New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein habe ich nicht

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Pzykonaut schrieb:
Okay... Ich hab das schon mal mit der O2 34er gemacht mit RSD, da hat es wunderbar geklappt. Jetzt versuche ich die 36er G.O.T. mit RSD zu flashen und bekomme trotzdem immer den 0x7100 Fehler? W7 Ultimate 64 Bit, ich habs mit "SDL.exe -f DACH_36_GOT.sbf -t 2" gemacht. Nix zu machen, Fehler bleibt...
Ich hab mal ein Nandroid dazu gepostet - guckst DU hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-milestone-2-1-shols_u2_2-36.31931.html

Einfach im OR einspielen und bei Bootschleife 'nen Wipe machen.

Bei mir läuft RSD Lite sowohl auf dem Schleppi (Windows Vista Home Premium x64 - DELL vostro 1000), als auch auf dem PC (Windows 7 Ultimate x64) problemlos mit dem .36er-SBF.

@eybee1970: Thanks, habe das schon befürchtet. Warte lieber auf eine Version, wo man nich an der Tastatur fummeln muss :D
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pzykonaut
Gibt auch keinen Grund, sich mit der Polska zu beschäftigen, da die auch nicht anders (ausser der Qwerty) oder neuer ist, als die GOT 2.36. Wozu also das Ding flashen?

Ausserdem ist mir die Droidx Tastatur eh viel lieber, als Stock.

Haben die die Droid X Tastatur da nu eingebaut? Naja, die zu installieren ist ja nich wirklich schwer :D

Danke, TimeTurn, hab es inzwischen selbst hinbekommen.
Lag einfach an dem Dateinamen "DACH_36_GOT.sbf". Der war RSD Lite wohl zu lang, denn nach einer Umbenennung in "DACH36.sbf" läufts nun einwandfrei.

Meine liegt im Pfad "D:\Eigene Dateien\Mobiltelefone\Motorola\Firmware\Motorola Milestone 2.1 SHOLS_U2_36.0 Service DACH.sbf" und is nich zu lang :D

:D
Mir fiel aber eben ein, dass ich das selbe Problem bei der 34er hatte. Entweder ist mein OS oder RSD einfach zickig ^^

Hallo,
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich dachte ich hätte mir das SERVICE Update runtergeladen und auf den Stein geflasht (stand auch so im Dateinamen).
Jetzt muss ich aber feststellen dass mein Stein gewiped wurde, sprich alles so ist wie nach einem FULL Update.

Kann mich jemand aufklären?
Habe ein nandroid Backup von der 2.34er, kann ich das irgendwie mit der 2.36er kombinieren, sodass ich danach beides habe?

Vielen Dank im Voraus,
DAan

EDIT: Habe gerade versucht das nandroid Backup einzuspielen (komplett), geht aber nicht, es kommt folgende Fehlermeldung:
md5sum: WARNING: 1 of 8 computed checksums did NOT match
Error: md5sum mismatch, aborting
D.h. ich komm jetzt nicht mehr auf meinen alten Stand zurück? Oder müsste ich erst wieder die 2.34 flashen?

EDIT: Hab jetzt versucht nur die data Partition zu restoren... Danach bleibt der Stein aber beim "M" im Bootvorgang hängen.

Weiss keiner Rat?

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Gibt auch keinen Grund, sich mit der Polska zu beschäftigen, da die auch nicht anders (ausser der Qwerty) oder neuer ist, als die GOT 2.36. Wozu also das Ding flashen?

Ausserdem ist mir die Droidx Tastatur eh viel lieber, als Stock.

Allerdings....und soweit ich mich entsinnen kann, hatte thyrus die polska schon vor wochen getestet (als sie noch inoffiziell war) und hat sie dann gerne für die GOT runter gekegelt...

@Pzykonaut: Hmmm - gerade probiert - ohne Probleme. Diesmal auf meinem DELL vostro 1000. //EDIT: Auch mit der .36 keine Probleme.
.

Zuletzt bearbeitet:
habs heut auch mal drauf gemacht, keine probleme bis dato,
wobei erst hab ich ein schrecken bekommen, weil beim ersten reboot das starten des steins gefühlte 100jahre gedauert hat...aber jetzt alles okay...

wecker geht :D

Bump.
Kann mir denn keiner helfen?
Ich muss die Sache unbedingt bis morgen geregelt haben sonst kann ich eine Woche ohne Handy auskommen :S.

DAanDASja schrieb:
Bump.
Kann mir denn keiner helfen?
Ich muss die Sache unbedingt bis morgen geregelt haben sonst kann ich eine Woche ohne Handy auskommen :S.
bei deinem nandroid backup ist wohl was schief gegangen, also scheint es wohl unbrauchbar zu sein, kann immer mal vorkommen und kann mehrere gründe haben...

das einzige was dir da hilft, ist deinen Stein komplett neu aufzusetzen, so blöd das auch ist, aber viel mehr wird dir wohl Leider nicht übrig bleiben

• Danke
Reaktionen: DAanDASja
-FuFu- schrieb:
bei deinem nandroid backup ist wohl was schief gegangen, also scheint es wohl unbrauchbar zu sein, kann immer mal vorkommen und kann mehrere gründe haben...

das einzige was dir da hilft, ist deinen Stein komplett neu aufzusetzen, so blöd das auch ist, aber viel mehr wird dir wohl Leider nicht übrig bleiben

Danke für deine (nicht allzu erfreuliche Antwort).
Kann es sein dass nur die system Partition beschädigt ist?
Weil nur bei der kam die Fehlermeldung mit der MD5 Checksumme.

Dann hättest du eventuell die Chance, das System neu zu flashen und anschließend nur die /data Partition neu einzuspielen. Wenn du das System eh neu aufsetzt, ist es jedenfalls einen Versuch wert.

• Danke
Reaktionen: DAanDASja
Okay, noch eine letzte Frage. Müsste ich dann 2.34 oder 2.36 flashen?

Eventuell geht es auch, etwa mein Nandroid von 2.36 zu nehmen und system.img daraus in Dein Nandroid zu kopieren - musst natürlich die Prüfsumme in der "nandroid.md5" auch übernehmen. Dann stimmt die Prüfsumme wieder. Zwar ist da nix drin modifiziert - aber die Daten müssten alle wieder da sein - so es dann startet.

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Eventuell geht es auch, etwa mein Nandroid von 2.36 zu nehmen und system.img daraus in Dein Nandroid zu kopieren - musst natürlich die Prüfsumme in der "nandroid.md5" auch übernehmen. Dann stimmt die Prüfsumme wieder. Zwar ist da nix drin modifiziert - aber die Daten müssten alle wieder da sein - so es dann startet.

Gute Idee, hat aber leider nicht geklappt... nandroid restored zwar ohne Probleme/Fehler, aber der Stein bootet dann nicht (bleibt wieder beim M hängen).

So langsam aber sicher verzweifle ich...

Hmm es wird wohl an /data liegen, da der Stein bootet wenn ich ihn wipe...
Da lässt sich wohl nix machen, oder?