P
papadawg
Stamm-User
- 165
hallo ich würde gerne wissen, wie man die ram prioritäten einer app erhöhen bzw verringern kann. bei mir besteht zb das problem, dass sich browser sehr früh aus dem ram geworfen wird, wenn ich ihn minimiere und andere apps starte. die minfree levels konnte ich ändern, wie ich wollte, es hat sich im grunde nichts verändert. außerdem läuft das multitasking bei anderen apps ziemlich gut. ich benutze die stock 2.2 (mit diversen tweaks). bei 2.1 blieb der browser so gut, wie immer im ram. so viel unterschiedlich ist der ramverbrauch von froyo und eclair ja nicht, daher nehm ich an, dass der browser seit 2.2 eine geringere priorität zugewiesen bekommt.
so dramatisch find ich das zwar nicht, aber mich interessiert es halt aus neugier, ob bzw wie man sie ändert. dann würd ich auch gleich die priorität von google maps verringern, damit es nicht ständig im hintergrund läuft.
natürlich hab ich auch in google gesucht und was mit dem befehl 'renice' gelesen, allerdings klappt es bei mir nicht.
so dramatisch find ich das zwar nicht, aber mich interessiert es halt aus neugier, ob bzw wie man sie ändert. dann würd ich auch gleich die priorität von google maps verringern, damit es nicht ständig im hintergrund läuft.
natürlich hab ich auch in google gesucht und was mit dem befehl 'renice' gelesen, allerdings klappt es bei mir nicht.