[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
haha meiner ist so hoch wie nie :) aber das obwohl ich nix mache ausser flahsen, probieren, nandroiden, flashen schauen probieren aergen wieder nandroiden :)

hehe, bis Du mal nen vernünftigen Vergleichswert hast, dauert's noch a bisserl :) - da fliesst noch viel Wasser die Donau runter :D

theme installiere ich gleich. noch was. wollte wifi fixen per better terminal:

/system/xbin/sh
mount -orw,remount /system
cd /system/lib/modules
rm tiwlan_drv.ko
ln -s wlan.ko tiwlan_drv.ko

bei der zweiten zeile fragt der mich ob ich root bin. permission denied :( root bin ich doch aber oder habe ich was übersehen? muss ich sudo machen? bin nicht so der linux crack.

wegen des themes. wenn ich das black theme nehme habe ich da auch den spareffekt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
theme installiere ich gleich. noch was. wollte wifi fixen per better terminal:

/system/xbin/sh
mount -orw,remount /system
cd /system/lib/modules
rm tiwlan_drv.ko
ln -s wlan.ko tiwlan_drv.ko

bei der zweiten zeile fragt der mich ob ich root bin. permission denied :( root bin ich doch aber oder habe ich was übersehen? muss ich sudo machen? bin nicht so der linux crack.

geh in die Recovery, dann adb shell und dann die Befehle ausführen...

eybee1970 schrieb:
mal was anderes: wer von Euch hat GPS (google od. Navi) schon erfolgreich getestet? Bei mir geht das nicht...

Kann ich bestätigen geht nicht.
Er findet zwar den Standort, aber nur per WLAN.

Also Thyrus neues ToDo: Fixe bitte das GPS! ;)

das geht aber bei mir... wie soll ichs dann fixen du nuss :)

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
@eybee

das habe ich noch nie gemacht. also power und x für recovery und dann in der win shell?

nene gps geht musst nur ca 30min warten der sucht ja ein komplett neues signal

Bei mir geht GPS auch. Gestern im Auto getestet.

ja das is die erste standortbestimmung da dauerts lange danach gehts wie immer das problem hatte ich heut morgen beim joggen mit runkeeper auch:)

hanschke schrieb:
@eybee

das habe ich noch nie gemacht. also power und x für recovery und dann in der win shell?

:eek: oha...da hast Du Dich aber sauber drum rum geschlängelt bisher, was?

Hast Du überhaupt Android-SDK auf dem PC installiert?

Android-SDK installieren
  • Android-SDK entsprechend eurer Rechner-Platform hier runterladen (Ich gehe im weiteren Verlauf nur auf Windows und Linux ein):
    Android SDK | Android Developers
  • SDK in einen leicht wiederfindbaren Ordner entpacken (z.b. C:\android-SDK bzw. /home/<username>/android-SDK/)
  • das reicht bereits für unsere Zwecke
EDIT: Das ist auch mein letzter post dazu, wir sind hier echt im falschen thread für nen Grundkurs in adb shell....und dafür hab' ich auch keine Zeit...und wäre dafür auch der falsche Mann :)

Zuletzt bearbeitet:
holt dir GPS STatus aus dem market, du siehst, er sieht die sats, aber tut sich mit dem fix schwer...

• Danke
ich spring gleich aus dem fenster. theme installiert und fc mit dem system und alle paar sek ein reboot :(

du schon wieder.... ;) mein sorgenkind

• Danke
Bei 8 Sat. Und alle haben mehr als 35snr. Aber er kanns nicht fixen.. -.-

ich schau mir mal das an bei 2.1 moment

• Danke
Bin mal aus dem Haus und siehe da.. Nach 2 Min hat er es doch endlich fixen können bei konstanten 11 Sat :)

CAP201007292053.jpg

Meint ihr, die Kamera bekommt ihr noch hin?

Thyrus schrieb:
du schon wieder.... ;) mein sorgenkind

ja das muss doch an was liegen. sobald ich mit openrecovery den overclock anpasse kommt das. kann das nicht doch an der overclock liegen weil die datei auf der sd karte liegt?

ich habe overclock angepasst und das theme installiert. schön ist nur das man es danach nicht mehr weg bekommt und ich auf ein neues image warte wo dann auch wifi geht oder die camera.

ich kann jetzt wieder full flash machen da das backup davor auch nicht mehr will.

das ist doch unlogisch meiner meinung nach wenn man ein full backup mit or macht.

hanschke schrieb:
ja das muss doch an was liegen. sobald ich mit openrecovery den overclock anpasse kommt das. kann das nicht doch an der overclock liegen weil die datei auf der sd karte liegt?

ich habe overclock angepasst und das theme installiert. schön ist nur das man es danach nicht mehr weg bekommt und ich auf ein neues image warte wo dann auch wifi geht oder die camera.

ich kann jetzt wieder full flash machen da das backup davor auch nicht mehr will.

das ist doch unlogisch meiner meinung nach wenn man ein full backup mit or macht.

mit OpenRecovery den Overclock bei Froyo-Port zu machen ist auch richtig scheisse! :rolleyes: Damit machst Du natürlich alles hinne...Den Overclock hast Du automatisch wenn du die Datei 'overclock' auf die SD-Karte schiebst, ide darin enthaltenen Werte kannst Du mit Notepad++ anpassen...

EDIT: allmählich nervt es, hanschke....Du hast hier Probs, weil Du nicht alles liest und so machst, wie es beschrieben ist...und wenn man Dir dann hilft, kommt nich nicht mal was zurück von Dir

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz