[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LauncherPro is LauncherPro Plus - musst doch nur deine Lizenz eingeben - einfach im Menü "Unlock LauncherPro" antippen und Deine Mailadresse (PayPal) und den Unlock Code eintippen.

Kannst den natürlich auch vorher einfach mit Titanium Backup sichern :biggrin:

------

MotoFrenzy 0.5b FRF91 (Internationale Version) inkl. 3G- und Tastaturfix

So da habter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Vielleicht nochmal kurz, was das für ein Nandroid ist: Es handelt sich nicht um was von mir selbst gebautes, sondern nur um ein Nandroid von MotoFrenzy 0.5b - allerdings die internationale Version - mit 3G Patch und gefixter Tastatur bereits integriert - also nix geheimnisvolles :)

Geändert habe ich nur folgendes:

1. diverse System-Apps rausgeworfen (Twitter, Facebook...)
    wer sie braucht, kann sie wieder nachinstallieren - die APKs findet man im update.zip zu FRF91 auf Dext3rs Seite.
  2. Launcher durch LauncherPro aus dem SteelGrey-Theme ersetzt.
  3. Tastatur gefixt wie auf den vorherigen Seiten beschrieben
  4. 3G gefixt (Patch von Dext3r)
Funktioniert soweit ich das sehe ganz schnuckelig - nur der Fokus der Kamera geht nich, aber das war ja schon bekannt.

//EDIT: Scheinbar hat das mit der Tastatur nich ganz geklappt :( Nach Wipe ist das möglicherweise wieder weg - warum auch immer.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobik1
TimeTurn schrieb:
LauncherPro is LauncherPro Plus - musst doch nur deine Lizenz eingeben - einfach im Menü "Unlock LauncherPro" antippen und Deine Mailadresse (PayPal) und den Unlock Code eintippen.

Kannst den natürlich auch vorher einfach mit Titanium Backup sichern :biggrin:

Ich lade gerade hoch - wenn euch das Nandroid gefällt, kann es ja mal wer im ersten Posting verlinken.

//EDIT: So da habter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
.

und wenn ich das nun als nandroid lade, kann ich aber auch später wieder mein 2.1er nandroid laden ohne iwelche 3g patches fixes etc zu installieren, also vllt einfacher formuliert: kann ich jetzt einfach zwischen meinem 2.1er und deinem 2.2er switchen?

Ja :thumbup: Warum sollte das auch nicht gehen? An der Hardware wird ja nichts verändert.

sorry, wollte nur absolut sicher gehen :D danke nochmal!

ähm, bei mir is zusätzlich zu der y-z vertauschung "6" mit "<" vertauscht? xD absicht oder bug? :p

6 und < hab ich nicht verändert :) Y und Z müssten aber OK sein

bei mir sind sie jedenfalls vertauscht, hab aber keine der relevanten dateien angerührt ..

najo mein erstes fazit: die benchmarks sprechen ganz klar für sich;
wenn man plötzlich sieht, dass man im quadrant vorm n1 2.2+ is, lässt das einfach das geek-herz höher schlagen. auch im linpack ein super zuwachs.
jedoch hatte ich im market einige probleme (downloads, die nicht starten bzw erst nach dem 5. mal auf download klicken .. ) und das mit der kamera ist auch noch nicht soo toll.
letztendlich werd ich wohl auf das offizielle 2.2 warten, denn auch wenn das 2.1 im benchmark nicht so hoch liegt, läufts flüssig, erfüllt seine alltagsfunktion, und darum gehts doch :)

@TimeTurn

Ist in deinem image auch das root problem gefixt? (In der milestone overclock kommtimmer wenn ich auf load module klicke 'failed (you need root)' )

Und funktioniert apps2sd wie I'm 0.5b FRG22B von dext3r?

Lg latti

@Latti:
Benutz mal das Theme von he_stheone64, danach müsste das Problem mit der Oc-App verschwunden sein.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@Benny1988: Danke schön

Edit: Tastatur habe ich geändert und natürlich auch das Prob das 6 und > vertauscht sind. Nase voll von der rumschreiberei. Kann ich net einfach die Datei von 2.1 auf der sd karte speichern und dann bei 0.5 reinhauen. Also von Orginal auf Frenzy.

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
diverse System-Apps rausgeworfen (Twitter, Facebook...)
wer sie braucht, kann sie wieder nachinstallieren - die APKs findet man im update.zip zu FRF91 auf Dext3rs Seite.

Gmail ist auch nicht dabei, oder? Hab die apk in den ordner /system/app geschoben. Aber erscheint nicht, und installieren geht auch nicht hmmm

Wie bekomme ich das denn hin?

Latti schrieb:
@TimeTurn

Ist in deinem image auch das root problem gefixt? (In der milestone overclock kommtimmer wenn ich auf load module klicke 'failed (you need root)' )

Und funktioniert apps2sd wie I'm 0.5b FRG22B von dext3r?
Muss ich passen - ich benutze SetCPU - das funktioniert, solange man die Frequenz nicht anfasst, sonst gibst nen FC. Zu App2SD kann ich nichts sagen, d ich es nich nutze. Aber da es die .5b von Dext3r ist, vermutlich schon :)

mailtoalf schrieb:
@Latti: Benutz mal das Theme von he_stheone64, danach müsste das Problem mit der Oc-App verschwunden sein!

Unwahrscheinlich, da exakt dieses Image bereits enthalten ist - nur noch mit dem update auf .5b hinterher - Du hast ja kein Theme, sondern FRF91 verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der Trick.
Warum ist das kein Theme? Da ist doch das Elegant Steel drin. Ist doch an Theme.
Also Zufall kann das auch nicht sein. Habe es schon 3 mal so zum laufen gekriegt

Ne kurze frage habe ich auch ...wo ist der Befehl verankert, das er die tastatur von großschreibung auf kleinschreibung umschaltet? Habe das droid2Stone theme drauf und seither schaltet er nicht mehr automatisch um! Würde das aber gern wieder ändern ...jemand ne idee?

mailtoalf schrieb:
Warum ist das kein Theme? Da ist doch das Elegant Steel drin. Ist doch an Theme. Also Zufall kann das auch nicht sein. Habe es schon 3 mal so zum laufen gekriegt

Warum heißt die Datei dann "MotoFrenzy-v05-FRF91-stock-theme-nosign.zip"?

Eventuell falschen Link erwischt? :)

Na weil die Datei zufällig das stock theme von der FRF91 beinnhaltet :) time hat recht ist nen theme ...wird ja via update eingespielt, und ist ne ZIP …..:)

Weil ich keinen Bock hatte die update zip umzubenennen :p

TimeTurn schrieb:
Warum heißt die Datei dann "MotoFrenzy-v05-FRF91-stock-theme-nosign.zip"?

Eventuell falschen Link erwischt? :)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Achsooo :) muss man natürlich wissen :biggrin:

//EDIT:

Hab gerade herausgefunden, warum das mit der Tastatur net klappt - Dext3r hat da eine Seite verlinkt, wo die Erklärung zu stehen scheint:

update,
please add the file into the /data/local/12m folder as well, if you experience mapping not to work.
create folders as needed.
Gleich mal in mein Script einbauen - hab mich schon gefragt warum das nich klappt - hab es aber noch nich ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer erklären wie ich vorgehen muss?

Bin auf 2.0.36, habe mein Milestone gewiped und dann das Nandroid "MotoFrenzyv05a" restored. Komme allerdings nur bis zum Motorolalogo und der Stein rebootet sich nach einiger Zeit von selbst. Habe auch schon TimeTurns Spezialversion versucht. Auch ne Bootschleife.

Zterlak schrieb:
Kann mir bitte einer erklären wie ich vorgehen muss?

Bin auf 2.0.36, habe mein Milestone gewiped und dann das Nandroid "MotoFrenzyv05a" restored. Komme allerdings nur bis zum Motorolalogo und der Stein rebootet sich nach einiger Zeit von selbst. Habe auch schon TimeTurns Spezialversion versucht. Auch ne Bootschleife.

Davor auch gewipt?

Ja, also erst Wipe, dann Nandroid restore. Habs bereits mehrmals versucht :o