[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neoby schrieb:
hab die 0.4 gerade mal getestet, vorallem wegen der kamera... aber pustekuchen.. sie wird zwar angesprochen aber sie fokussiert nicht... die bilder sehen aus wie durch milchglas xD

hoffe das kann jemand bestätigen, nicht das ich noch was falsch gemacht hab xD

sorry, aber ich fass das Ding nicht an, bevor Thyrus nicht seinen Segen gegeben hat - die Erfahrung zeigt, dass sich das erst dann lohnt...:)

eybee1970 schrieb:
sorry, aber ich fass das Ding nicht an, bevor Thyrus nicht seinen Segen gegeben hat - die Erfahrung zeigt, dass sich das erst dann lohnt...:)

Ganz Deine Meinung.
Vorher soll das einzigste Ehren-Mitglied :D mal drüber schauen.

kann ich bestaetigen, liegt daran das er den autofocus etc nicht aktiviert, da er das calibration file der kamera nicht einliest.

so koennt ihr es verifizieren: holt euch Android System Info aus dem Market. WEnn es installiert ist, dann auf#

System - bei 2.1 hoert man nun den autofocus test (das ding ding ding was auch durch die kamera.apk gestartet wird)
bei 2.2 nix, und unter camera steht da auch nur der default wert.

in logcat kann mans auch sehen, nach starten der kamera einen haufen HAL infos, und ein warning "cannot read calibration file, using default values"

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
segelfreund schrieb:
Ganz Deine Meinung.
Vorher soll das einzigste Ehren-Mitglied :D mal drüber schauen.

tooooooooooool, a.k.a "TEAM toll ein anderer machts" oder wie :):cool::eek::p

• Danke
Thyrus schrieb:
in logcat kann mans auch sehen, nach starten der kamera einen haufen HAL infos, und ein warning "cannot read calibration file, using default values"
its automatically generated, and placed in /data/system, so not really the problem. but nice of you to notice.

• Danke
agreed dext, but there is still something not 100% with the cam. good effort though, maybe we can dig into it - something doesnt initialise the milestone cameras features as it reverts back to the default settings....

• Danke
Thyrus schrieb:
tooooooooooool, a.k.a "TEAM toll ein anderer machts" oder wie :):cool::eek::p

Naja warum nicht? ;)

Außerdem hast DU Dich da jetzt so reingefuchst.
Da will man ja nicht stören. :p

Mal abgesehen davon das ich es nicht mal könnte. :D

slow enough

its automatically generated through reading /dev/hplens-omap device.
this is a kernel specific device, so if its part of the kernel source, its probably possible to fix, or someone code a piece of code working a "c" device where the default calibrationfile is loaded and read..

but yes, somehow i had old cal.. files in /data/system from early tests, but not used.

• Danke
Bei mir funktioniert der wechsel zwischen 3g und wlan seit v0.4 wieder (zumindest bis jetzt) damit hatte ich enorme probleme.kamera ist nicht so wichtig. Ein schneller gps fix wäre aber was tolles!

wenn ich das gefixt bekomme mit dem A(xxx)GPS, dann mache ich ne neue version fertig aber auf FRF91 (multilanguage). aber ich weiss nicht was ich noch machen soll mit dem GPS kram... naja, mal schauen...

• Danke
Ob es wohl möglich wäre, eine HTC-Kamera-App einzubauen? Diese erlauben doch wenigstens manuellen Focus, oder?

Manueller Focus wär aber auch bei 2.1 ne feine Sache, vor allem bei Nahaufnahmen.

Joa ich warte mal auf was eindeutschbares ;) mit kamera und A-gps xD aber ich bin mal wirklich gespann ob von GOT noch was feines kommt :)

liest sich trotzdem nicht schlecht :)

so, ich habe versucht das a vom GPS zum laufen zu bringen, und es ist mir nicht gelungen. Ich habe alles treiber, confis etc von 2.1.36 nach 2.2 portiert, und alles sieht auch richtig aus laut logs, aber es dauert immer noch ewig bis zum fix.

Camera hat dext3er nun auch eingesehen das eine cam ohne focus nicht wirklich funktionisfaehig ist :)

Da diese beiden probleme also noch weiter bestehen, bring eine portierung noch nichts.
Solange das problem nicht geloest ist, sehe ich

• Danke
Reaktionen: Benny1988 und Buddhanrw
super arbeit! aber wie kan man die overclock variablen ändern? hätte gerne 1000mhz statt 800mhz aber motbootmode methode funktioniert nicht

L1te schrieb:
super arbeit! aber wie kan man die overclock variablen ändern? hätte gerne 1000mhz statt 800mhz aber motbootmode methode funktioniert nicht

im download-Paket ist eine Datei dabei namens 'overclock'. Diese Datei kannsst Du mit Notepad++ öffnen und bearbeiten, bzw. die darin enthaltenen Werte z.B. so anpassen:

Code:
1000000 max_rate
56 max_vsel
Danach schmeisst Du diese Datei einfach auf die SD-Karte, OC wird dann automatisch nach jedem reboot mit diesen Werten ausgeführt