[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, vielleicht ist es etwas OT (oder auch etwas mehr), aber habt ihr das schon wahrgenommen:

https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20020109%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-20

Zitat: "Webkit Browser - durch Android 2.2 Update Flash-fähig"

Ich hab mal bei o2 angefragt, ob sie schon was zum Termin sagen können mittlerweile. Wenn ich was höre, melde ich mich.

Falls das schon bekannt war: sorry für unnötigen post!

Don't worry i already got it to perfectly wokr......

na mal sehen was v0.3 bringt...

Guys,

gave v03 from dext3r a quick shot.
He basically used my idea that I have a while ago with FRF84b. I was hopeful that he found something I didnt to fix issues, but unfortunately, he did not either

PLUS:
- Native notifications work again (as I already pointed out)
- MP3s work again (all shown correctly, contrary to anything after 0.1c) - but simliar to gallery, takes a long time for all to show up
- You can use DarkEdge native - but there are two issues: after you apply the theme, browser is very laggy. Also they changed something in the framework in DE, after install brighness sensor is tweaked and doent work in dark envríronment (screen is very dim)

Minus:
- Multilanguage support gone (as I already stated)
- Quite old release. Why not use FRG01, FRF84b gives no added value?
- GPS still not working correctly - fix takes forever, to the point where I would say "GPS is not working!"
- Why install a buggy Motorola USB application (Phone portal), who needs that?
- Native gallery very slow to load thumbnails (bug been there since day one of motofrenzy) - check the logcats you can see the issues there nicely

So unless you want to give DE a shot, I cannot recommend this release.
No significant improvements to v01c in terms of bugfixes (actually none, as the notifications is a native feature of FRF84b)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: p373r
mist. war grad fertig und wollte nandroiden. na dann lass ich das mal lieber. danke thyrus :)

ich weiss echt nicht warum dext3r sachen macht die ich schon lange getested und fuer "nicht lohnenswert" befunden habe, doppelte arbeit und verlorene zeit

anstelle sich um diese schlimmen bugs zu kuemmern, die fuer alle seine releases gelten da sie in der portierung von modaco, den libs etc vorhanden sind und sich als roter faden durch alles zieht in motofrenzy

Die camera kann ich verschmerzen, aber nicht aGPS, nicht das ich minuten warten muss bis alle thumbnails da sind, das ich nie sicher bin das alles klappt hinsichtlich der basis features wie WLAN, aGPS und Telefonie. Das ist mir zu sehr alpha fuer "daily use und baseline", auf der ich aufbauen kann.

Thyrus schrieb:
...Die camera kann ich verschmerzen, aber nicht aGPS, nicht das ich minuten warten muss bis alle thumbnails da sind, das ich nie sicher bin das alles klappt hinsichtlich der basis features wie WLAN, aGPS und Telefonie. Das ist mir zu sehr alpha fuer "daily use und baseline", auf der ich aufbauen kann.

so seh ich's auch - bin seit Samstag wieder auf 2.1.36 und warte jetzt wohl auf das offizielle Froyo, da ja dext3r sagt, dass MotoFrenzy zu 99% gefixed wäre, dann wird da wohl nicht mehr groß was an Verbesserungen von ihm kommen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir haben andere qualitaetsmassstaebe fuer "99%" :)

Thyrus schrieb:
ich denke wir haben andere qualitaetsmassstaebe fuer "99%" :)

yep :)

so sieht das auch G.O.T.:

groupoften1 Says:
01.08.2010 at 10:38 We believe that dext3r has done an intial good step, but his adaptation, especially in v0.2a, is – how can we say that – more of a hit-and-miss.
Unless he fixes the multiple issues this version brings (some of which have degraded performance and caused more problems than his earlier versions), it is a less than ideal modification. There are simply too many issues that remain to be fixed for his modification to be called “stable baseline”.
Most modders and hackers now use code.google etc to track and resolve bugs and issues.
We have no idea whether he has an overview anymore of these bugs, who works on and tests these bugs and whether he uses a feature verification process or similar (like CM uses and that we now also use) before he issues any release .
We no longer use or track his modification for these above reasons.

Hab es jetzt auch runtergeschmissen, war trotzdem gut einige kleine Verbesserungen von froyo (die grossen sind ja bekannt) zu testen wie z.B. gmail oder Energie Widget etc. Ausserdem hab ich so schon mal eine Basis für spätere froyo Theme Ports.

Gerade das Tethering lief heute morgen im Zug so buggy, das es nicht mehr ging (das ist für mich ein Killer).

he_stheone64 schrieb:
Hab es jetzt auch runtergeschmissen, war trotzdem gut einige kleine Verbesserungen von froyo (die grossen sind ja bekannt) zu testen wie z.B. gmail oder Energie Widget etc. Ausserdem hab ich so schon mal eine Basis für spätere froyo Theme Ports.

Gerade das Tethering lief heute morgen im Zug so buggy, das es nicht mehr ging (das ist für mich ein Killer).

es gab bei mir (neben den bekannten bugs) eben oft Probleme mit der mob. Datenverbindung (trotz der radiofiles aus .36) - die riss ab, war dann wieder da, riss dann wieder ab...das war mir echt zu nervig...vielleicht auch ein Grund dafür, dass das Tethering bei Dir nicht so lief

Thyrus schrieb:
...
- Quite old release. Why not use FRG01, FRF84b gives no added value?
...

darauf reagiert er zumindestens :) mal kucken:

02-aug-2010 I have been informed, since i did not have the time to surf and read, that FRG01 (which is much newer than 84b) is available, and i will get it and make another deodex'd 0.3a with this correction.

naja, das größte problem für mich war, das 2 von 3 anrufen, von der selben person direkt auf die mailbox gingen, obwohl ich gerade genau dieser Person ne sms geschrieben hab, das ist mein größtest problem, denn ich nutz den stein echt haupsächlich zum telefonieren und sms schreiben, und sms kommen bei mir auch immer verspätet an.
Seit dem 01.06:
222 Stunden, 26 Minuten 14 Sekunden eingehende Gespräche
23 Stunden 33 Minuten 30 Sekunden ausgehende Gespräche
602 Empfangende SMS
635 Gesendete SMS
Und ich kann meiner Freundin kaum sagen:
"Du Schatz, ich kann da nix machen, das ist eben so ein Bug in dem FroYo port, und ich muß das ja testen, weil es gut ist."

Ich glaub dann werd ich rennen müßen und sie schreit mir hinterher:
"Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken."

Ich hab haufenweise libs getauscht aber es scheint, als wenn 2.2 mit diesen entweder nicht richtig zusammen arbeiten will oder der fehler wo ganz anders liegt.

-FuFu- schrieb:
naja, das größte problem für mich war, das 2 von 3 anrufen, von der selben person direkt auf die mailbox gingen, obwohl ich gerade genau dieser Person ne sms geschrieben hab, das ist mein größtest problem, denn ich nutz den stein echt haupsächlich zum telefonieren und sms schreiben, und sms kommen bei mir auch immer verspätet an.

Jep....traurig aber wahr...

auch nicht mit meinem radio umts fix fufu?

ich hab dann zwar von anfang an emfpang, aber nach na zeit scheint er dann irgendwie nicht ganz so zu wollen, wie er soll, ist zwar dann nicht mehr so schlimm, aber ich hab dann vollen Empfang und wenn ich dann telefonieren will hör ich nix, dann auflegsound und das was... ne minute später gehts dann wieder, aber frag mich nicht woran es liegt

-FuFu- schrieb:
Ich glaub dann werd ich rennen müßen und sie schreit mir hinterher: "Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken."

und die Polizei nimmt Dich dann wegen unerlaubtem Waffenbesitz fest, weil hast ja ein Messer im Rücken *duck* :D :D :D

so schauts aus :D dann sitz ich wegen nem FoYo port im Knast xD
nee danke ^^

habs auch wieder runter
welches theme von der 2.36 wuerdet ihr mir empfehlen vorallem in betracht auf geschwindigkeit?

was hast du denn wie eine freundin wenn du nicht mal ein paar stunden nicht erreichbar sein darfst? kontrollzwang?