-FuFu-
Ikone
- 3.296
Mahlzeit...
Da ich derzeit nicht wirklich viel weiter komme mit meinem "alten" OR SE Script, hab ich mal an einem anderem OR Mod von mir weiter gebastelt und das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten...
Ich selbst nutze den Minimod schon seit nen paar Monaten hatte aber eigentlich nicht vor ihn zu veröffentlichen, da ich dort eigentlich nur die für mich wichtigsten Sachen eingebunden hab, und sonst eben die Androidiani OR per Recovery Launcher geladen hab, wenn ich mal was besonderes brauchte...
Projekt Homepage
Ab sofort gibt es eine neue Projektseite, wo ihr bugs und Co melden könnt.
Dort findet Ihr dann auch immer den Aktuellsten Download
minimod - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting
Was enthält der Mod?
Der Mod basiert auf der aktuellen Original OR (1.46) und hat folgende Zusatzfunktionen:
- OR Metamorph Script (inklusive Font Austausch)
- OR Loader (zum laden anderer Recovery Mods)
- ZipAlign
- Baseband Change
- Overclock für 2.1 und 2.2.1
- Memhack
- OR Autoboot (kein drücken von Lautstärke hoch + Kamerataste mehr nötig)
- SysControlMod (diverse Kernel settings)
- wipe für ext2 Partition
- Apps2EXT Menu (partitionieren und aktivieren für Stock Roms)
- OwnApps installer (zum installieren von apps nach /systemapp oder /data/app)
Was ist zu beachten?
Wenn Ihr den Minimod nutzen wollt, löscht bitte vorher die alte OR auf eurer SDCard um Fehler zu vermeiden.
Wenn Ihr kein Custom Rom nutzt, sondern das Original 2.1 oder 2.2.1, musst Ihr im Minimod um OC, Memhack und Co nutzen zu können unbedingt den "Install" unter
Stock Roms Only (not CM6/7, etc.)
Apply to Use Boothacks (memhack, oc, etc.)
ausführen, ansonsten funktioniert das ganze nicht.
Ihr solltet diese Option nur auf einem Stock Rom ausführen, nicht unter CM6/7, MIUI, HoNo, FroYoMod oder anderen Custom Roms, dies kann zu Problemen mit den Custom Roms führen.
Download
Download des Minimod
Neue Projektseite, ab sofort gibt es dort alle Downloads
Letze Version
03.02.2013 - v0.23
Addon Pack
TheFroyoModAddon: click to load an for infos
(ab Version 0.10 nicht mehr Kompatibel)
Installation?
Den Minimod downloaden, entpacken und die update.zip und den Ordner OpenRecovery auf eure SDCard kopieren.
Und wie jeder andere OpenRecovery starten.
Recovery Launcher Verwenden
Im Ordner OpenRecovery des Minimods ist ein Ordner Namens recoveries in dem Ihr eine andere OR kopieren könnt, wie z.b. die Androidiani OR, um diese dann im Minimod direkt zu starten, so müsst Ihr nicht immer die Recoveries auf der SDCard hin und her kopieren.
Dazu erstellt einen Ordner namens Androidiani im Ordner recoveries.
In den Ordner Androidiani kopiert ihr dann den kompletten Ordner OpenRecovery der Androidiani OR.
Die Ordner Struktur sollte dann so aussehen:
/sdcard/OpenRecovery/recoveries/Androidiani/OpenRecovery/
Dann könnt Ihr im Minimod auf OpenRecovery Loader gehen und dort die Androidiani OR starten, in der gestarteten Androidiani OR ist dann ganz unten im Menu ein neuer Punkt, worüber Ihr wieder zurück zum Minimod kommt.
Sollte es Fehler geben, die ich auf die schnelle übersehen hab, könnt Ihr diese gern hier posten.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Minimod.
Ideen und Anregungen für kleine Verbesserungen könnt Ihr hier wie immer gern posten, ich schau dann, ob und wie ich es einbaue dann...
Screenshots
Da ich derzeit nicht wirklich viel weiter komme mit meinem "alten" OR SE Script, hab ich mal an einem anderem OR Mod von mir weiter gebastelt und das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten...
Ich selbst nutze den Minimod schon seit nen paar Monaten hatte aber eigentlich nicht vor ihn zu veröffentlichen, da ich dort eigentlich nur die für mich wichtigsten Sachen eingebunden hab, und sonst eben die Androidiani OR per Recovery Launcher geladen hab, wenn ich mal was besonderes brauchte...
Projekt Homepage
Ab sofort gibt es eine neue Projektseite, wo ihr bugs und Co melden könnt.
Dort findet Ihr dann auch immer den Aktuellsten Download
Was enthält der Mod?
Der Mod basiert auf der aktuellen Original OR (1.46) und hat folgende Zusatzfunktionen:
- OR Metamorph Script (inklusive Font Austausch)
- OR Loader (zum laden anderer Recovery Mods)
- ZipAlign
- Baseband Change
- Overclock für 2.1 und 2.2.1
- Memhack
- OR Autoboot (kein drücken von Lautstärke hoch + Kamerataste mehr nötig)
- SysControlMod (diverse Kernel settings)
- wipe für ext2 Partition
- Apps2EXT Menu (partitionieren und aktivieren für Stock Roms)
- OwnApps installer (zum installieren von apps nach /systemapp oder /data/app)
Was ist zu beachten?
Wenn Ihr den Minimod nutzen wollt, löscht bitte vorher die alte OR auf eurer SDCard um Fehler zu vermeiden.
Wenn Ihr kein Custom Rom nutzt, sondern das Original 2.1 oder 2.2.1, musst Ihr im Minimod um OC, Memhack und Co nutzen zu können unbedingt den "Install" unter
Stock Roms Only (not CM6/7, etc.)
Apply to Use Boothacks (memhack, oc, etc.)
ausführen, ansonsten funktioniert das ganze nicht.
Ihr solltet diese Option nur auf einem Stock Rom ausführen, nicht unter CM6/7, MIUI, HoNo, FroYoMod oder anderen Custom Roms, dies kann zu Problemen mit den Custom Roms führen.
Download
Download des Minimod
Neue Projektseite, ab sofort gibt es dort alle Downloads
Letze Version
03.02.2013 - v0.23
Addon Pack
TheFroyoModAddon: click to load an for infos
(ab Version 0.10 nicht mehr Kompatibel)
Installation?
Den Minimod downloaden, entpacken und die update.zip und den Ordner OpenRecovery auf eure SDCard kopieren.
Und wie jeder andere OpenRecovery starten.
Recovery Launcher Verwenden
Im Ordner OpenRecovery des Minimods ist ein Ordner Namens recoveries in dem Ihr eine andere OR kopieren könnt, wie z.b. die Androidiani OR, um diese dann im Minimod direkt zu starten, so müsst Ihr nicht immer die Recoveries auf der SDCard hin und her kopieren.
Dazu erstellt einen Ordner namens Androidiani im Ordner recoveries.
In den Ordner Androidiani kopiert ihr dann den kompletten Ordner OpenRecovery der Androidiani OR.
Die Ordner Struktur sollte dann so aussehen:
/sdcard/OpenRecovery/recoveries/Androidiani/OpenRecovery/
Dann könnt Ihr im Minimod auf OpenRecovery Loader gehen und dort die Androidiani OR starten, in der gestarteten Androidiani OR ist dann ganz unten im Menu ein neuer Punkt, worüber Ihr wieder zurück zum Minimod kommt.
Sollte es Fehler geben, die ich auf die schnelle übersehen hab, könnt Ihr diese gern hier posten.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Minimod.
Ideen und Anregungen für kleine Verbesserungen könnt Ihr hier wie immer gern posten, ich schau dann, ob und wie ich es einbaue dann...
Screenshots
Zuletzt bearbeitet: