New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-FuFu- schrieb:
ich spiel ja auch nicht an der Einspritzelektronik eines 500sl rum ;)

Och, wenn du da ein Nandroid-Backup machen könntest .. :D

core. schrieb:
Och, wenn du da ein Nandroid-Backup machen könntest .. :D

hm, wenn ich das dann auf meinen Ford KUGA 2.0 TDI flashe, bricke ich mir dann das Teil?

konfuzio schrieb:
App2SD - Script
Script done by omniaholic aka paxtor
modded by konfuzio for OpenRecovery

Dieses Script dient mir selbst zur Installation von A2SD auf dem Milestone,
da mein Stein probleme bei A2SD mit "mount bind" befehlen hat (FUFU's , G.O.T.'s und ... script)
und direkte Symlinks 100% funktionieren.

Einfach den OpenRecovery Ordner aus der RAR datei über den bereits vorhanden im SDroot als Update drüberkopieren.

Dieses Script sollte direkt vor allen anderen Hacks sprich MemHack und OC ausgeführt werden.

Ich selbst verwende FUFU's app2sd-script über adb shell zum partitionieren und formatieren.

Danach G.O.T. OpenRecovery starten, Script ausführen und alles funzt ohne probs.

P.S Dieses Script habe, tue und werde ich nicht als meine eigene Kreation bezeichnen.
Als Grund-Script habe ich das app2sd Script von "omniaholic aka paxtor" aus dem "handy-faq"
Forum verwendet und der G.O.T. OpenRecovery angepasst.

"Ich hafte für NIX"

Gruss an alle ge"stein"igten

a2sd-got-script
a2sd-got-script.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
das funktioniert einwandfrei, der threadhersteller sollte das wirklich mal in den ersten post machen, haben ewig danach gesucht wegen den vielen Seiten -.- natürlich nur wenns bei jedem funktioniert^^ probierts aus!

kreationen gibt es viele ;)
mein script funktioniert auch bei mehreren Leuten ^^ ich hab es sogar schon 2 mal per TeamViewer installieren müßen, da es probleme gab, aber wenn ich dann dran war, erster versuch, direkt fertig :D

es ist eben wie gesagt eine sache für sich ^^ bei dem einen gehts, bei dem anderem nicht, und niemand weis warum ^^ meistens würde ich behaupten "Anwenderfehler" :D

bei mir hat es auch auf anhieb geklappt und hab sogar aus 2.1_34 die einstellungen übernommen also data cache ;)

lg.

-FuFu- schrieb:
kreationen gibt es viele ;)
mein script funktioniert auch bei mehreren Leuten ^^ ich hab es sogar schon 2 mal per TeamViewer installieren müßen, da es probleme gab, aber wenn ich dann dran war, erster versuch, direkt fertig :D

es ist eben wie gesagt eine sache für sich ^^ bei dem einen gehts, bei dem anderem nicht, und niemand weis warum ^^ meistens würde ich behaupten "Anwenderfehler" :D
am besten wärs wenn man die beiden optionen irgendwie im ersten Post festhält, damit jeder für sich probieren kann, denn bei so vielen Seiten findet man erst nach ewigem Suchen die beiden Scripts

puhhhh komme seit langem mal wieder dazu ein bissel am stein zu basteln, will aber jetzt nicht unbedingt alle 100Seite hier durchlesen :rolleyes:

- kann mir bitte jemand kurz sagen, welche Datei ich runterladen muss, damit ich sie flashen kann? (hab kein open recovery!)
- gehen mir durch den flash irgendwelche Einstellungen oder sonstiges verloren?
- gibts noch bekannte probleme mit der version?

ich muss mein handy jetzt leider zur reparatur bringen, zu dat repair. kann ich diese firmware jetzt drauflassen, oder muss ich noch die alte 2.34.0 von o² flashen?

(ô_Ô)

Halloooo? Auf jeden Fall runter hauen! Definitiv die alte O² Flash vorher drauf!

@cocodile: Link auf erster Seite -> G.O.T. Blog und dort die aktuellste Version runterladen. Dort findest Du auch eine exakte Anleitung. Ist Service Flash, von daher geht nix verloren. Bugs sind bisher nicht wirklich bekannt geworden (abgesehen davon, dass der G.O.T. Theme nicht so der Bringer ist ;) ).

installier ich mir damit dann auch gleich den G.O.T. theme? nein, oder?

und kannst du mir bitte den link geben? ich bin mir nicht sicher welche der dateien ich brauch aus dem blog

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, wenn man nicht weiss welche datei man braucht, bezweifel ich, das man weiss was man machen möchte oder was man da überhaupt tut...
und dann sollte man sich erstmal informieren, erspart viel streß auf allen seiten

hab mich bis jetzt um dieses topic gedrückt, weil ich gehofft hab dass die offiziellen dateien zeitnah auftauchen würden... und ich hab grad keine lust viel zu lesen :p

hab noch .34 mit oc eingestellt, kann ich jetzt diese service sbf von g.o.t. einfrach drüberflashen und alles bleibt wies jetzt is?

edit:

ok in post #193 steht alles sollte bleiben wies is... aber gilt das nur für meine daten oder auch für meine overclocking einstellungen?
ausm augenwinkel hab ich nämlich was von 720mhz standard gesehn und irgend nem modifizierten und integrierten bla...

Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
hab mich bis jetzt um dieses topic gedrückt, weil ich gehofft hab dass die offiziellen dateien zeitnah auftauchen würden... und ich hab grad keine lust viel zu lesen :p

hab noch .34 mit oc eingestellt, kann ich jetzt diese service sbf von g.o.t. einfrach drüberflashen und alles bleibt wies jetzt is?

edit:

ok in post #193 steht alles sollte bleiben wies is... aber gilt das nur für meine daten oder auch für meine overclocking einstellungen?
ausm augenwinkel hab ich nämlich was von 720mhz standard gesehn und irgend nem modifizierten und integrierten bla...

die cpu freq table adresse hat sich geändert bei 2.36....mach es so wie hier von AndroidJunkie beschrieben:

#permalink[/B]

• Danke
Reaktionen: ninjafox
Hat vlt. jemand mit Ahnung Lust, mit mir Such-den-Fehler in den App2SD Skripts der GOT OpenRecovery zu suchen? :p

Da das Gerät ja einfach beim Motorola-M hängen bleibt, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler bei einer Veränderung an der mot_boot_mode auftritt, bzw. in den Dateien, die über diese in den Bootprozess eingebunden werden.

Nach den Backups (mot_boot_mode und mot_boot_mode.bin auf die SD-Karte kopieren) passiert Folgendes:

Teil von app2sd.sh
Code:
                cp -f /sdcard/OpenRecovery/app2sd/bin/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode
                chmod 644 /system/bin/mot_boot_mo*
                cp -f /sdcard/OpenRecovery/app2sd/bin/boot_script/51_app2sd.sh /system/bin/boot_script/51_app2sd.sh
                chmod -R 755 /system/bin/boot_script
                chown -R 0.2000 /system/bin/boot_script
Die mot_boot_mode, die in diesem Schritt nach /system/bin kopiert wurde, hat folgenden Inhalt:

mot_boot_mode
Code:
#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH
/system/bin/mot_boot_mode.bin
for BOOT in "/system/bin/boot_script/"*.sh; do
    .$BOOT
    done
Soweit ich das interpretieren kann, werden so alle .sh Dateien in /system/bin/boot_script/ ausgeführt, als wären sie direkt in mot_boot_mode.bin reingeschrieben, und zwar erst nachdem mot_boot_mode.bin selbst ausgeführt wurde.

Inhalt der Datei 51_app2sd.sh, die dann (zumindest bei mir) zusätzlich zu 61_memhack.sh und 71_overclock.sh in /system/bin/boot_script liegt, ist Folgender:

51_app2sd.sh
Code:
/system/bin/insmod /system/lib/modules/ext2.ko
/system/bin/mount -t ext2 /dev/block/mmcblk0p2 /data/app2sd
/system/bin/mount -o bind /data/app2sd/app /data/app
/system/bin/mount -o bind /data/app2sd/app-private /data/app-private
Erkennt irgend jemand nen Fehler? Daraus, dass ja der Memhack und der Overclock problemlos funktionieren, und beide auf gleiche Weise per mot_boot_mode in den Bootprozess eingebunden sind, schlussfolgere ich mal einfach, dass die mot_boot_mode (vorletzter Codeblock weiter oben) an sich in Ordnung ist. D.h. der Fehler wäre eher in der 51_app2sd.sh zu suchen... aber da sieht ja auch alles in Ordnung aus...?

Das Einzige, was mir sonst noch auffällt wäre, dass in app2sd.sh im Vergleich zu memhack.sh die Permissions der mot_boot_mo* Dateien unterschiedliche gesetzt werden:

app2sd.sh
Code:
chmod 644 /system/bin/mot_boot_mo*
memhack.sh
Code:
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mo*
chown 0.2000 /system/bin/mot_boot_mo*
Zum Vergleich noch overclock.sh:
Code:
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mo*
chown 0.2000 /system/bin/mot_boot_mo*
Kann das daran liegen? Overclock und Memhack funktionieren ja nämlich...

is bei der .36 was an der mediagallery.apk geändert worden?

ich hab diese nämlich bei .34 modifiziert, so dass der bilderrahmen aufm homescreen keinen rahmen (ganz zu schweigen von diesem hässlichen weißen rahmen) mehr hat.

könnte ich dann einfach meine alte gallery übertragen oder is die .36 in irgend einer weise "verbessert"

Zuletzt bearbeitet:
Meh, scheinbar lag's nicht an den Permissions bzw. chown. Auch mit diesen Zeilen drin hängt der Stein dann beim Motorola-M :(

also, die mot_boot_mode und die .bin müße chmod 755 haben, der restliche inhalt müßte passen...
dann kannst du nurnoch prüfen ob alle ordner vorhanden sind und diese die richtigen berechtigungen haben..

ansonsten da apps2sd schon immer gern streß gemacht hat, eben alles selbst von hand machen, mehr bleibt einem dabei nicht über

Ich habe eh das Gefühl, dass die GOT OR generell etwas buggy ist: Gerade hat nicht mal mehr ADB Push richtig funktioniert ("Protocol error" und dann Neustart) - Nandroid Backup wieder einspielen ging also erst, nach komplettem neu Flashen, da ich die Nandroid-Backup-Dateien ja gar nicht erst wieder auf die SD-Karte bekommen habe :p

Ich glaub ich brauch nochmal so'n Adapter zu normaler SD-Karte...