[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schick mir das dann mal per Brieftaube auf nen usb Stick rüber :D
sonst muß ich heute wieder über nacht laden ^^

soooo meine lieben Freunde und Zwetschgen-Röster :)

paar stunden weg und ziemelich demotiviert - warum?!

In den paar stunden hat sich mein phone sowas von aufgehaengt, das glaubt man gar nicht :) das erste habe ich bemerkt und rebootet, dann dachte ich "ok laueft fein wie immer".

Das 2te habe ich nicht bemerkt, und wunderte mich nur warum alles so still ist. Telefon sah VOLLKOMMEN ok aus, Homescreen etc ging alles wunderbar, aber sobald der Flugmodus an gehen sollte, ging er nicht an. Also wieder reboot, und schauen, und wuuups ewiges SMS/EmailsVerpasste anrufe reingekommen.

Daher bin ich ziemlich sauer, denn DER bug ist nicht gut, wenn ich mich nicht aufs phone verlassen kann.

So nach Kepner_Tregoe und deren Fehleranalyse, was habe ich geaendert seit gestern:

a) Gestern war ich permanent, ohne roaming von Basistation zu Basistation in meiner Unmittelbaren umgebung. Koennte er sich beim Zellwechsel vertun? Das waere ein indix, und koennte mit der dummen poslka .36er (EURO) FW von 2.1 zusammenhaenge
b) Gestern war das Phone MAX 30-40 minuten "Online", danach irgenwas geaendert nandroid etc - war also nie laenger als ne stunde "Online"
Das wuerde stabliliaet des Systems signalisieren
c) Ich habe so eine dumme handytasche mit magneten, die ich huete verwendet habe, aber nicht gestern. Ich habe dann mal die "dock" sounds aktiviert, da merkt man das beim reinschieben in die tasche das dauertn an aus an aus geht sobald es den magneten riecht. AUch startet es dann entweder den DOCK MODE oder den FAHRZEUG mode. Gut wenns das waere, einfach die DOCK und Car apks raus und gut waere es.
d) Seit gestern habe ich Missed Call drauf - obs daran liegt?

also leute helft mir bei der bughunt!! denn den habt ihr auch, wie man bei fufu sieht der dann immer nicht erreichbar ist. Nun auch ich!!! Das ist nun PROBLEM no.1 sonst fliegt alles wieder runter wenn ich das nicht eingrenzen und fixen kann!!!!
Alles andere OK, aber nicht erreichbar sein ist nicht akzeptable durch Job/Freunde/Famlie etc - Froyo hin oder her.

Daher die Frage:

schaut euch die 4 punkte an, und sagt mir wie es bei euch ausschaut.

a) Hattet ihr das problem und seit viel rumgefahren gelaufen etc, also was wo ihr oft die zelle wechselt? Oder keine probleme trotz vielen Zellwechsel
b) Wie ist eure "uptime"; jemand das schon 12-24 stunden an, ohne reboot, und alles laueft noch
c) sowas habe nur ich, das ist die groesste hoffnung die ich habe, nerviger mist :)
d) habt ihr missed call drauf und es funktioniert GUT?!?

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Ich hab ehrlich gesagt keinen von diesen Bugs, allerdings bin auch seit heute morgen bereits auf ner komplett anderen FRF91 unterwegs, die ich ja mittlerweile als froyo_sense zum Testen hier geuppt habe auf S.72.

Das Script tauscht 100% deiner apps und 100% deiner framework aus - teste doch mal, ob die Bugs (oder einige) damit bei Dir verschwinden.

es liegt auf keinen fall an apps oder Framework stoney :) das weiss ich

Ich werde nun mal von .36 DACH unsere RADIO settings klauen (treiber etc) und die bei mir einbauen. So haben wir dann keine Polska mehr drin (denke das ist euch allen lieb)

Dann gibts heute wohl noch n update von dem guten dext3r - als NANDROID!
Das bedeutet, ich werde das dann mopsen und wir machen dann auf der basis weiter. Das bedeuted aber das ich anfange werden muss mit scripts etc, damit ich nicht was vergesse. Aber ich denke er nimmt meine Version der deodexten FRF. naja schauen wir:

I'm about to make a new full image, as there has been so many binary changes and libs testing, so finding differences is making another update_zip hard to make.

but its has a apps2sd function now..
it will convert your sdcard card, and resize with 1GB, so i for now reserve 1GB partition for apps.

som music and video changes as well..

and more..(like hardware keyboard autuo light, ignoring autobrightness settings)

also - ich klaue mir die radio settings nun. Und wenn du 100% der apps und framework austauschst, faende ich das bloed das dann als "thyrus" edition zu verkloppen :) denn dann isses deine Version :) was auch ok ist, mir ist es wirklich egal

ich hatte gestern ein komisches empfangsproblem
mobiles internet ging normal tel sah voellig normal aus aber ich konnte nicht anrufen und nicht angerufen werden bis ich bootete
kam heute allerdings noch nicht vor

Das ist und bleibt DEINE Edition - ich frickle nur mit daran rum, schliesslich hast Du als erster den Sprung gewagt :)

Ob Du es als addon anbietest oder einbaust - kannst ja immer noch entscheiden. Testen wirst es eh :D

In jedem Fall ist mir die Batterie Anzeige jetzt lieber und man hat einen angenehmeren Einstiegs Punkt in das System, man kommt sich nicht so nackt vor, plus eben ein paar nette neue Widgets und Features.

Thyrus schrieb:
also - ich klaue mir die radio settings nun. Und wenn du 100% der apps und framework austauschst, faende ich das bloed das dann als "thyrus" edition zu verkloppen :) denn dann isses deine Version :) was auch ok ist, mir ist es wirklich egal

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hab nen komplettes sysdump von meiner 2.1 und 2.2 hier, ich kann nur leider heute nicht viel testen, da meine freundin gleich wieder meine Leitung belegen wird...

ich hab schon fast den komplette /system/etc ordner ausgetauscht gehabt ^^ aber ich konnte noch nicht wirklich testen, aber ich werd mich da mal dran setzen...

nur mit dem lib ordner muß man vorsichtig sein, gibt gern mal bootschleifen ;) aber ich weis auch nicht welche dateien genau für das baseband sind, aber die sollte man ohne probleme tauschen können...

und thyrus, sonst teste mal, was passiert, wenn du erst unsere .36er full flashst und dann dein nandroid drüber, aber nur die die system.img, dann wipen und booten...

ich werd das wohl erst morgen testen können, aber mein stein hat sich nie so aufgehängt wie deiner, ich war wenn dann immernur so für 20 min nicht erreichbar, und hab dann wärend des sms schreiben halt sms bekommen, das ich anrufe verpasst hab...
build.prop technisch oder default.prop vieleicht noch was zu ändern, das sie zu unserer baseband passen? ich hab in der build.prop soweit alles auf Motorola Milestone umgestellt, bis auf den fingerprint, scheint aber auch nicht zu helfen...

aber ich schau mir meine dumps nochmal genau an ob ich irgendwas entdecke, das man testen kann

stimmt schon, aber da dext3r nun ja mein image mit rein nimmt etc und einen teil meiner bugfixes, brauche ich ja nicht auch noch was zu releasen. Ist ja auch besser fuer die Community wenns nur eine Version gibt. Daher werde ich meine Version wohl einstellen.

ohh endlich die keyboard beleuchtung xD dann kann ich heut abend wieder ff-ix spielen xD d.h. HAU REIN xD

thyrus, teste mal was passiert, wenn du die /system/etc/firmware/wl1271.bin von der 2.1 nimmst, die ist nämlich viel neuer wie die die in der 2.2 drin ist, laut dateiinfo ist die in 2.2 von 2008 -.- was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, aber vielleicht ein ansatz ;)

dann vielleicht noch den kompletten /system/etc/motorola/bp_nvm_default ersetzen
und den /system/etc/comm_drv vielleicht auch mal....

ich weis zwar nicht ob es was bringt, aber der /system/etc/security mal tauschen, im 2.2 sind es die n1 keys, ka wofür die genau sind, nen test ist es wert...

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, aber das sollten die files sein, die irgendwo mit der hardware zu tun haben, ob es was bringt kann ich nicht sagen ;)
aber du mußt das release weiter machen :D wir brauchen unser eigenes spielzeug :D

-FuFu- schrieb:
thyrus, teste mal was passiert, wenn du die /system/etc/firmware/wl1271.bin von der 2.1 nimmst, die ist nämlich viel neuer wie die die in der 2.2 drin ist, laut dateiinfo ist die in 2.2 von 2008 -.- was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, aber vielleicht ein ansatz ;)

dann vielleicht noch den kompletten /system/etc/motorola/bp_nvm_default ersetzen
und den /system/etc/comm_drv vielleicht auch mal....

ich weis zwar nicht ob es was bringt, aber der /system/etc/security mal tauschen, im 2.2 sind es die n1 keys, ka wofür die genau sind, nen test ist es wert...

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, aber das sollten die files sein, die irgendwo mit der hardware zu tun haben, ob es was bringt kann ich nicht sagen ;)
aber du mußt das release weiter machen :D wir brauchen unser eigenes spielzeug :D

schon klar -fufu-, aber doppelte arbeit mache ich mir nicht :). die radio files mops ich mir, aber dext3r hat bereits update.zips fertig fuer die radio files fuer einige laender. koennte ihr auch eure dazufuegen, er macht ne update.zip draus.

ich bau mir am ende eh mein eigenes zusammen wenn ich mir noch ne 2.2 drauf mach ;)
aber wie du selbst sagtest, wenn man nicht erreichbar ist ob wohl das Gerät an ist, bleib ich bei 2.1 ^^

mal schauen, was noch raus wird, aber ich bin derzeit zufrieden mit meinem stein und 2.1 :D hab ja alles was ich brauch ^^

Wenn dext3r nun deine apks hat, dann sollte man die Threads jetzt wohl wirklich zusammenführen, da dieser ja nur notwendig war wegen der Sprache und den deodexten apps. Es ist dann sicher besser Ihm zu assistieren, als hier alleine parallel zu frickeln, zumal er ja gut ist.

stimmt schon, aber fuer eine assistentenrolle bin ich glaube nicht geignet :) da mach ich lieber mit FRF84 oder FRG01 weiter, da gehen wenisgtens die notifications.

Was mir heute aufgefallen ist (mag Zufall sein). Gestern hat mir froyo den Akku schnell leer gesaugt (wenn auch nicht so dramatisch wie ein paar anderen). Seit ich die Sense Variante drauf hab auf der Basis der InnovationOS FRF91, hält der Akku weit besser.

Vielleicht nur Zufall - aber zumindest bei mir ist es momentan frappierend...

-FuFu- schrieb:
ich bau mir am ende eh mein eigenes zusammen wenn ich mir noch ne 2.2 drauf mach ;)
aber wie du selbst sagtest, wenn man nicht erreichbar ist ob wohl das Gerät an ist, bleib ich bei 2.1 ^^

mal schauen, was noch raus wird, aber ich bin derzeit zufrieden mit meinem stein und 2.1 :D hab ja alles was ich brauch ^^

Falls Du mal die Sense Version draufspielst, gib mir Bescheid ob Du auch Unterschiede feststellst beim Akku.
Habe eh grad ein Update hochgeladen:

Download - Update 30.7. 20:30

http://www.multiupload.com/GB0GJDWSYZ

Thyrus schrieb:
stimmt schon, aber fuer eine assistentenrolle bin ich glaube nicht geignet :) da mach ich lieber mit FRF84 oder FRG01 weiter, da gehen wenisgtens die notifications.

Thyrus schrieb:
schon klar -fufu-, aber doppelte arbeit mache ich mir nicht :). die radio files mops ich mir, aber dext3r hat bereits update.zips fertig fuer die radio files fuer einige laender. koennte ihr auch eure dazufuegen, er macht ne update.zip draus.
please send me files, if needed for germany, of course, those should be there too..

dext3r I am sure someone will upload/send them to you from here