[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spoeckes schrieb:
Dann hat der deinen Standort bestimmt per Handy-Netz und nicht per GPS ermittelt.

Dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation. Ich dachte das Ermitteln der Position über das Handy Netz würde gerade auf AGPS hindeuten.

So, mein kurzer Zwischenbericht:
- Tastaturlayout OK
- läuft flott, richtig flott
- WLAN gut
- gps....naja wurde ja schon erwähnt
- Kamera, keine Focus und Quali allgemein schlecht
- sonst alles schon geschrieben

Fazit: zurück zu 2.36 und warten aufs Joghurt....

Das Layout ist ok ? Ich kann es nicht anpassen !! Hardwaretastatur weiterhinn auf qwerty ....hat jemand ein Gscript das man hier anhängen könnte und das das Layout wechselt auf qwertz ?
Währe sehr nett :) Danke

motoroller schrieb:
So, mein kurzer Zwischenbericht:
- Tastaturlayout OK
- läuft flott, richtig flott
- WLAN gut
- gps....naja wurde ja schon erwähnt
- Kamera, keine Focus und Quali allgemein schlecht
- sonst alles schon geschrieben

Fazit: zurück zu 2.36 und warten aufs Joghurt....

für agps gibt es einen fix (hoffentlich), wie hier beschrieben:

ModMyMobile Forums - View Single Post - [IMAGE][v0.5b][23-aug-2010] MotoFrenzy (Froyo 2.2 for milestone)

vielleicht probiert ihr es aus und gebt rückmeldung. ich werde morgen mal nen kaltstart gps fix nach reboot mit 2.1 ausprobieren und vergleichen.

schimmel schrieb:
Bei mir gibt es definitiv ein Lockscreen im Querformat. Also tippe ich spontan einfach mal auf dein Theme. Ich habe nämlich da nix geändert. Kamera geht übrigens auch einwandfrei. Lediglich Videoaufnahmen sind nicht möglich, wie übrigens auf der xda Motofrenzy Seite vermerkt. AGPS geht auch. Anders kann ich mir nicht erklären dass ich meinen Ort mitten in der Wohnung ermitteln kann (wenn auch etwas ungenau).

Ich habe das n1 theme drauf welches dexter upgeloadet hat! Benützt du ein theme wenn ja, welches? Zu kamera sag ich auch nichts aber gps funktioniert auf jedenfall noch nicht richtig!

Ich hab eine lösung für das tastatur layout problem gefunden:

Entweder ihr macht es mit dem Root Explorer oder am pc!

RootExplorer Methode:
Ihr navigiert zu dem ordner /system/usr/keylayout und edidiert dort alle dateien von qwerty.kl bis hinunter zur letzten, irgendwas mit sholes2ap.kl oder so! Dann ersetzt ihr in jeder dieser dateien das z durch ein y und das y durch ein z! Reboot und fertig! :)

PC Methode: ihr verschiebt die dateien mithilfe von adb auf den pc oder mit dem root explorer auf die sd karte und edidiert alles am pc!

Hoffe ich konnte euch so helfen!

Lg Latti

Ps: gesendet von meinem qwertz 2.2 milestone ;)

Bei mir geht gps jedenfalls. Unter freiem Himmel nach dreimal blinken hab ich den Standort auf sechs Meter genau. hat beim ersten mal lange gedauert, jetzt geht's aber wie gesagt sehr gut.

Hat jemand swype aus dem 5.0a? Ich hab übrigens das nexus theme drauf, dann ist auch alles deutsch.

Gruß

AleviDroid schrieb:
Ich habe das n1 theme drauf welches dexter upgeloadet hat! Benützt du ein theme wenn ja, welches? Zu kamera sag ich auch nichts aber gps funktioniert auf jedenfall noch nicht richtig!

Ich benutze kein Theme. Ich habe alle Dateien auf die SD Karte kopiert und ohne neustart folgende Schritte in der OR durchgeführt:

- gewiped
- MF5a restored
- MF5b update
- 3G Germany Patch von Dext3r

Wie gesagt, Querlockscreen gibt es und auch bei der Positionsbestimmung kann ich weder draussen noch innen einen Unterschied zu 2.36 sehen.

Was mich jetzt wundert ist das die einen sagen kamera toll und die anderen kamera müll...

Gprs ging bei mir schon fast von anfang an mit frickel froyo, aber dauert zu beginn halt furchtbar lange... und ich konnte es nie auf längere strecken testen...

Neoby schrieb:
Was mich jetzt wundert ist das die einen sagen kamera toll und die anderen kamera müll...

Gprs ging bei mir schon fast von anfang an mit frickel froyo, aber dauert zu beginn halt furchtbar lange... und ich konnte es nie auf längere strecken testen...

GPS meinst du oder? :sneaky:

schimmel schrieb:
- gewiped
- MF5a restored
- MF5b update

was ist denn der 3g germany patch?!

schimmel schrieb:
Ich benutze kein Theme. Ich habe alle Dateien auf die SD Karte kopiert und ohne neustart folgende Schritte in der OR durchgeführt:

- gewiped
- MF5a restored
- MF5b update

Wie gesagt, Querlockscreen gibt es und auch bei der Positionsbestimmung kann ich weder draussen noch innen einen Unterschied zu 2.36 sehen.

Und es ist alles auf deutsch? Nein oder? :confused:

p373r schrieb:
was ist denn der 3g germany patch?!

Ach das für die die netzprobleme hatten oder fast kein signal!

• Danke
Reaktionen: p373r
AleviDroid schrieb:
Und es ist alles auf deutsch? Nein oder? :confused:

Nein :-(. Englisch oder Spanisch. Ich habe eh bei allem was mit Rechnern zu tun hat alles auf Englisch.

wo ist denn der link zum 3g patch?

Von hier. Dank Dext3r.

Anhänge

• Radio_3G-Germany236-update-nosign.zip
    159 KB · Aufrufe: 88
Also ansich schon ein geiles Teil das Rom aber mir hat es leider nur Probleme bereitet, sodass ich wieder zurück zu 2.36 geswitched bin.

GPS zu langsam
SMS gingen nicht zu verschicken, empfangen keine ahnung
hoher Akkuverbrauch

dank dem 3g patch kann ich garkeine APNs mehr abspeicher, hat jemand vlt das selbe problem?

schimmel schrieb:
Nein :-(. Englisch oder Spanisch. Ich habe eh bei allem was mit Rechnern zu tun hat alles auf Englisch.

Genau das war auch der grund warum ich das theme draufpackte! Und mit dem theme hatte ich dann das scheiß problem! Hmm es gibt aber sicher noch andere themes die vll keine probleme machen! guck mich mal we etwas rum und teste mal einiges aus! Die Lösungen zu gps etc.

f1nch schrieb:
Also ansich schon ein geiles Teil das Rom aber mir hat es leider nur Probleme bereitet, sodass ich wieder zurück zu 2.36 geswitched bin.

GPS zu langsam
SMS gingen nicht zu verschicken, empfangen keine ahnung
hoher Akkuverbrauch

Ich bin heute mit dem Google Navi durch die Gegend gefahren. GPS lief prima. SMS habe ich auch jetzt getestet. Läuft auch.

Ich bin bei O2... vielleicht liegt das mit der SMS daran.

Auch hoher Akkuverbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das aber nur an unterschiedlichen Defaulteinstellungen (z.B. News und Wetterwidget)