[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haha, -fufu- wird zum mensch!!!! :)

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
das zum mensch werden verschieben wir etwas :D ich geh doch erst noch ne stunde schlafen :D
ich sollte mir abgewöhnen die ganze nacht durch zu telefonieren :)

und wenn ich aufwache will ich was vom cam fix lesen :D

• Danke
So, nachdem ich diesen Thread seit 2 Tagen verfolge und einfach hin und weg bin, über das, was hier so abgeht, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste mich registrieren um mich bei dext3r, Thyrus, FuFu & Co. deutlich zu bedanken. So gerne und so oft habe ich noch nie nandroid verwendet :)

Bei mir läuft's gerade ziemlich rund und man kann eigentlich schon gut damit arbeiten. Die hier genannten letzten Probleme hab ich nicht (abgesehen cam natürlich) - dafür aber leider andere:

• GPS tut nur sehr schlecht, nur paar Satelliten und nach kurzer Zeit garnix mehr
  • WLAN tut überhaupt nicht. Wenn ich's aktivieren will, gibt's nur den Status "Fehler" (WiFi-Fix aus #522 hab ich schon probiert)
Ist aber alles nur als Feedback gedacht - ich bin SUUUPER glücklich und zufrieden, vor allem wegen flash. Wenn ich irgendetwas ausprobieren soll (mehr raff ich nicht) - einfach nur sagen.

Hab jetzt mal die FRF91 ein wenig aufgehübscht, vielleicht solltest Du das dann als nächstes Update bringen:

1. Durchgehend im Sense Look
2. Inkl. der HTC IME und dem Music Mod (auch bereits angepasst, denn das CD Cover ist echt hässlich...)
3. Komplett neu, ganz leicht transparente Widgets
4. LauncherPro statt Launcher 2
5. Fancy Wetter Widget inkl. (schaut aus wie Beautiful Widgets oder Sense)

Ich denke, das so die meisten besser starten können, vor allem kann dann jeder Launcher Pro User (die Mehrheit) seine Homescreen Konfiguration im LP unter 2.1 sichern und dann mit dem LP unter 2.2 wieder einspielen, das spart vielen sehr viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw, gloschi, eybee1970 und eine weitere Person
carlosp schrieb:
Kann man nicht nun daraus die kamera treiber klauen für diesen build?
Der treiber ist vollkommen ok, der ist fest im kernel eingebaut wenn ich mich nicht irre. es hapert irgendwo anders an ner nicht kompatiblen api einer bibliothek würde ich meinen.

was den mms led fix angeht steig ich momentan aber auch nicht durch. sehe ich das richtig, dass das austauschen der mms apk die led zur signalisierung bringt?
falls ja, kapier ich absolut nicht warum. bis auf ein paar pngs und zusätzliche xmls unterscheiden sich die beiden mms apks nämlich nicht. ok, die mms-config.xml ist etwas anders, aber da sehe ich keinen unterschied der die led zum leuchten bringen könnte...

broedschroed schrieb:
So, nachdem ich diesen Thread seit 2 Tagen verfolge und einfach hin und weg bin, über das, was hier so abgeht, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste mich registrieren um mich bei dext3r, Thyrus, FuFu & Co. deutlich zu bedanken. So gerne und so oft habe ich noch nie nandroid verwendet :)

Bei mir läuft's gerade ziemlich rund und man kann eigentlich schon gut damit arbeiten. Die hier genannten letzten Probleme hab ich nicht (abgesehen cam natürlich) - dafür aber leider andere:

• GPS tut nur sehr schlecht, nur paar Satelliten und nach kurzer Zeit garnix mehr
  • WLAN tut überhaupt nicht. Wenn ich's aktivieren will, gibt's nur den Status "Fehler" (WiFi-Fix aus #522 hab ich schon probiert)
Ist aber alles nur als Feedback gedacht - ich bin SUUUPER glücklich und zufrieden, vor allem wegen flash. Wenn ich irgendetwas ausprobieren soll (mehr raff ich nicht) - einfach nur sagen.

Danke Dir :)

GPS - ja das iss noch ne zicke. der erste fix dauert wirklich lange. Aber es geht, das ist schonmal wichtig. In den LOGS sehe ich auch nix, ich vermute irgendwie, das das A von AGPS nicht geht (warum auch immer), daher macht er einen kompletten neuen fix als wenn er nicht wuesst wo er ist. ist aber nur meine theorie :)
WLAN - das hatte ich auch nachdem ich rumgespielt habe, da hast du nen fehler im scripten gemacht (wie ich auch) :) Fehler kommt dann wenn du den treiber irgendwie verkrueppelt hast. Warte einfach aufs update (wenn du solange warten kannst), oder einer von uns schickt dir einfach die notwendigen dinger. Aber ich denke dext3r wird das in seinem Update beruecksichten, und bei mir isses schon gefixt.

• Danke
he_stheone64 schrieb:
Hab jetzt mal die FRF91 ein wenig aufgehübscht, vielleicht solltest Du das dann als nächstes Update bringen:

1. Durchgehend im Sense Look
2. Inkl. der HTC IME und dem Music Mod (auch bereits angepasst, denn das CD Cover ist echt hässlich...)
3. Komplett neu, ganz leicht transparente Widgets
4. LauncherPro statt Launcher 2
5. Fancy Wetter Widget inkl. (schaut aus wie Beautiful Widgets oder Sense)

Ich denke, das so die meisten besser starten können, vor allem kann dann jeder Launcher Pro User (die Mehrheit) seine Homescreen Konfiguration im LP unter 2.1 sichern und dann mit dem LP unter 2.2 wieder einspielen, das spart vielen sehr viel Zeit.

stoney mein modder :)

Wenn du MAGST, kanns ichs einbauen und die credits an dich geben, oder du machst es On top auf meinem Release als theme. Wie dir es lieber ist... Manche user wollen ja lieber "stock" haben als schon sehr gethemed, aber wie du (ihr) wollt :)

• Danke
Thyrus schrieb:
Danke Dir :)

GPS - ja das iss noch ne zicke. ...
WLAN - ... Warte einfach aufs update (wenn du solange warten kannst), oder einer von uns schickt dir einfach die notwendigen dinger. Aber ich denke dext3r wird das in seinem Update beruecksichten, und bei mir isses schon gefixt.

Danke, natürlich kann ich warten (ist ja keine Wartezeit, verglichen mit dem was Mot da abzieht :) )

-FuFu- schrieb:
die apps sind egal,ich hab ja auch flash und co installiert unter 2.2 und mein 2.1 läuft auch noch...
ohne log kann man da echt nur spekulieren... wobei, bei 2.1 ist debug beim booten nicht aktiv -.- da kriegen wir mit ddms keine ergebnisse, würd nur bei 2.2 gehen :(

und wenn das gleiche nandroid vorher ging, sollte es ja nun auch gehen...

anderer versuch, hat bei mir schonmal geklappt, ka warum ^^
- nandriod restorern
- neues nandroid davon anlegen
- direkt das neue wieder restoren

dein altes nicht löschen ;)

Also mit alt einspielen, nochmal anlegen und wieder restoren hat nicht geklappt.

Weiß inzwischen nicht mehr weiter! :confused:

bitte nicht anfangen zu themen außer es ist das black theme worauf wir alle warten ;)

wasn fuern black theme?

• Danke
Weiß jemand ob man das Data-Image irgendwie bearbeiten kann?

Also wenn es an der Data/Provider liegt. Das rausschmeisen.

@Thyrus

darkedge meine ich. sag meinst du beim nächsten release würde eine update datei reichen ohne das ich komplett neu flashen muss?

keine ahnung hanschke, da ich den scope noch nicht kenne was alles reinkommen wird :) ich nehme IMMER ein nandroid und wipe, dann kann man versuchen das vorhger erstellte DATA nandroid draufzunudeln... aber schauen wir

• Danke
So Thyrus und Fufu ich hoffe ich habe keine Seite vergessen wollte einfach mal meinen Dank an euch ausdrücken Dext3r natürlcih auch aber der hat so wenige beiträge ;-)

Sag mal wisst ihr wo der ganze speed herkommt also in welchen Dateien der drin Steckt kann man vielleicht was Copy and Paste in 2.1 machen ? nur so ne Frage ;-)

Zuletzt bearbeitet:
update.zip geht ja nur wenn man weis, was genau geändert wurde ^^
ich denke nen nandroid sollte die beste lösung sein, und im normalfall sollte man immer sein altes data nandroid einspielen können ;)
auch wenn mir ne update.zip wohl besser gefallen würde :D denn gprs und nochmal 100mb laden muß nicht sein :D

• Danke
Thyrus schrieb:
ich ueberlege gerade, ob ich2 releases rausbringe.. einen FRF84 release (da gehen die notifications, aber nur eglish) und einen "multilanguage" support release. bei der GUI isses mir egal, aber die fehlende rechtschreibepruefung ist schon nervig :(

Wie weit sind deine Überlegungen zu den zwei Versionen? is vllt. für ne beta zu viel stress, denn dann hast ganz schnell zwei Baustellen und die entwickeln sich immer auseinander (Vorlesung Prof. Tichy Softwaretechnik SoSe 09 Uni Karlsruhe)

Noch ein Feedback

Die Einstellung: LauncherPro -> Dock Settings -> Missed Call, SMS und GMail Counter ein fürt zu ziemlich üblen FCs, mit sowas wie "du musst jetzt deinen LauncherPro rausschmeissen und neu auf /system/app/ mit chmod neu setzen usw" seit dem, funktioniert meine Homebutton Taste nichtmehr :(

Das ownapps Skript von fufu scheint nich hinzuhauen, vllt hab ich se mir aber auch verrantzt

Sprachquali ist einwandfrei, hab gestern ne halbe Stunde mit meinem Vater telefoniert, der meckert immer gleich rum, wenn n Frosch in der leitung hockt (hatte 3 Monate den Crystal-Talk Bug :( der ja aber zum glück seit .36er weg ist ;)

war ja nur eine frage weil es praktischer wäre.

watschu schrieb:
Wie weit sind deine Überlegungen zu den zwei Versionen? is vllt. für ne beta zu viel stress, denn dann hast ganz schnell zwei Baustellen und die entwickeln sich immer auseinander (Vorlesung Prof. Tichy Softwaretechnik SoSe 09 Uni Karlsruhe)

Noch ein Feedback

Die Einstellung: LauncherPro -> Dock Settings -> Missed Call, SMS und GMail Counter ein fürt zu ziemlich üblen FCs, mit sowas wie "du musst jetzt deinen LauncherPro rausschmeissen und neu auf /system/app/ mit chmod neu setzen usw" seit dem, funktioniert meine Homebutton Taste nichtmehr :(

Das ownapps Skript von fufu scheint nich hinzuhauen, vllt hab ich se mir aber auch verrantzt

Sprachquali ist einwandfrei, hab gestern ne halbe Stunde mit meinem Vater telefoniert, der meckert immer gleich rum, wenn n Frosch in der leitung hockt (hatte 3 Monate den Crystal-Talk Bug :( der ja aber zum glück seit .36er weg ist ;)

haste natuerlich recht mit den 2 versionen! sicher bin ich mir nicht. vielleicht mache ich einfach eine DarkEdge beta fuer mich selber die ich weitertracke mit FRF91 verbesserungen, um alles fertig zu haben FALLS wir das releasen

auch danke fuer rest von feedback :)

• Danke
WTF? wo kommen meine 200(!!!) danke her seit heute morgen?!?!

• Danke
Reaktionen: Benny1988, p373r, yanardag und 5 andere