New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf die Speicherkarte ziehen, fertig. Da gibts nix zu installieren.

also echt mal .. machst du witze? ^^

"Wie installiere ich G.O.T Open Recovery? sbf flashen ist ja klar!"
diese Frage war schonmal völlig überflüssig, würdest du einmal anfangen zu lesen und nachzudenken.

"beim Kopieren vom update.zip kommt immer ein fehler woran kann es liegen??"
ja toll .. und welcher fehler? wie soll dir denn so jemand helfen? du gehst doch auch nicht zum arzt und sagst nur "es tut weh"

Ladet euch doch einfach TimeTurns OR runter das kann genau das was got or kann und noch mehr, dafür kann ich auch wenigstens support geben.

der fehler kommt bestimmt weil du auf der sd nicht den ordner OpenRecovery hast mit dem inhalt?

das steht aber auch alles dabei

den ordner OpenRecovery und update.zip auf sd karte speichern und fertig (keine unterordner!)

lg.

Alevi: Dir kann keiner helfen, weil keiner weiss, wie man Deine Fragen zu interpretieren hat.

Schreib doch endlich mal, WAS für einen Fehler Du beim Kopieren vom Update.zip auftaucht, und wie Du die Datei überhaupt kopierst - wenn die Aktion daran scheitert, eine Zip-Datei und nen Ordner vom PC aus auf ne SD-Karte zu kopieren, dann wäre es vlt. klug, das Ganze jetzt abzubrechen...

alevi ja ist es und durch meine erweiterung (siehe meine sig) wird es auch immer umfangreicher^^

Ich raff' immer noch nicht, was Du da machst, aber Hauptsache es klappt jetzt :D

ist nicht mein or sondern timeturns lad sein or runter und dann lad meine erweiterung^^ steht da alles beschrieben

AleviDroid schrieb:
Nein ich mache keine Witze! Und Ja ich gebe dir Recht, wenn ich nur schreibe das beim Kopieren ein Fehler kommt dass mir eigentlich niemand dabei helfen kann!

Aber weißt du das ich vor 6 Tagen die neue Firmware draufflashen wollte und ebensfall die OpenRecovery benutzen wollte und mir die Anleitung hier im thread und auch auf der Seite vom g.o.t gelesen habe und auch NACHGEDACHT habe aber dennoch nicht wusste warum immer beim Kopieren vom update.zip der fehler kam.

Danach fragte ich hier Forum sogar ausführlich nach was ich falsche mache aber mir irgendwie niemand helfen wollte. Dachte ich mir ich versuche nochmals nachzufragen und ja es gibt doch ein paar leute die vielleicht auch neue mitglieder ernst nehmen, dafür würde ich mich gerne bei dir bedanken aber wenn du mir gleich so kommst, von wegen ich würde mir keine mühe machen und meine fragen wären ja so überflüssig, mag sein das sie überflüssig sind aber wenn ich das Gefühl hatte, das meine Probleme nicht ernst genommen wurden und ich mich ja eh nicht auskenne dachte ich mir ich frag mal nach ob das ding installiert werden muss ich eventuell dafür ein programm brauche z.b wie rsd lite usw.

Ist ja voll cool das du dich damit auskennst, aber glaube mir ich bin nicht einer der gleich bei einem versuch aufgibt hab schon einige threads durch gelesen aber es sind sehr viele seiten man kommt nicht immer gut damit klar wenn sie danach noch englisch sind und wenn es nicht mit dem openrecovery geklappt hätte hätte ich glaub ich mir mit dem vom lmf oder timeturn versucht!

also erstmal .. ich kenne mich keinesfalls damit gut aus .. ich bin ein normaler relativ frischer android user. ich hab den thread normal gelesen und mich auch dem g.o.t blog schlau gemacht.
ich wollte auch nicht implizieren, dass du dich mit der Thematik nicht ausführlich auseinander setzt. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie bemymonkey schon sagte, dass man mit deinen Fragen nichts wirklich anfangen kann.

Ich kann nur sagen, dass ich jeden Neuling hier begrüße und auch in deinem Fall hoffe, dass es dir gelingt die OR draufzuspielen.

Versuch es ruhig mal mit der OR von Timeturn .. vllt kommst da da weiter!

Gruß

timeturn or ist einfach genial :o xP^^

Vielleich hilft's ja: Interesanterweise habe ich die Erfahrung gemacht (mit der OR für 2.34, sowie der G.O.T. OR für 2.36), dass beim Kopieren per FTP die OR nicht funktioniert.
Kopiert man die Datein per Kabel auf die SD-Karte gibt's keine Probleme. Keine Ahnung, wieso... :confused:

Mäh, ich hasse neue Scripte.
Habe endlich mal die Zeit gefunden von der 02.34.0er mit LMF-Script auf die G.O.T-Version zu wechseln. Und nu will ich Apps2SD installieren, aber der will einfach nicht.
Hab alles komplett zurückgesetzt und die neue Firmware geflasht. Danach die SD-Karte komplett auf Fat32 formatiert und das OpenRecovery Moppet drauf gemacht. Da dann per Script die SD-Karte geteilt und "Install App2SD" gemacht.
Nun hängt das Steinchen schon seit 10 Minuten beim Motorola-Logo fest.
Hat irgendjemand noch das Problem? :(

pegelsau du hast verscheinlich noch mehr mods drinne oder?
wenn ja musste das so machen alle mods einfügen und zum schluss app2sd.

so hat es bei mir geklappt achja denn memhack nicht zusammen mit app2sd nehmen eins von beiden reicht völlig aus und sonst kann es zu den problemen kommen.

lg.

Habe das gleich Problem wie "Pegelsau" Habe mein Stein komplett geplättet und danach die "G.O.T. SHOLS_U2_36.0 release" firmware geflasht. Habe dann die "G.O.T.’s OpenRecovery v1.03" benutzt und habe meine Karte gesplittet,Handy gerootet,und App2SD aktiviert. Danach bleibt das Teil beim Big M hängen. Habe schon alle App2SD Versionen durch aber immer das gleich. Gibt es ne reienfolge die ich beachten sollte??

Habe das gleich Problem. Danach bleibt das Teil beim Big M hängen.
mfg

Manchmal versteh ich das Gerät nicht...hatte gestern noch n bissl rumprobiert...immer wieder alles in den Urzustand versetzt. Und irgendwann hat es dann funktioniert.
Weiß nicht warum es nu gefunzt hat, aber das ist mir erstmal egal....bis ich es wieder neu machen muss :D

so ich versuch auch mal app2sd xD das will ich nun wissen :O

naja...
ich glaub das ich schon mehrmals gesagt hab, das apps2sd eine sache für sich ist und leider nicht immer bei jedem geht, nichtmal mit meinem script, und keiner weis wirklich warum :D

am besten ist es noch immer, wenn man es selbst macht... und ja, dafür sollte man wissen was man macht, und das sollte man ja eh immer, besonders weil apps2sd ehr für fortgeschrittene ist...

aber wenn ihr das ganze über die OR von G.O.T. macht, dann installiert vorher irgendein app, vielleicht hilft das ganze ;) und ansonsten wie gesagt, selbst von Hand apps2sd machen ;) Anleitung dafür gibt es hier im Forum ja ne gute wonach ich es das erstemal auch gemacht hatte :D

Okay, dass app2sd so zickig ist, wusste ich noch nicht.
Aber hab halt auch gedacht, dass es per Script ja eh nur ne Sache von vielleicht 5 Minuten ist und gut is...aber ist ja nich unbedingt der Fall :)

Ich vermute in diesem Fall eher ein Problem mit dem mehrmaligen Schreiben der Mot_Boot_Mode... da reicht ja im Skript schon ein Vertipper oder zwei, und ne Zeile wird "unlesbar" => Milestone hängt beim Booten an der Zeile (so zumindest meine laienhafte Vorstellung davon :D)...

Was soll denn bei A2SD groß veränderlich sein, dass es bei manchen klappt und manchen nicht? Da müssen doch irgendwelche anderen, "äußeren" Einflüsse mit reinspielen, und z.B. bei mir waren das nur andere Tweaks, die durch die GOT Recovery hinzugefügt worden waren.

Auch bei FuFus Apps2SDSkript habe ich erst Probleme bekommen, als ich dann selbst irgendwelche bösen Veränderungen vornehmen wollte (weiß gar nicht mehr, was das genau war)... und in dem Thread dazu meldeten sich, soweit ich mich erinnern kann, immer nur Problemfälle, die schon z.B. den Memhack eingesetzt hatten.

jap, meistens sind es probleme oder fehler mit der mot_boot_mode ;) entweder wird sie nicht geladen oder ist fehlerhaft...

das andere problem kann sein, das die mountpunkte fehlen, also in der mount bind variante eben die ordner /data/app oder /data/app-private, bei der symlink variante fehlen eben die symlinks oder sind fehlerhaft, dann beschwert android sich nämlich auch und will nicht immer starten, hatt ich selbst schon, wo ich bei mir von mount bind auf symlink umgestellt hab...

deswegen sag ich immer, das ganze sollen nur Leute machen, die wissen wie man es selbst ohne script machen kann ;) ich spiel ja auch nicht an der Einspritzelektronik eines 500sl rum ;)