[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was soll ich machen ^^ meine spenden sind für handyzubehör draufgegangen ^^
und bis auf die kfz halterung und nen bt headset hab ich alles da :D

warum dauert das so lange per rootexplorer 400mb an daten auf die sdcard zu kopieren :( das ist ja mal gay gerade :(

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
in meinem build ist es schon lange wieder nen Milestone :D

• Danke
nun, so wie es aussieht, git es viel zu wenig leute, die irgendwie brauchbare feedbacks abgeben... ich biete mich hier mal an, da ich nun diesen thread schon ne weile verfolge und auch schon mal selber ausprobiert hab.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich meinen kiesel so guet wie vollständig ungoogled hab, also zu mindest alles rausgeschmissen hab, was google talk(service) benötigt, weil ich keine lust auf standleitung nach mountainview hab.

Na ja, also nun zu meinem résumé:

Als erstes muss ich sagen, dass ich die performance mit dem Launcher2 zum kotzen fand und gleich ma rausgeschmissen hab und durch LauncherPro ausgetauscht habe.

Nach dem ich dann noch einige stockapps raus habe ging das ding ab wie ne rakete, macht richtig spass!

Wunderbar finde ich auch die standartmäßige funktion, mobile datenverbindungen komplett abzuschalten, mein 2.1 steinchen hat sehr oft versucht sich trotz allen verboten ins inet zu schleichen.

bei einigen apps kams zwar noch zu ein paar hängereien, aber im großen und ganzen saubere leistung bis jetzt!

PS: sehr sehr nützlich wäre es, wenn ihr einen filemanager mit in die system apps stecken würdet, dann muss man sich nicht immer erst einen runterladen, um zugriff auf seine sdkarte zu haben.

danke dir, gutes feedback. wenns ja nicht so illegal waere haettte ich den root explorer immer in meinen backups.... und astro ist son krampf :)

• Danke
versuch ma den alten ES, der is ganz brauchbar und man kann ja dann seine rootexplorer selber installirene, vom ES aus.

nimm file explorer oder wie dat dingen heisst. nutze ich jetzt anstatt astro.

oky mache ich beim naechsten nandroid. dext3r hatte ein nandroid problem und muss einige seiner fixes nun aus dem kopf herstellen. wie schoen das ich mir meine erste seite als "task-liste" heranziehen kann.

Kleines Update dazu:

- Notifications LED - sehe ich schwarz. Habe den ganzen tag mit allem moeglichen rumprobiert.

FRG01 - ist das 2.2 fuers DROID. Damit geht es, aber nur noch SPANISCH und ENGLISCH
FRF91 - ist ein INTERNATIONALER build des Nexus. Hat also in den einstellungen auch den Trackball licht punkt. ABER es ist auch ein mehrsprachiges OS. ABer hat eben den direkten TRACKBALL support, nicht den LED support, denn die APPS sich holen muessen (daher gehts auch bei den Apps die das unterstuetzen)
FRB84 - Damit gehen alle (war mein build fuer das DarkEdge), aber nichtmehr deutsch - war beta fuer DROID
FAZIT: wenn ich nicht den stein der weisen finde, denke ich, fuer SMS habe ichs ja hinbekommen, alles andere dann muessen wir per missed call etc aus dem Markt machen :( Sorry :(

- Camera - ich sage es ist ein fehlender treiber. Android System Info sagt unter Hardware (spricht ueber HAL android an) NIX unter Kamera. Also kein APP problem /denke ich, sondern ein Treiber/LIB/MODULE problem. Da kann ich nur begrenzt was tun und muss auf MoDaCo oder Dext3r hoffen, die hoffentlich wissen was sie an den libs geschraubt haben. Ich habe mal die libraries vom Droid 2.2 verwendet, aber das brachte gar nix...

Aber es geht weiter!!!!!!!!!!!!!!!! :)

FRAGE: wie siehts bei euch beim Telefonieren aus - denn das Crystal talk 2te Micro sollte nun AUS sein - irgendwelches feedback von leuten die damit vorher zu kaempfen hatten?!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw, TimeTurn und eybee1970
Wo habt ihr denn die ganzen Tereiber hergenommen, weil die kamera is ja die selbe wie beim DROID oder? aber in die richtung habt ihr bestimmt schon gedacht... na ja

Zu dem sprachproblem, ich meine bei ner beta isses doch eigendlich legitim, wenn es nur auf englisch und spanisch ist (15 milionen US-Amerikaner sprechen nur spanisch und kein Englisch) ich meine ich hatte 6 monate n englisches Betriebssystem an meinem PC (win7 rc) bei betas ist englisch nun mal einfach unerlässlich...

ach ja, gibts ne möglichkeit an viele apps ranzukommen, ohne market (meine nicht nur so insellösungen wei slideME)

joa, das mit der led steht unter 2.1 mit in der settings.db mit drin...
vielleicht kann man das mit in die 2.2 settings.db einbringen, denn da stand es glaub ich nicht drin...

ansonsten ist es ne framework (service.jar) sache glaub ich

• Danke
-FuFu- schrieb:
joa, das mit der led steht unter 2.1 mit in der settings.db mit drin...
vielleicht kann man das mit in die 2.2 settings.db einbringen, denn da stand es glaub ich nicht drin...

ansonsten ist es ne framework (service.jar) sache glaub ich

so weit war ich schon fufu, der datenbank eintrag ist zwischen 2.1 und 2.2 IDENT und heisst auch "pulse". Und naetulich habe ich settings.apks ausprobiert wie die hoelle, aber die brauchen dir framework.jar, die auf dem build richtig ist, die wiederum die anderen etc. Wird ja ein baukasten bald.

SMS sind mir am wichtigsten. Alles andere dann eben bis zum fix mit missed call oder aehnlichen

und mit diesem Bild verabschiede ich mich und gehe nun heia und schliesse mit den worten:

I RULE OVER ALL! :):)

Anhänge

• IRULETHEMALL.png
    IRULETHEMALL.png
    17 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw und Neoby
hast dir verdient! schlaf gut

Zuletzt bearbeitet:
naja, sms geht bei mir die led ja ^^ dank smspopup :D
den rest kann ich nicht sagen, muß ich mir anschauen ^^

naja, ich werd gleich nen bisschen testen noch, mal schauen was ich noch so finde ;) ich weis nur noch nicht wonach ich suchen will :D

• Danke
Ich bin übrigens der "Heldenhelfer" :p
Ich verspreche mal nix aber ich denke das wir das morgen mit der Kamera hinbekommen, bin da sehr zuversichtlich :)

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
Wollte ma nachhaken was es fuer nen problem mit sms gibt und ob jemand mal nen benchmarktest gemacht hat und mit dem n1 verglichen hat.

Thyrus schrieb:
so ich mache nun mal das alle´r simeplste bevor ich die segel(freunde) streiche fuer heute.

Ich mache aus dem schXXX ding wieder ein MILESTONE in der build!

Danke für die Ehre namentlich erwähnt zu werden.

-FuFu- schrieb:
in meinem build ist es schon lange wieder nen Milestone :D

Was habt ihr beiden denn in Eurer build geändert?
Das was DD geschrieben hatte?

• Danke
Reaktionen: Benny1988
N!CE schrieb:
Ich bin übrigens der "Heldenhelfer" :p
Ich verspreche mal nix aber ich denke das wir das morgen mit der Kamera hinbekommen, bin da sehr zuversichtlich :)

Na das klingt doch mal fein.

Achso das mit GPS hat sich heute morgen geklärt.

Auf dem Weg zur Arbeit hat er GPS gefunden. :D

Also alles gut.

schoene neue sig Segelfreund :)

heute muss ich mal mich um ein wenig andere sachen kuemmern, also wird heute von meiner seite nicht viel passieren (leider) :) Wenns ja nicht so dreist waere, wuerde ich nun tasks an euch vergeben, damit wir trotzdem weiterkommen :)

also nenne ich nur ein paar sachen bei denen ihr mir vielleicht helfen koennte:

a) THEMER (stoney?) - wiederherstellen der Icon beschriftungen des lockscreens, und der 100%-umbruch geschichte in dem battery icon (ich glaube die nehmen nun SCHRIFTEN anstelle von JPEGS, also eventuelle einfach ne andere schrift)?
b) Alle - Sprachverstaendlichkeit, denn sollte ja die crystal talk sache ausschalten, also waere ich froh zu hoeren von denen die bisher probleme hatten.
c) Kamera, da arbeiten bereits viele dran, aber ich denke wenn DD und N1ce sich zusammentun wird was draus?? Der hatte das Problem ja schon bei Pulsar

:)

• Danke
Mh, komisch.

Wollte grade nen Nandroid von 2.1 einspielen.
Das startet er nicht, da kommt nen Dauerreboot. :mad:

Kann das mit der geänderten AndroiID zusammenhängen? :confused:
Weil gestern hat er es noch gemacht.
Aber vor dem Ändern der AndroidID.

segelfreund schrieb:
Mh, komisch.

Wollte grade nen Nandroid von 2.1 einspielen.
Das startet er nicht, da kommt nen Dauerreboot. :mad:

Kann das mit der geänderten AndroiID zusammenhängen? :confused:
Weil gestern hat er es noch gemacht.
Aber vor dem Ändern der AndroidID.

mal factory reset vor dem nandroid restore und nach dem restore noch dalvik und cache partition wipe?? Man weiss nie bei Android...;)