[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir lief 2.2 zwar ganz gut, aber bin auch wieder zurück auf 2.1 036, die läuft einfach runder und auf Flash kann ich noch warten bis es dann Offizell raus kommt, oder eine Version kommt wo wirklich alles läuft.

So ich bin auch zurück zu Thyrus BFF 1. Für mich immer noch das beste Frickel Dings.

Gps hat bei mir bei v0.5 nur bis zum ersten Abschalten von Mein Standort funktioniert. Danach war Gps für´n Hintern.
Flash ist ja schön und gut, aber bei mir ist die Geschwindigkeit vom Netz der limitierende Faktor. Abspielen von Videos ist grausam.

Zuletzt bearbeitet:
Latti schrieb:
Ich hab eine lösung für das tastatur layout problem gefunden:

Entweder ihr macht es mit dem Root Explorer oder am pc!

RootExplorer Methode:
Ihr navigiert zu dem ordner /system/usr/keylayout und edidiert dort alle dateien von qwerty.kl bis hinunter zur letzten, irgendwas mit sholes2ap.kl oder so! Dann ersetzt ihr in jeder dieser dateien das z durch ein y und das y durch ein z! Reboot und fertig! :)

PC Methode: ihr verschiebt die dateien mithilfe von adb auf den pc oder mit dem root explorer auf die sd karte und edidiert alles am pc!

Hoffe ich konnte euch so helfen!

Lg Latti

Ps: gesendet von meinem qwertz 2.2 milestone ;)

was soll ich da editieren ? Ich habe da nur die qwerty drinn stehen ,und habe diese mal in qwertz um benannt via root explorer ! Geht auch nicht !Sag mal bitte genau was du meinst ,denn öffnen kann ich die dats nicht auf dem stone !

dodotech schrieb:
was soll ich da editieren ? Ich habe da nur die qwerty drinn stehen ,und habe diese mal in qwertz um benannt via root explorer ! Geht auch nicht !Sag mal bitte genau was du meinst ,denn öffnen kann ich die dats nicht auf dem stone !

Du musst den inhalt der dateien ändern - die z durch y und andersrum. Klappt wunderbar bei mir.

Also im klartext :) Jede Datei öffnen mit dem root explorer so wie bei windows sachen mit dem editor öffnen ?
Und den inhalt qwerty in qwertz ändern !
Ich frage desswegen weil mir der Rootexplorer sagt er kann keine kc Datei öffnen ! Jemand ne idee :) ?

dodotech schrieb:
Also im klartext :) Jede Datei öffnen mit dem root explorer so wie bei windows sachen mit dem editor öffnen ?
Und den inhalt qwerty in qwertz ändern !
Ich frage desswegen weil mir der Rootexplorer sagt er kann keine kc Datei öffnen ! Jemand ne idee :) ?

Eigentlich sollte rootexplorer die dateien öffnen können. (Eventuell oben auf R/O stellen) "Open in Text Editor" , ansonsten kopierst du die dateien auf die sd und bearbeitest diese am pc.

Du öffnest zb die erste datei "qwerty.kl" und änderst da folgendes:

Key 21 Y zu Z
Key 44 Z zu Y

Dies machst du dann mit den restlichen.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Danke hat super funktioniert :)

Ich würde das auch gerne ausprobieren. Habe allerdings kein Rootexplorer und kenne auch die genauen Befehle für die Adb nicht. Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand die Befehle mal nennen könnte. Ich hab selber schon mal probiert aber das kopieren der Datei auf die Karte hat nicht funktioniert.

Hallo ..
Du benötigst nicht viel :)
Wenn du die Files kopierts und sie anschließend mit einem Editor öffnest ,kannst du sie auch so bearbeiten ! Einfach die files kopieren und in ein Verzeichniss deiner Wahl schieben auf der SD Card ! Dies kannst du auch mit Astro machen ,denn der ist im Market kostenlos :)
Damit die Files aus dem Verzeichniss /system/usr/keylayout kopieren und am Pc bearbeiten .Wenn du sie fertig bearbeitet hast , einfach wieder zurück Kopieren .

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich muss die Files nach dem bearbeiten auch wieder zurück in den Systemordner schieben. Da ich ja kein Rootexplorer habe kann ich auch nicht mounten und somit auch nichts ins System kopieren. Oder bin ich jetzt komplett blöd.

Edit: Wie ich es mir gedacht habe. Ich kann die Dateien nicht einfach verschieben (zurück in system/usr/keylayout), weil system ja nicht schreibbar gemounted ist. Also brauch ich doch den Befehl für die Adb.
Hab auch keine Kreditkarte das ich mir den Rootexplorer hole.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin auch MotoFrenzy raufgeschoben (inkl. Germany 3G patch natürlich) und die int. Version (FRF91) - funzt bisher ganz gut. Zwar kein Flash Player im Market, aber der ist ja schnell manuell nachinstalliert. Hab gerade mal das mit der Tastatur probiert - schaun wir mal :)

//EDIT: Ich musste noch zusätzlich die "sholes-keymap.kl" anpassen - analog zur "qwerty.kl" - erst dann ging das bei mir - eventuel lweil ich die internationale Version drauf hab.

Ich glaub ich mach mal ein Nandroid der fertigen Version um uns das Gefrickel in Zukunft zu ersparen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
habs wieder runter geschmissen, weil bei mir trotzdem 3g patch plötzlich mein netzweg war obwohl er voll angezeit hat. GPS und Cam funktionieren auch nur teilweise aber meine güte ist das ding fix. Hoffe bald kommt ein update mit alle fixes.

Bei mir ist bei 3G noch alles OK, habe aber auch noch nicht die Funkzelle gewechselt - mal schauen wie das heute Abend zu Hause aussieht.

Endlich FLAAAAAAAAASHHHHHHHHHHHH :)

• Danke
Ohja, bitte ein Nandroid! :) Damit wuerd' ich das auch endlich mal testen wollen. :D

MfG
Benny.

Ein Nandroid gibbes ja schon - da muss man nur noch dies und das dran fummeln, halt das Update auf .5b einspielen, 3G patch einspielen, Keyboard Layout fixen, Twitter, Facebook usw. töten...

Ja, aber ein Komplettes waere mir dann doch lieber. :D Also, wann bist du fertig? xD

MfG
Benny.

Heute Abend irgendwann :)

• Danke
Ohmann... der erste Versuch ging böse in die Hose - habe den Stock Launcher gekickt und vergessen einen neuen in /system/app zu schieben (habe LauncherPro in /data/app liegen) - ergo bootete das Nandroid nur mit schwarzem Bildschirm :) - Habe daher gerade mal LauncherPro eingebaut - damit geht es.

Hoert sich doch gut an. Aber wie krieg' ich danach meinen LauncherPro Plus darein? :o Nandroid sind doch img-Dateien, und am Pc oeffnen mit UltraISO oder so geht nicht?! :o

MfG
Benny.