pbininda
Neues Mitglied
- 15
Ich habe seit geraumer Zeit diverse Probleme mit meinem Stein. Wenn er eine Weile läuft, bekomme ich entweder keine WLan-Verbindung oder keine VPN-Verbindung mehr. Außerdem bleiben gewisse Einstellungen (z.B. Audio-Notifizierung für SD-Karte) nicht erhalten.
Seit gestern weiß ich auch warum: Motorola hat das Android Property System überfrachtet.
Eine gute Beschreibung des Property Systems findet man unter Der Knackpunkt ist, dass das Property System nur für 247 Properties Platz hat.
Wenn ich nach dem Booten
aufrufe, sehe ich, dass bereits 243 properties belegt sind. Wenn ich dann WLan aktiviere sind es 247 und VPN lässt sich nicht mehr starten. Umgekehrt gibt es genauso probleme.
Ich habe jetzt in
Hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.
Seit gestern weiß ich auch warum: Motorola hat das Android Property System überfrachtet.
Eine gute Beschreibung des Property Systems findet man unter Der Knackpunkt ist, dass das Property System nur für 247 Properties Platz hat.
Wenn ich nach dem Booten
Code:
# getprop | /data/busybox/wc
Ich habe jetzt in
/system/build.prop
/system/default.prop
diverse properties auskommentiert, von denen ich denke, dass sie nicht benötigt werden und schon funktioniert alles./system/default.prop
Hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.
Zuletzt bearbeitet: