New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermute ich auch mal - schau Dir mal Titanium Backup an, damit ist alles in ein paar Minuten wiederhergestellt, braucht aber root. Aber nu isses ja zu spät befürchte ich - aber fürs nächste Mal...

• Danke
Reaktionen: DAanDASja
Mit Titanium hatte ich vor geraumer Zeit mal ein Backup gemacht, aber irgendwie will jetzt auch das nicht so recht :/

Naja, auch egal. Mein Stein war in letzter Zeit sowieso überfüllt und träge geworden, da kommt mir ein frisches System gerade recht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das kenne ich - habe meinen auch heute erst plattgemacht... oh .... *indeckunggeh* war wohl OT *vorfufuversteck* :D

Nachdem es bis jetzt noch nicht klar herausgekommen ist:
Behebt die 02.36.0 das krasse Gesprächsqualitätsproblem, bei dem einen der Telefoniepartner nur abgehackt versteht? :)

Bei mir ja und auch laut Changelog. hab aber auch shcon welche meckern hören, denen das nix gebracht haben soll - bei mir ist alles OK, auch die Echos sind weg.

Unic0der schrieb:
Nachdem es bis jetzt noch nicht klar herausgekommen ist:
Behebt die 02.36.0 das krasse Gesprächsqualitätsproblem, bei dem einen der Telefoniepartner nur abgehackt versteht? :)

nein, behebt es 100 % nicht weil es ein Hardwareproblem ist. Dir bleibt nur der Weg das Handy zu Datarepair zu schicken. So habe ich es vor einiger Zeit gemacht und das Problem ist beseitigt. Näheres kanst ja in den jeweiligen Threads lesen.

Die schreiben irgend ein blablabla. Wenns ein Software Problem gewesen wäre hätte es ja jeder gehabt. Bei mir war es jedenfalls ein Hardwareproblem das mit einem Löteingriff, wo auch ein Bauteil ersetzt, behoben wurde.

PS: Freund von mir der auch ein MS mit der 36. F/W besitzt kommt nach wie vor, wenn er nicht zielgenau ins Micro spricht, total abgehackt bei mir an!

SORRY fürs OT. Ich beende hier jetzt diese Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
klappt denn das "normale" rooten denn dann noch? hab GOT 02.36 jetzt drauf und wills nicht bricken...

Ja, das verwundbare Recovery hat G.O.T. schon eingebaut.

TimeTurn schrieb:
Motorola selbst gibt das im Changelog an: Audio Quality Enhancements Eliminates instances of choppy audio experienced by some users.

Das ist, denke ich, auf den Musikplayer bezogen. Auf 2.1 habe ich manchmal kurze Aussetzer während ich Musik höre.
Ansonsten würde da was von "Call quality" stehen.

Hey zusammen,

hatte mit Nandroid gestern ein Backup gemacht.

Wolle dann gerade ein restore durchführen, hat auch alles geklappt aber beim Reboot bleibt der Stein beim "M" hängen.

Was hab ich falsch gemacht? Kann ich doch noch zum alten Stand zurück?

Danke schon mal.

edit 1: also ein älteres Backup konnte ich jetzt ohne Probleme herstellen, das neue auch nach erneutem Versuch nicht. Habt ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
die Jungs tun was, muß ich mir auch mal anschauen...
mal schauen was die sich da feines haben einfallen lassen

dieses ganze openrecovery zeugs geht nur wenn ich die 2.0.36 drauf hab?

je nachdem welche OR du benutzen möchtest ;)
meine alte version geht auch noch für die 2.34.0 ^^

irgendwie doof, hab neu gerootet mit der neuen openrecovery btw. der neuen superuser apk und der reboot button an meinem extended controls widget geht nicht mehr, neuzuweisen von superuser rechten hilft auch net :/
die andern apps die root benötigen laufen wohl normal

rennic schrieb:
Aahhhhhhhhhhh, ich habe was vergessen:

Root und Memhack... dann wird alles gut und der Stein startet. Also noch mal zur Übersicht:

2.34 geflasht
2.36 geflasht
G.O.T Nandroid User Data Backup eingespielt
G.O.T Dalvik-Cache gelöscht
G.O.T Cache-Partition formatiert
G.O.T Root Phone
G.O.T Memhack
Stein startet, alles gut :)

Danke Jungs, für Eure Hilfe! Jetzt fehlt nur noch Overclocking und ein Theme!

Ich hab zusätzlich noch G.O.T. OC bzw. OC aus dem aktuellen OR von Timerturn OC durchgeführt. Danach lief alles.
Ich brauchte auch mein Nandroid User Data nicht zurückspielen. Einfach 2.36 über 2.34 geflasht und die obigen Schritte durchgeführt.