[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segelfreund schrieb:
Also bei mir steht diese drin
Android ID: 9774d56d682e549c

bei mir dasselbe! tja, dann wissen wir ja, woran es liegt ... nur muss das jetzt noch gefixt werden!

das ist MEINE VERMUTUNG!!! denn in dem link hier steht:

Android ID v2.0 Applikation für Android | Tools

Note: Android ID is a unique id based on handset + google account. It might be compared to iPhone's udid.

Keine ahnung wie man die zuruecksetzen kann..

• Danke
Reaktionen: Buddhanrw
öhhmmm, ich teste gerade mal dein zeugs thyrus ^^
und der erste fehler der mir sofort ins auge gefallen ist, wenn ich im lookscreen einen der beiden button verschiebe (entsperren oder lautlos) haben diese keine beschriftung mehr... bug oder feature?
ansonsten blinkt die led nun wieder bei eingeschaltenem display wenn ne sms kommt...

sonst bisher alles gut soweit glaub ich ^^ tests gehen weiter, aber wenns weiter so gut läuft lass ich es drauf

• Danke
-FuFu- schrieb:
öhhmmm, ich teste gerade mal dein zeugs thyrus ^^
und der erste fehler der mir sofort ins auge gefallen ist, wenn ich im lookscreen einen der beiden button verschiebe (entsperren oder lautlos) haben diese keine beschriftung mehr... bug oder feature?
ansonsten blinkt die led nun wieder bei eingeschaltenem display wenn ne sms kommt...

sonst bisher alles gut soweit glaub ich ^^ tests gehen weiter, aber wenns weiter so gut läuft lass ich es drauf

was du so siehst :) nee eher bug dann... aber einer der nicht so wichtigen

Das mit der Android Device ID beschaeftigt mich mehr:

Good point. ANDROID_ID is stored in a SQLite database IIRC, so you do
not even need to replace the firmware to hack the ID -- just have root
access on the device.

wer ist hier ein SQL hacker...

• Danke
sag mir in welcher datenbank die id stehen soll und ich guck nach, denn dann sollte es möglich sein, seine "alte" von 2.1 zu sichern und ins 2.2 zu kopieren, ich hab ja meine sms und anrufliste auch übernommen ;)

und ja, ich find viele :D ich guck mir ja auch einiges an ^^ und derzeit hab ich ddms laufen ;) mal schauen was sich so im hintergrund tut
alle 2 minuten kommt schonmal das hier
Code:
07-29 12:28:50.549: WARN/BatteryStatsImpl(1673): Couldn't get kernel wake lock stats
07-29 12:28:50.659: ERROR/Tethering(1673): active iface (usb0) reported as added, ignoring
07-29 12:28:50.932: DEBUG/setcpu(1960): Sleeping Profile 250000, 250000, interactive
ich denke das liegt an dem usb fix

• Danke
den tetherin error, der ist klar, kein kernel ders supported

setcpu warnings habe ich nicht

3te (battery) auch irgenwie klar, er such was im kernel was wo anders steht...

• Danke
jap, solange es mir nicht den akku leersaugt ^^
und was müßen wir nun noch machen? ausser cam fixen :D
und die gallery find ich gar nicht so langsam

• Danke
Also sowas mit der AndroidID hatte ich ja schon vermutet.
Aber hatte halt eher so an MAC-Adresse oder sowas gedacht.

So und wenn die AndroidID jetzt bei allen gleich ist.
Denkt google, mensch hat der viele Telefone :D

Aber irgendwie muss man die doch wieder reseten können.

@dext3r,

when playing around with the stuff on the Android ID, i found a possible fix for our phones regarding the use of Tethering (.. for Root Users).

Not sure what and why you deleted these DB in your fix, but

in the file "tether.edify" in /data/data/android.tether.conf from the app Tethering for Root users the confi and callup of drivers is stored.

So, we can either revert back in our build.prop to identiy the correct devide (droid)
OR
change the code in Module loaded???

You didnt tell us yet what NEGATIVES your fix brings

• Danke
So in der Database von /data/data/com.android.providers.settings/database/settings.db

steht unter dem Punkt secure an Stelle 21 die Android-ID

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
segelfreund schrieb:
So in der Database von /data/data/com.android.providers.settings/database/settings.db

steht unter dem Punkt secure an Stelle 21 die Android-ID
dann mach dir mal nen backup genau dieser datei von deinem 2.1 system (ja, ist arbeit das hin und her nandroiden) und kopier sie dann mit den richtigen permissons ins 2.2 system ;)
nen test ist es wert, und wenns geht, wissen wir nun auch wie man sie ändern kann, wenn sie dann geändert bleibt ;)

• Danke
boah - ist das anstrengend... bei froyo darf ich ja jeden Sch... neu machen inkl aller apps, um eigene Themes zu porten... :mad:

Aber wenigstens klappen noch immer ein paar alte Tricks aus Eclair, good news for X10 Fans (auch wenn das noch dauern wird), da der transparente Dialer da nun mal wichtig ist. Werde den dann auch mal für Blacksun
machen, falls Interesse da ist

ContactsFroyotranslucent.jpg

• Danke
das dachte ich mir :) yoohooo :) (da habe ich damals auch den echange fix reingesqult)

• Danke
-fufu- schrieb:
dann mach dir mal nen backup genau dieser datei von deinem 2.1 system (ja, ist arbeit das hin und her nandroiden) und kopier sie dann mit den richtigen permissons ins 2.2 system ;)
nen test ist es wert, und wenns geht, wissen wir nun auch wie man sie ändern kann, wenn sie dann geändert bleibt ;)

nein macht das ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grosser FEHLER!!! besser waere, ihr schaut da rein welches eure ID ist, und aendert die in der 2.2er DB auf diesen wert!!!

• Danke
-FuFu- schrieb:

Werde ich mal versuchen.
Aber was mich stutzig macht ist die Anmerkung hier:

Note that this will NOT change the android id used by google products since they use one that is linked to your gmail account that the phone is associated with…

• Danke
Thyrus schrieb:
nein macht das ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grosser FEHLER!!! besser waere, ihr schaut da rein welches eure ID ist, und aendert die in der 2.2er DB auf diesen wert!!!

Ok und wie? So einfach kannst Du den DB Eintrag sicher nicht ändern.

Und was mich erst Recht wundert.
Warum haben wir alle diese Android-ID.
Weil eigentlich bildet er sich diese doch aus dem google-Konto und der IME des Handys.
Wenn ich es richtig verstanden habe.

• Danke
Tja wir haben ale die selbe id ist doch schön die bei google denken sich auch au backe ne die von android-hilfe wieder was die da wohl wieder machen :) qwertz :)

segelfreund schrieb:
Ok und wie? So einfach kannst Du den DB Eintrag sicher nicht ändern.

Und was mich erst Recht wundert.
Warum haben wir alle diese Android-ID.
Weil eigentlich bildet er sich diese doch aus dem google-Konto und der IME des Handys.
Wenn ich es richtig verstanden habe.

vielleicht nutzt der entwickler einen etwas anderen weg, die id zu errechnen.

was die db angeht: versuch doch einfach mal, die /data/data/com.android.providers.settings/database/settings.db mit nem text-editor zu öffnen. entweder mit estrong´s file explorer oder auf sd ziehen, dann auf´n rechner und hier mit bspw. notepadd++. dann die id ändern und wieder rauf auf´s phone.

Buddhathecook schrieb:
die bei google denken sich auch au backe ne die von android-hilfe wieder was die da wohl wieder machen
*wechrofl* so wird´s bei denen wahrscheinlich bald zugehen, joa :D

• Danke