[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buddhathecook schrieb:
Bin ich der einzige der hier nicht über irgendwas mekkert? Overclock datei ist doch klar das da n ur die werte sstehen dürfen oder kann die app etwa lesen :) app2sd funkt wundervoll! Scheiss auf die led :) die cam wäre wichtiger aber ich komme auch schon 3 tage ohne cam aus. :)

Sag mal habt ihr beiden fufu, thyrus eigentlich ne intravenöse kaffeeleitung an euch :) thx

ich bin auch recht happy, aber viele wollen eben eine "all singing all dancing" version :) und cam stoert mich NOCH nciht, erst dann wenn ein dame sagt mach mal n fofo von uns, und ich soll der dann erklaeren warum mein mega-phone keine bilder machen kann?! auf die disckussion bin ich gespannt :)

SIE: warum geht das nicht, magst du kein Bild von uns haben?

Ich: Doch haette ich gerne, aber es geht leider nicht, weil wir eine Google Android Froyo Version auf einen alten Kernel portiert haben, da stimmen dann symlinks nicht, sowie unsere alten 2.6.29 kernel treiber machen noch probleme, die haben wir vom .36er release ge-hi-jackt. Und die FRF91er hat sicher auch noch was damit zu tun.

Sie: Aha - kurzum bist ein Geek und Freak. Oder du luegst mich an weil du kein Bild haben willst oder mich nicht magst und so ne Geschichte nun erfindest. So oder so ist mir das zu doof. (geht weg)

:)

• Danke
Reaktionen: Benny1988 und Buddhanrw
carlosp schrieb:
kurze frage. Es gibt auch diesen 2.2 rom für droid, warum wurde dann das nexus rom verwendet und nicht das bestehende 2.20 Droid room? Der kernel bleibt ja die selbe und somit sollten die treiber für die Telefon chips ja so oder so vorhanden sein. Also warum Nexus Rom und nicht Leaked Droid rom?

hier die Erklärung: #567

More activity here, so i ask some mod questions on stock 2.1 ...

- Is WMV, WMA working on the old rom?
- would WMV HD material play?

I found some problems with drivers/binaries in combination, with VMW, WMA and for my old 2.1 backup it seems like droid had support for more, and encoding as well.

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
danke eybee (neuer avatar, schick) - aber auch das hat die cam nicht zum leben erweckt :( es liegt naemlich an der ganzen Treiber geschichte von MoDaCo, was dext3r noch angepackt hat - da ist der hund begraben denke ich (auch wenn N!ce noch andere theorien hat)

• Danke
Ja genuaso peinlich oder noch besser wartet bitte kurz ich. Muss kurz in die recovery und mein 2.1 nandroid backup einspielen damit meine kamera wieder läuft dauertt nr 5 minuten. Puff weg :)

Ha riesen spass :) am besten noch hier guck mal oben ohne ahhh scheiß nexus port :) aber wann passiert sowas schon mal :) so sorry for ot

hi dext3r -

WMV HD? isnt that this old crap before Blureay and HD-DVD came into play? who really needs THAT? :)

• Danke
wo genau ist die reboot schleife segelfreund? am m(M) logo oder bei der boot ani?
wenn bei der bootain, recht am anfang oder zum schluß?

an apps2sd kann es eigentlich nicht liegen, nutz das ja selbst auf beiden und hab apps installiert und gelöscht und es klappt wunderbar...

sonst häng den stein mal ans usb kabel und starte aus dem andriod sdk mal "ddms" da der stein den debug früh startet, kann man die fehler schnell auslesen, kopier dann einfach mal den log bis dahin wo er rebootet, geh nach hier Pastebin.com - #1 paste tool since 2002! und er stell das da und geb mir den link....

wenn ich zwischen den versionen wechsel hab ich immer 20 minuten kein empfang

• Danke
So, hallo erst mal an alle. Nach 65 Seiten einlesen meld ich mich jetzt auch mal kurz zu Wort
In irgendeinem Beitrag wurden Dext3r und Thyrus zu Göttern erklärt und ich möchte mich da mal anschließen und -FuFu-, theone und Co auch gleich "nominieren" ;)

Fettes THX an euch alle!

Hab jetzt mal alles aufgespielt und muss sagen es funkt echt einwandfrei (abgesehen von den bekannten Bugs - Kamera und Co).

Leute ihr seid echt genial.
Danke nochmals

LG aus Wien von eurem fauli ;)

-FuFu- schrieb:
wo genau ist die reboot schleife segelfreund? am m(M) logo oder bei der boot ani?
wenn bei der bootain, recht am anfang oder zum schluß?

Also er hat den Reboot bei der Boot Animation.
Würde schon eher behaupten recht am Schluss.

-FuFu- schrieb:
an apps2sd kann es eigentlich nicht liegen, nutz das ja selbst auf beiden und hab apps installiert und gelöscht und es klappt wunderbar...

Ist es auch egal mit unterschiedlichen Apps oder so?

-FuFu- schrieb:
sonst häng den stein mal ans usb kabel und starte aus dem andriod sdk mal "ddms" da der stein den debug früh startet, kann man die fehler schnell auslesen, kopier dann einfach mal den log bis dahin wo er rebootet, geh nach hier Pastebin.com - #1 paste tool since 2002! und er stell das da und geb mir den link....

Das kriege ich heute und am Wochenende nicht mehr hin.
Bin mehr oder weniger unterwegs, aber auf jeden Fall kein SDK zur Hand.

• Danke
Reaktionen: Benny1988
segly - Also er hat den Reboot bei der Boot Animation.
Würde schon eher behaupten recht am Schluss.

geht denn vorher KURZ die beleuchtung der softkeys an? und dass kurze "brummen"?

• Danke
Thyrus schrieb:
geht denn vorher KURZ die beleuchtung der softkeys an? und dass kurze "brummen"?

Du meinst das was er normalerweise macht bevor das Display etwas dunkler wird und dann der Stein startet?

Nein das kommt nicht, würde fast behaupten an der Stelle hat er den Hänger!

at -fufu!

Umm was ich dann mache ist folgendes.

Nach restore in den Fluggy mode rein. da merkt man schon, geht nicht so recht. Egal. Igronieren.
Dann rebooten
Er kommt im Fluggy modus hoch, den dann wieder ausschalten, pin eingeben und alles gut

• Danke
segelfreund schrieb:
Du meinst das was er normalerweise macht bevor das Display etwas dunkler wird und dann der Stein startet?

Nein das kommt nicht, würde fast behaupten an der Stelle hat er den Hänger!

dann hat es was mit der settings.db zu tun die du gestern modifiziert hast denke ich. denn die laedt er da (ohne logcat schwer zu sagen), und wenn er die wegen permissions etc nicht laden kann .- reboot.

• Danke
Thyrus schrieb:
dann hat es was mit der settings.db zu tun die du gestern modifiziert hast denke ich. denn die laedt er da (ohne logcat schwer zu sagen), und wenn er die wegen permissions etc nicht laden kann .- reboot.

Aber habe da doch nichts gemacht!

AHHH

Thyrus schrieb:
at -fufu!

Umm was ich dann mache ist folgendes.

Nach restore in den Fluggy mode rein. da merkt man schon, geht nicht so recht. Egal. Igronieren.
Dann rebooten
Er kommt im Fluggy modus hoch, den dann wieder ausschalten, pin eingeben und alles gut

ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei deaktivierter PIN sofort Empfang da ist, ohne in den Flugmodus zu müssen...testet das doch auch mal :)

die apps sind egal,ich hab ja auch flash und co installiert unter 2.2 und mein 2.1 läuft auch noch...
ohne log kann man da echt nur spekulieren... wobei, bei 2.1 ist debug beim booten nicht aktiv -.- da kriegen wir mit ddms keine ergebnisse, würd nur bei 2.2 gehen :(

und wenn das gleiche nandroid vorher ging, sollte es ja nun auch gehen...

anderer versuch, hat bei mir schonmal geklappt, ka warum ^^
- nandriod restorern
- neues nandroid davon anlegen
- direkt das neue wieder restoren

dein altes nicht löschen ;)

• Danke
ich hab den pin extra gestern erst angemacht deswegen ^^ denn ohne pin das selbe problem... das ganze ist auch nur nach dem ersten reboot, danach immer sofort empfang nach nem reboot

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw und powercon
eybee1970 schrieb:
hier die Erklärung: #567

danke. verstehe nicht wo das problem ist mit der sprache. dann ist es halt auf english. Das ist das internet auch zu 80% denke ich. Wir hätten uns viel ärger erspart damit, wenn wir einfach das akzeptiert hätten.

Kann man nicht nun daraus die kamera treiber klauen für diesen build?

-FuFu- schrieb:
ich hab den pin extra gestern erst angemacht deswegen ^^ denn ohne pin das selbe problem... das ganze ist auch nur nach dem ersten reboot, danach immer sofort empfang nach nem reboot

sage ich ja :)

• Danke
naja, so hab ich 20 min ruhe :D
achja, wegen memhack muß ich nachher noch schauen, gestern nicht geschafft ^^ und jetzt gleich erstmal einkaufen und haare schneiden :D

• Danke