[OpenRecovery] OR MiniMod by -FuFu-

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musste mal bei den Miui-Futzis nachfragen und nicht in der OR-Abteilung hier. :p

Funzt wieder ... aber das ext2 partitionieren geht immer noch nit bei 0.07 und bei 0.06 hängt er sich auf ...

warlock464 schrieb:
ok klapt nicht ... komme nit ins menu ^^

E:Failed to open the menu apps2sd.menu.

haste vllt was vergessen FuFU ?
ist das das einzige Menu was nicht geht?

denn das Menu sollte angelegt werden und trägt auch den richtigen namen... und von v0.06 auf v0.07 hab ich an dem Menu nicht viel geändert, und die änderungen waren auch nur um wipe menu ;)

eigentlich sollte das menu laufen...

und das partitonieren scheint wohl nicht immer bei jedem zu laufen, was ich komisch finde, ich hab mit genau diesem script 2x ne 8gb karte partitoniert und 3x ne 16gb karte, und es hat immer geklappt, nur das das bei der 16gb Karte immer recht lange gedauert hat...
sonst verher einmal die karte über das Milestone formatieren (Einstellungen -- Speicher) und dann nochmal versuchen, hat bei dem ein oder anderem schonmal geholfen...

und falls das menu dann noch immer nicht will, den OpenRecovery Ordner löschen, MiniMod neu runterladen und wieder auf die Karte packen, denn hier läuft sonst soweit alles

-FuFu- schrieb:
ist das das einzige Menu was nicht geht?

denn das Menu sollte angelegt werden und trägt auch den richtigen namen... und von v0.06 auf v0.07 hab ich an dem Menu nicht viel geändert, und die änderungen waren auch nur um wipe menu ;)

eigentlich sollte das menu laufen...

und das partitonieren scheint wohl nicht immer bei jedem zu laufen, was ich komisch finde, ich hab mit genau diesem script 2x ne 8gb karte partitoniert und 3x ne 16gb karte, und es hat immer geklappt, nur das das bei der 16gb Karte immer recht lange gedauert hat...
sonst verher einmal die karte über das Milestone formatieren (Einstellungen -- Speicher) und dann nochmal versuchen, hat bei dem ein oder anderem schonmal geholfen...

und falls das menu dann noch immer nicht will, den OpenRecovery Ordner löschen, MiniMod neu runterladen und wieder auf die Karte packen, denn hier läuft sonst soweit alles

hmm ja ist das einzige menu

dauert auch lange aber sicher nit solange das der 100% volle akku leer ist bevor der die SD partitioniert oder ?

hmm immer wenn ich es via Milestone formatiere sagt mein PC "SD formatieren"

hab ich schon 3x gemacht mit löschen und neu drauf machen

passt aber schon habe EASEUS Partition Master 9.1.0 Home Edition
als partitionierer genutzt weil deins nicht ging
und habe 12gb als fat32 und rest als ext2
und es klappt ...
ka was dein script da hatte

gute frage ;) denn bei mir läuft es soweit ja ;)
ist nur komisch, das das wohl das einzige Menu ist, was nicht will... muß ich mir wohl doch nochmal alles in ruhe anschauen ^^ notfalls nehm ich es wieder raus :D

och ich find das einglich ganz cool für leute die nit fummeln wollen ... hoffe du kannst es reparieren ...

wird sich vllt mit dem ext2 checkup beißen ... so als kleiner anfang ^^

Hi,
das splitten der Karte hat Samstag bei mir noch gut funktioniert,
war für mich als NEWBE eine super Sache!
Lass es bitte drin :)

Dirk

bei den meisten scheint es auch zu klappen ;)
ich muß nur noch dazu sagen, das die Karte mit fixen größen gesplittet wird, und man ein paar MB verschenkt, da das auslesen der größe leider nicht so klappt wie es soll ;) aber ich denke man kann damit leben nen paar MB zu verschenken ^^

und wenn ich wieder etwas mehr zeit hab, gibt es auch das nächste update mit 1 oder 2 neuen sachen drin, mal schauen

cool freu mich schon

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, es ist mal wieder Soweit ;)
UPDATE Time :D

Version 0.08 - 08.02.2012
Download

changelog
- add check fat partition to wipe menu
- add overclock change for CM7 in Modding Menu (maybe if change /OpenRecovery/addons/oc.cfg, it also will work on other Roms like MIUI)
- fix issue after convert ext2 to ext3/4 ext partition not mounted
- some little script changes

Das neuste ist wohl der Overclock Changer für CM7, dieser sollte auch für andere Roms funktionieren, ich hab es nur nicht testen können, wer es testen will, kann dies gern tun und dann mal berichten...
es sollte sich die Datei /OpenRecovery/addons/oc.cfg angeschaut werden, denn diese wird durch das script angepasst und dann bei "Apply OC Steps" nach /system/etc/init.d kopiert und in 10overclock umbenannt....

falls die 10overclock bei euch anders heißt, dann sagt bescheid, dann werd ich das script entsprechend anpassen, so das es auf jedem Rom laufen sollte... und falls die oc.cfg von eurer 10overclock (oder wie sie auch heißt) abweicht, dieses bitte auch mitteilen, das ich die entsprechenden Zeilen mit anhängen kann ;)

ansonsten hat sich nicht sehr viel geändert, nach der möglichkeit die ext partition auf fehler zu prüfen, hab ich das selbe nun auch für die fat partition mit eingebunden ;) und ich hoffe das es alles klappt wie es soll, bei mir ging es zumindest eben ^^

also viel spaß beim testen ;) und wenn was ist, ihr wisst ja wo ihr eure Fragen, Wünsche und Probleme posten könnt ;) und für anregungen zu neuen features bin ich immer offen, denn ich weis im moment nicht mehr, was ich noch einbauen soll :D

• Danke
Reaktionen: L3ibnitZ, Oceanic, kassi und 3 andere
-FuFu- schrieb:
So, es ist mal wieder Soweit ;)
UPDATE Time :D

Version 0.08 - 08.02.2012
Download

Habe einen Fehler gefunden:
Wipe Menu -> Wipe ext Partition -> Yes.
nach der Ausgabe "Succesfully wiped ext2 partition." geht es nicht zurück ins Wipe Menu, bleibt einfach stehen :(

Code:
#!/sbin/bash

RES=`imenu "Realy Wipe ext2 partition?" "No" "Yes"`
if [ "$RES" == "1" ]; then
	echo "exit wipe, nothing change..."
	sleep 1
else
	if [ ! -d /wext2 ]; then 
		mkdir /wext2
		chmod 777 /wext2
	fi

mount /dev/block/mmcblk0p2 /wext2
	rm -fR /wext2/*
	echo "Succesfully wiped ext2 partition."
	sync
	umount /wext2
fi
Kann nur zwei mögliche Gründe dafür geben
-1. sync
-2. umount /wext2

Grobe Vermutung, er braucht ne weile zu "sync"-en.
Auf Linux kann es passieren, dass er nach "sync" einwenig "hängt", dabei schreibt er allerdings Daten auf die Platte.
Greetz

schau ich mir die Tage mal an ;)

• Danke
Reaktionen: wuerfel
Wenn man es eilig hat, ist warten ein Unding :winki:
Das nächste mal warte ich länger als 2min.

Hab heut den Minimod genutzt, um die neue Version von nadlabak drauf zu machen.
Hab ein paar Fehler/Bugs dabei entdeckt, da ich diese Recovery bisher nicht in solchem Umfang genutzt hatte.

- update/Custom Path -> Funktioniert nicht richtig. Konnte in ein Unterverzeichnis von "OpenRecovery/updates" gehen, aber es wurde kein Update angezeigt. (Zum glück kenne ich mich mit der Linux Console aus, cd/ls/mv konnten alles erledigen.)
- apps menu -> Ich kann apps löschen, die .apk ist dann weg, aber die .odex bleibt.

Soweit alles, was ich beim kurzen Gebrauch finden konnte.
Greetz

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
Ahja - o.k. - und welche OR ist besser als Minimod?

• Danke
Loader009 schrieb:
Hab heut den Minimod genutzt, um die neue Version von nadlabak drauf zu machen.
Hab ein paar Fehler/Bugs dabei entdeckt, da ich diese Recovery bisher nicht in solchem Umfang genutzt hatte.

- update/Custom Path -> Funktioniert nicht richtig. Konnte in ein Unterverzeichnis von "OpenRecovery/updates" gehen, aber es wurde kein Update angezeigt. (Zum glück kenne ich mich mit der Linux Console aus, cd/ls/mv konnten alles erledigen.)
- apps menu -> Ich kann apps löschen, die .apk ist dann weg, aber die .odex bleibt.

Soweit alles, was ich beim kurzen Gebrauch finden konnte.
Greetz
sorry für die späte Antwort ;) hab das irgendwie voll übersehen hier...

zum ersten fehler:
also bei mir funktioniert das update/custom path soweit ganz gut, hab gerade nochmal ins script geschaut, da ist so auch kein fehler drin...

zum zweiten fehler:
ja, die .odex bleiben, da ich das script noch nicht dafür angepasst hab, da ich es hauptsächlich für Stock Roms erstellt hatte, wer z.b. CM7 flashst, kann ja die unnötigen apps schon vorher aus der update.zip des Roms löschen ;) geht viel schneller ^^ und verkürzt auch die flashzeit ;)

Ansonsten hab ich noch eine kleine Ankündigung für euch ;)
ich arbeite derzeit an einem update der MiniMod OR auf Version 0.09...

es wird neue Features geben, wie z.b. den Touch Filemanager von "amarullz" aus dem xda Forum, wenn der richtig Kalibriert ist läuft der sehr gut, leider krieg ich es nicht hin auch chmod änderungen nutzen zu können, aber ich hab ihn weites gehnt eingedeutscht.

was noch an features kommt wird man dann sehen, bin gerade einiges am testen ;) eventuell werde ich für das erstellen von nandroid auch eine touch oberfläche einbauen ^^ funktioniert schon ganz gut bei mir :D aber das ein oder andere will noch nicht ;)

es wird aber keine komplette touch OR geben, dafür fehlen mir die kenntnisse, und das was ich hier hab kann ich nur für einzelene funktionen nutzen, das aber auch eventuell ganz schön ist ;)

ansonsten werd ich wie immer einzelene scripts überarbeiten, aber dazu wird es keinen changelog von mir geben ;)

wann es soweit ist und ich die Version 0.09 freigebe wird man sehen, vielleicht noch diese Woche, je nachdem, wie es mit den test läuft...

• Danke
Reaktionen: Gregor901, casula und DAS_Original
Mahlzeit zusammen,

da das hier ja mein Lieblingsforum ist, habe ich mich entschlossen euch einen ersten einblick in die neue MiniMod Version zu geben.

Download: Minimod_V0.09.zip

Das ganze ist als Beta anzusehen ;) da ich noch nicht alles Fertig hab ^^ Ihr könnt es euch ja einfach mal anschauen.

How To Install
-- downloaden und entpacken
-- den Ordner "OpenRecovery" und die Datei "update.zip" auf die SD Karte kopieren und exestierende Dateien überschreiben

dann wie gewohnt in die Recovery booten...

am Anfang sieht man nurnoch ein kleines Menu wo man entweder die "alte" MiniMod laden kann oder die Touch OR, die allerdings nicht alle Funktionen unterstützt.

was genau nun alles in der Touch OR möglich ist könnt Ihr ja selbst erforschen ;) aber die dort erstellten Nandroids können auch in der "alten" OR wieder eingespielt werden.
Falls man in der Touch OR ein Nandroid in Slot1 erstellt hat und dort ein neues hin erstellen will, muß man Slot1 zuerst löschen...

beim wiederherstellen in der Touch OR ist noch nen fehler enthalten, hab ich vergessen zu beheben, daher müßte man derzeit über die alte oberfläche wiederherstellen.

da keine ausgabe beim erstellen des nandroid erfolgt, wir auf der sdcard in dem Ordner "aroma" ein Log angelegt, wo man nachschauen kann, ob alles geklappt hat wie es sollte.

Aber ich glaub für einen ersten einblick sollte es reichen ;) die Touch oberfläche reagiert ab und an etwas blöd, ich krieg sie aber leider nicht besser Kallibriert.
der Filemanager funktioniert soweit ganz gu, nur das chmod setzten ist nicht möglich und ab und an weigert er sich Dateien oder Ordner nach/von Systemordnern zu kopieren, kann ich leider nicht ändern.

ich arbeite aber weiter dran, mal schauen was ich noch alles hinbekomme, aber komplett touch wird es wohl nicht geben ;) die paar funktionen die jetzt touch sind waren schon fast 4 Tage arbeit, allein schon, weil man zwischen Deutsch und Englisch als Sprache wählen kann...
ob ich noch ein extra theme erstelle ist offen, aber ich glaub ehr nicht ;) zuviel arbeit ^^

aber nun genug geredet, schaut es euch einfach mal an, und alles was per .sh script machbar ist könnte ich in die Touch OR einbinden (nur keine dynamischen Menüs) aber ich will es auch nicht überladen ;)
aber ich denke das ein oder andere Menü werd ich noch einbinden ^^ besonders ein überarbeitetes script zum erstellen einer ext2 Partition ;) ohne Datenverlust (aber mehr dazu später dann)

Falls Ihr größere fehler findet, bitte bescheid sagen ;) und ideen, so wie vorschläge sind natürlich auch gern gesehen... es soll ja ne OR werden, die alles spaß macht ^^

• Danke
Reaktionen: 4711, cb1, casula und 2 andere
Wow - wieder mal was Gutes vom Milestone-Master -FuFu-. Ich guck aber erst am WE, weil ich heut' erstmal auf Reisen gehe.

• Danke
lass dir Zeit ;) ist ja wie gesagt nur der erste einblick in das was kommt ^^

und die hauptarbeit ist ist nicht von mir, das ganze ist ja der AROMA installer von amarullz aus dem xda Forum, von ihm ist auch der Filemanager...
ich hab ja nur geschaut was man da so scripttechnisch machen kann, ohne das man was installiert...

noch bin ich am testen, was es noch so gibt und machbar ist, aber update.zip's aus AROMA flashen scheint nicht zu gehen, und ein dynamisches Menü scheint auch sehr schwer umzusetzten zu sein, daher werd ich wohl dabei bleiben und einmal die normale Oberfläche (Test Basiert) und die Touch (AROMA) Oberfläche anbieten, so das man immer wählen kann...

aber schauen wir mal ;) ich brauch auch noch ideen, was in der touch oberfläche noch so an funktionen wichtig wäre... aber wie erwähnt, wird dort noch ein nettes Menü zum erstellen einer ext partition rein kommen, ohne das die sdkarte komplett formatiert werden muß (einzelene daten könnten dort trotzdem auch verloren gehen)...
im moment mach ich wie gesagt das app2ext Menü fertig, ist etwas arbeit wegen der Bereitstellung in Deutsch und Englisch ;) und bei meinem Englisch bin ich nichtmal sicher ob man das überhaupt versteht :D

sobald es neuigkeiten gibt, oder ich tester brauch stell ich nen update bereit ^^ aber ist sehr ruhig hier geworden, ich hoffe das es wenigstens nen bisschen was an feadback und vorschlägen gibt ;)