Overclocking Milestone

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich frag nicht was jit ist, das weiß ich.
Aber trotzdem Danke für die Antwort, auch wenn es "irgendwo schon steht" :D:D

Wurde milestone eigentlich aus alldroid.org verbannt?
Ich war lange nicht mehr dort und finde die Milestone-Subforum nicht mehr. hmm.

kleines update von mir bezüglich der Mflops/s werte von Linpack, bezüglich unterschied mit und ohne jit ;)

ohne jit
1 Ghz - 8.432 Mflops/s
1,33 Ghz - 11.254 Mflops/s

mit jit
1 Ghz - 9.684 Mflops/s
1,33 Ghz - 12.767 Mflops/s

Also der große unterschied ist es nicht gerade :D aber liegt ja auch daran, das die jit version, die man findet ja ehr beta ist und auch noch ein paar bugs hat ^^ aber vielleicht wid es ja mit 2.2 schneller :D

Und nochmal für die Leute, die in setcpu den Short and Long Bench machen ;)
hier die werte dafür mit jit, ohne gibts keine gerade :D vergessen aufzuschreiben ^^
1 Ghz - 170ms : 3976ms
1,33 Ghz - 132ms : 2716ms

edit:
1 Ghz ohne jit - 192ms : 754ms
also was das angeht ist jit dann doch etwas langsam :D aber wie gesagt, ist eben beta :D

Aber naja, das nur als info für alle :D aber ich lass mein Stein auf 1Ghz ohne jit ;) glaub ich zumindest ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, wer hat denn in meinem Stein den Nachbrenner gezündet??

800MHz/62mV... und bei BenchmarkPi 3707ms statt vorher 14000?? Kann das angehen? o_O

ja, das kann gut angehen ;) ansonsten um es zu testen, geh zurück auf die standart 550mhz und mach den banchmark nochmal ^^
ich switch dafür auch immer hin und her :D man siehts ja, aber ich warte bis die verrückte die gerade dabei sind die vsel werte ausprobieren :D

Die Einstellung wird dich nicht glücklich machen, weil veilleicht gerade DEIN Stein noch mal um weitere 5mV runterkönnte... ;)

Also 1000MHz mit 54vsel läuft jetzt bei mir ohne Probleme, also unter 550MHz wert, so wird weniger Strom verbraucht als mit Standard Takt, dass ist doch mal was oder?

Meiner ist bei 52 und alles okay so weit. Habe aber auch nur Speedx 3D um das zu testen. Hoffe wir verlieren nixht die. Garantie wegen undervolten :p

Deine Garantie hast du mit root schon verloren^^

Die Garantie hat man schon verloren sobald man Root drauf hat, aber falls mal ein Problem bestehen sollte und das Steinchen noch in den Bootloader zu bekommen ist so kann man auch wieder Standard Flashen und keiner merkt was davon. Wenn kein Zugriff mehr mögliche sein sollte, dann werden die da sicher auch nicht mehr rein schauen.

Hallo zusammen,

wie kann kann man den Wert "max_vsel:" anpassen?

Danke und Gruß

in deiner mot_boot_mode müsste es eine Zeile mit
"echo 68 > /proc/overclock/max_vsel" geben, die 68 sind der Wert für vsel!
Guck in den Spannungsthread, da stehen verschiedene Werte drin.

Zuletzt bearbeitet:
gmadzl schrieb:
in deiner mot_boot_mode müsste es eine Zeile mit
"echo 68 > /proc/overclock/max_vselecho" geben, die 68 sind der Wert für vsel!
Guck in den Spannungsthread, da stehen verschiedene Werte drin.

Falsch!
Nur: "echo 68 > /proc/overclock/max_vsel" ;)

Danke, geht es nur über die "mot_boot_mode"?

Wenn ich es richtig verstehe werden die Werte dann immer beim Boot geladen, oder?

Soweit war ich schon, und mein Stein hat sich dann beim booten immer aufgehängt.

Gibt es nicht einen Weg das zu ändern, aber nach dem Neustart ist dann alles wieder weg?

Mein Stabilitätsstresstest:
1. Energiesteuerungswidget > einmal alles an
2. Motonav starten > London Demo starten
3. Home Button > App Drawer > Dropcap starten > Shake Trigger Starten > Home Button
4. Infoleiste runterziehen > zurück in Motonav > Shake Trigger auslösen während die London Demo läuft

Ich hab so einen Neustart produzieren können, beim nächsten Versuch hat der Bildschirm angefangen zu flackern, ab und zu gabs auch kein Problem, jeweils mit 1000 MHz@66. :D

Sebastian_M schrieb:
Danke, geht es nur über die "mot_boot_mode"?

Wenn ich es richtig verstehe werden die Werte dann immer beim Boot geladen, oder?

Soweit war ich schon, und mein Stein hat sich dann beim booten immer aufgehängt.

Gibt es nicht einen Weg das zu ändern, aber nach dem Neustart ist dann alles wieder weg?

Lies dir doch bitte den ersten Post in diesem Thread durch, da stehen alle Antworten auf deine Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gokpog
5 mal gemacht, 5 mal ohne Probleme ;) @ 1000 - 60 mV

Grüße

AndroidJunkie schrieb:
Falsch!
Nur: "echo 68 > /proc/overclock/max_vsel" ;)

upps, sry hatte die zeile ausversehen 2mal eingefügt und das echo vergessen zu löschen :/

Ich habe jetzt auch mal einen Stresstest gemacht, hab Navigon laufen lassen, ein Spiel im Hintergrund laufen lassen, Shootme und Maps gestartet, immer mal hin und her geswitcht, dass einzige was ich mal hatte war das der Launcher Tag abgestürzt ist, sonst alles Stabil bei 1000mhz@54.

• Danke
Reaktionen: AndroidJunkie