[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schneller finde ich es nicht (muss ja auch nicht), aber bei mir läuft mit der Version (ist ja aus einer anderen Custom ROM) der Browser besser (hatte nach längerem Browsen vorher manchmal Hänger) und vor allem hält der Akku endlich wieder normal - ich verliere über Nacht max. 10%, so wie ich es auch vorher gewohnt war. Bisher auch noch keinen einzigen Absturz.

Im übrigen läuft gmail froyo bei beiden Versionen generell weit besser, das Blättern durch die mails ist jetzt viel besser gelöst und vor allem hab ich nicht mehr den einzigen nervigen Bug, den ich selbst hatte (bin ja Gott sei Dank immer weitestgehend bugfree), das gesendete mails oft im Postausgang hängen bleiben - das hat vorher unter 2.34 und 2.36 manchmal echt genervt.

eybee1970 schrieb:
So, mit he_sthegun's Sense Files läuft alles brilliant, super schnell, keine Hänger und vor allem Akku ist der Hammer! Gestern abend um 10 vom Strom genommen, heute morgen um 8 noch immer 100%!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern eher zufällig über diesen Thread gestolpert und etwas überrascht...

Zwar kenne ich mich nicht sooo gut aus, aber es heißt doch immer für Custom Roms müsse der Bootloader des Milestones geknackt werden? Ist das jetzt gelungen oder wieso seid ihr plötzlich in der Lage Froyo aufs Milestone zu bringen?

Auf jeden Fall eine tolle Sache. Ich werde aber warten, bis eine finale Version vorliegt, wo auch die Kamera funktioniert.

thedoginthewok schrieb:
Woran liegts eigentlich das die Cam nicht geht ?

wie stoney sagte, das sich 4 libs veraendert haben (bzw veraendert wurden) von Modaco, auf dem nun der kram von dext3r basiert. der hat die aber angepast auf ein anderes phone... und nein, copy paste von droid etc geht nicht :)

ich raeme mal auf in dem ganzen dext3r sammelurium von libs...

EDIT: whooops zuviel aufgeraemt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich poste das mal auch hier, falls ein debugger hier helfen mag:

example:

agps_RM - not on any MOT builds (2.1 and 2.2) and is empty.

GPS.conf - that is used in all the froyo builds (nexus and Droid2), but not in 2.1
gpsconfig.xml - that is used ONLY in the .36 builds and below by MOT
media_profiles.xml - that is not used in either 2.2 or 2.1 from mot
ser2net.conf - not used in 2.1 or 2.2 from mot
spn-conf.xml - is clearly a HTC file, not used in MOT
vomeCompg.cfg - also not used by MOT
mm_property.conf - not used by MOT

now it gets interesting.

location.xml is used by mot in 2.1
BUT no longer in 2.2 by mot

so somewhere here are the issue regarding MP3 tags AND the location agps.

Die einzigen libs, mit denen man es versuchen könnte (hast Du vermutlich schon) wären die aus dem 2.2 Droid. Falls noch nicht, willst Du oder soll ich?

Thyrus schrieb:
wie stoney sagte, das sich 4 libs veraendert haben (bzw veraendert wurden) von Modaco, auf dem nun der kram von dext3r basiert. der hat die aber angepast auf ein anderes phone... und nein, copy paste von droid etc geht nicht :)

he_stheone64 schrieb:
Per OpenRecovery (am Beispiel GOT)

BeideScripts mit OR in der Bezeichnung in den Script Ordner der OpenRecovery kopieren. In der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das froyoOR_install Script auswählen.

Bin was unsicher ob ich alles richtig gemacht habe:

1. Ich hab den ganzen Inhalt der ZIP in den OpenRecovery Ordner auf der SD-Karte kopiert.

2. Dann im Menu miscellaneous das script "froyoOR_install" ausgeführt.

War es das schon? Was ist dem mit dem Ordner "System", muss ich damit nichts machen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal unter system/app und system/framework, welches Datum die apks haben. Ausserdem siehst Du ja sofort eine extreme optische Veränderung, vor allem bei den dunklen semi transparenten Widgets.

Ansonsten wichtig - der Ordner froyo_thyrus-zipaligned gehört in den Root der SD - NICHT der Über Ordner froyo_sense_thyrus_zipaligned. dann passiert nämlich nix, da das Script den Ordner nicht finden kann. Wenn Du den erstgenannten Ordner kopierst, ist ja system automatisch mit auf der sd.

• Danke
Reaktionen: Sebastian_M
Thyrus schrieb:
stoney, da sind wir natuerlich dran. aber ohne zu wissen wie man die libs editiert, sehen wir "doof" aus for now.

v02 laueft bei mir mit deinem image on top. radio files von DACH.36 laufen drauf. ich beobachte mal.

aber gestern habe ich was ganz feines entdeckt fuer FUFU!!!! und euch allen. mal schauen wer es entdeckt

weiter:

- gallery ist nur deutlich schneller - das ist gut
- Music MP3s - werden von der music apk nicht mehr alle erkannt, die haelfte der songs ist weg - das ist MEGA schlecht, ist sicher die dumme wmv etc unterstutzung die dextr3r reingebracht hat! das nervt, mann kann manuell sie ueber nen explorer laden und anhoeren, aber er liest die mp3 tags nicht mehr.
rrrrrrr :D per widget an und abschalten ^^ aber ich muß es ja nur einmal ausschalten, ich wechsel ja nicht ^^

soo, aber da bin ich gerade mal wach :D aber ich muß gleich los :D ich brauch neue tshirts xD und essen sollte ich mal kaufen ^^

Du musst Essen??? :D

eigentlich nicht :D aber es sieht gut aus und klassifiziert mich als Mensch xD

Du bist ja lustig erst Firisör dann noch essen holen sag mal du willst doch wohl keine Freizeit haben oder sieh zu das du die Cam fertig machst los jetzt Zackig ;-)

WOW das läuft alles echt super, und bemerkenswert mit OC keine reboots... das war vor Froyo anders!

Hab aber noch zwei Fragen:

1. Wie komme ich an das Standard Froyo Design? Also ohne schwarze Leiste oben?

2. Im Browser habe ich festgestellt, dass der Text nur an die Seite angepasst wird wenn ich die buttons nehme. Mit Pinch to zoom wird der Text beim zoomen nicht anders umgebrochen. Kann ich das ändern?

Danke

4 Optionen:

1. Du bastelst Dir ein eigenes Update auf der Basis einer deodexten FRF91 ROM und installierst es mit meinem Sense Script

2. Du passt die Statusleiste in der framework-res.apk - dann müssen aber auch alle Noti Icons, die services.jar und mindestens 3 status xmls plus wenigstens der Download Provider angepasst werden

3. Du wartest bis ich DroidX geportet habe - da ist die Leiste auch hell.

4. Du wartest auf das offizielle Froyo Update

Zum Browser - kann ich grad nicht prüfen, da wieder mal ein nandroid restore fällig ist nach ein paar lib Tests :D

• Danke
Reaktionen: Sebastian_M
bis auf dem market bug das files bei 100% download sind und nichts passiert ist v2 echt nett :)

An alle, bei denen der Akku lange hält:
1. Habt ihr den Stein übertaktet?
2 Welchen Governor habt ihr in SetCPU eingestellt? On demand / interactive?

so das sorgenkind hat mal wieder probleme :p

v2 mit update eingespielt und wlan lässt sich nicht verbinden. wenn ich auf den hardware button drücke (also home) passiert nichts und wenn ich länger drauf drücke sehe ich auch nicht die letzten apps wie davor.

Ich hab Ihn auf ondemand, da mein Stein schnell genug ist und auch nicht ruckelt und mir die Akku Laufzeit daher wichtiger ist.

Ansonsten lauf ich eh auf der froyo_sense Variante (basiert auf einer anderen Custom ROM), die bei mir die Akku Laufzeit generell deutlich erhöht hat.

ich hab genug freizeit :D und mit der cam hab ich nix am hut :D bin eh wieder auf 2.1, wegen dem fetten fail, das bei mir fast keine angerufe durchgestellt werden ^^
nen schönes testrom, aber für den alltag noch nicht wirklich zu gebrauchen

At fufu das reboot und nicht erreichbar problem habe ich glaube ich gloest. 4 Stunden test heute am band akku ok und sys laueft.. schreibe gleich wie.