B. 2.1 Variante) auch wieder schlecht laufen, wenn ich nicht neu flashe. Ich hoffe es jedoch nicht. Ansonsten gibt es beim jetzigen ROM nichts zu mekern. Es läuft super und sieht einfach nur schön aus. Vielen Dank für die Bemühungen DroidDoes!!

5. Nun KANNST du einen Wipe durchführen (wipe date/factory reset)
Alle deine Daten werden gelöscht, bitte führe vorher ein Backup durch, um deine Daten zu sichern

Was genau geht beim Wipe verloren das ich ein Backup machen muss?

Edit: Lieber Pulsar Helix oder Pulsar 1.2.1 ?

Pulsar_Helix ist optisch etwas schöner gestaltet, wie ich finde. Ist aber ja subjektiv. Musst dir evtl. beides mal angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonma, wofür ist der Wipe und welche Dateien werden dadurch gelöscht bzw welche Wichtigen Daten?

cyprinus schrieb:
5. Nun KANNST du einen Wipe durchführen (wipe date/factory reset)
Alle deine Daten werden gelöscht, bitte führe vorher ein Backup durch, um deine Daten zu sichern

Was genau geht beim Wipe verloren das ich ein Backup machen muss?

Edit: Lieber Pulsar Helix oder Pulsar 1.2.1 ?

Versuch es erstmal ohne Wipe, wenn es schlecht läuft kannst du den ja nachholen ;)

Helix, würde ich sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.