New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mein gerät ist von o2 denke ich. es wurde über einen o2 vertrag gekauft, habe aber die 2.1 dach firmware drauf, glaube ich. welche firmware bräuchte ich denn dann? kannst du mir zufällig einen link schicken, von der firmware, die ich benötige? wäre sehr nett :)

vielen dank für deine hilfe :D.
wie gesagt, werde ich das root warscheinlich erstmal unterlassen, da ich mein milestone leider in reparatur geben muss. aber spätestens danach wird es gerootet, da ich es übertakten möchte, um den psx emulator flüssiger zu spielen. Falls es probleme geben sollte, werde ich heir nochmal posten. hoffentlich kansnt du mir dann wieder helfen ;).
nebenbei, kannst du mir vllt meinen thread im milestone forum beantworten? hab leider noch keine antwort erhalten, aber ich denke du hast viel ahnung auf dem gebiet.

naja, allgemeinwissen, wenn ich was zu deiner anderen frage wüsste, hätte ich was geschrieben ;)
und wenn du dein stein in reparatur gibst, dann flasch die version hier auch erst danach ;) da sie ja offiziell nochnicht draussen ist

ich werde mein milestone aber leider erst ende august abgeben können, da ich im urlaub bin, und es brauchen werde. laut einigen threads sollen die geräte ja wohl sehr lange brauchen und vllt nicht mal mit einem behobenen fehler wieder bei mir ankommen.
wenn ich diese firmware flashe, ist es mir doch möglich, eine "original" 2.1 wieder zu flashen oder?

ja, problemlos möglich - du brauchst halt ne SBF-Full Datei...

-FuFu- schrieb:
naja, allgemeinwissen, wenn ich was zu deiner anderen frage wüsste, hätte ich was geschrieben ;)
und wenn du dein stein in reparatur gibst, dann flasch die version hier auch erst danach ;) da sie ja offiziell nochnicht draussen ist

Das heißt, wenn ich noch ein wenig warte, bekomme ich die offizielle Version auch irgendwann unter Updates angezeigt und muss die dann nur noch ganz normal installieren? Handy ist von o2.

Mit flashen usw. habe ich keinerlei Erfahrung und traue mich da auch nicht so richtig ran :rolleyes:

chacha korrekt, offiziell wird es die SW geben. die frage ist nur wann :)

Danke, da ich mit der derzeitigen Version keine Probleme habe, warte ich eben :D

Thyrus schrieb:
chacha korrekt, offiziell wird es die SW geben. die frage ist nur wann :)

Hattest Du nicht schon vor drei Wochen gesagt das Sie kommt?
Deine Glaskugel wird auch immer trüber oder?:rolleyes:

Aber dank G.O.T(T) sind wir ja trotzdem in den Genuss gekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
david2580 schrieb:
ich werde mein milestone aber leider erst ende august abgeben können, da ich im urlaub bin, und es brauchen werde. laut einigen threads sollen die geräte ja wohl sehr lange brauchen und vllt nicht mal mit einem behobenen fehler wieder bei mir ankommen.
wenn ich diese firmware flashe, ist es mir doch möglich, eine "original" 2.1 wieder zu flashen oder?

sehr lange? Also wenn Du das Handy direkt an den Reparaturdienstleister (dat-repair) schickst, dann dauert das i.d.R. 1 Woche. Ist aber off topic.

Seit ich es geflasht habe finde ich das der Akku sehr schnell leer wird. Ist das bei euch auch so?

kurz nein!
hast n hard reset gemacht?

VeluxRacer schrieb:
Seit ich es geflasht habe finde ich das der Akku sehr schnell leer wird. Ist das bei euch auch so?

Eher das Gegenteil - der hält jetzt auch mit vielen Hintergrunddiensten (permanent Sipdroid, Locale, SwiFTP und IM+ an) seine 20 Std. durch :)

Vorher musste ich nach spätestens 12 Std. wieder an's Ladegerät, und erst recht, wenn ich nicht die Meiste Zeit daheim oder an der Uni verbracht habe (da sonst kein WLAN vorhanden... HSDPA braucht ja so viel Strom :()

Würde auch mal nen Wipe versuchen. Und mit SetCPU die CPU auf 125MHz min runter takten... :)

VeluxRacer schrieb:

haste irgendein widget installiert, was Akku saugt? Hast Du mal gekuckt, was der 'Akkuverbraucher' spricht?

Nein wipen werde ich es nicht. Bei 125mhz schläft man ja ein ich brauch 1ghz um damit richtig arbeiten zu können.

VeluxRacer schrieb:
Nein wipen werde ich es nicht. Bei 125mhz schläft man ja ein ich brauch 1ghz um damit richtig arbeiten zu können.

Ich meine ja auch nur beim dynamischen Takten (mit dem "On Demand" Governor, z.B.) die untere Grenze auf 125MHz zu setzen... der springt ja immer noch auf Deine 1000MHz hoch, wenn die Rechenleistung benötigt wird ;)

VeluxRacer schrieb:

du sollst ja auch nur im Standby 125-250 einstellen - das geht bei SetCPU oder beium OC-Widget..bringt auf jeden Fall was!

Also im standby ist er schon immer auf 125-250. Hab euch wohl falsch verstanden dachte ihr meint mit 125mhz die oberste grenze.

EDIT: Sind das nicht einwenig hohe werte?

Zuletzt bearbeitet:
VeluxRacer schrieb:
Also im standby ist er schon immer auf 125-250. Hab euch wohl falsch verstanden dachte ihr meint mit 125mhz die oberste grenze.

EDIT: Sind das nicht einwenig hohe werte?

Was soll denn daran hoch sein (das ist ne prozentuale Anzeige bezogen auf den bisherigen Verbrauch, wobei halt alle aufgelisteten Verbraucher dann 100% des Verbrauchs ergeben)? Man sieht halt, dass das Gerät kaum benutzt wurde :p

Ist aber nichts Außergewöhnliches dabei :)