New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie installiert man OpenRecovery G.O.T.
Kenn mich leider nicht aus!
Immer wenn ich update.zip auf sd karte speichern will, wird es abgebrochen und es kommt ein fehler! woran kann es liegen?
Hab die die Neue Firmware geflasht ohne probleme! Aber mit OpenRecovery kriegt ich das nicht hin! Kann mir jemand helfen??

Also ich hab schon nen Facebook account nur vorher hab ich alle kontakte die ich auch auf facebook hatte auch in den kontakten. nun kann ich bei einstellungen konten auch kein facebook konto hinzufügen?!?!

Btw: wenn ich apps aus dem markt lade steht ab und an ladevorgang angehalten und dann gehts weiter?!?!

Jemand noch die Probleme?

@Incoe: Geh mal in das FB app und dann unter Einstellungen auf "Kontakte Synchronisieren"

@AleviDroid: Nur zum Verständnis, du kannst die Update.zip vom PC aus nicht auf die SD Karte kopieren???

• Danke
Reaktionen: Incoe
Morgen,

da alles hier von der FW schwärmt, will ich mir diese nun auch mal Flashen...
Habe aber noch Fragen:

1. Die GOT Recovery, ist die gleich wie die ADBRecovery? Sprich kann ich auch Apps2SD nutzen?

2. Rootet die Recovery automatisch? Meine ich gelesen zu haben!

3. Funktionieren alle Apps?

Danke ;)

Italia schrieb:
Morgen,

da alles hier von der FW schwärmt, will ich mir diese nun auch mal Flashen...
Habe aber noch Fragen:

1. Die GOT Recovery, ist die gleich wie die ADBRecovery? Sprich kann ich auch Apps2SD nutzen?

2. Rootet die Recovery automatisch? Meine ich gelesen zu haben!

3. Funktionieren alle Apps?

Danke ;)

1. So ähnlich, aber das Ganze ist als Menü gestaltet, welches direkt vom Handy aus bedienbar ist... d.h. die Einstellungen müssen nicht per USB vom PC aus gemacht werden. Nochmal etwas gemütlicher... Apps2SD ist auch direkt eingebaut (wobei bei mir die Symlink Variante zu nem Hänger am Motorola-Logo geführt hat, und die Mount-Variante aufgrund der fehlenden Protected-Apps-Unterstützung nicht in Frage kommt)...

2. Nicht automatisch, aber rooten besteht da nur aus nem Klick auf nen Menüpunkt - Zeitaufwand von 2 Sekunden :)

3. Ja. Allerdings gehen natürlich bei Apps2SD in der Mount-Variante keine Protected Apps (das ist aber generell so - nicht nur bei GOT)...

• Danke
Reaktionen: Italia
Gibts ne Deutsche Anleitung? (für Dummis wenns geht:D) Keine Lust 89 Seiten durchzuschauen:D

okanx2 schrieb:
Gibts ne Deutsche Anleitung? (für Dummis wenns geht:D) Keine Lust 89 Seiten durchzuschauen:D

Auf Seite 9 findest Du ne deutsche Anleitung für G.O.T. - nicht mehr topaktuell, aber trotzdem hilfreich. :)

• Danke
Reaktionen: okanx2
Egal was ich mache, nach dem flashen bleibts beim Motorola Logo hängen, habe ja hier gelesen akku raus -> rein, soll helfen.... tut es aber nicht, hingegen hilft es aber ein factory Reset zu machen, aber ich will meine Daten behalten!!!!!
Wie kriege ich es hin???
Danke!

Titanium Backup apps + Daten sichern und gut ist, d.h falls du noch eine Möglichkeit hast ins System zu kommen, sonst erst mal ein nandroid restore und dann Titanium.

Zurück nandroiden - dann ein DATA nandroid von 2.34 - nach Update auf 2.36 den DATA nandroid 2.34 zurückspielen.

he_stheone64 schrieb:
Zurück nandroiden - dann ein DATA nandroid von 2.34 - nach Update auf 2.36 den DATA nandroid 2.34 zurückspielen.

wenn ich wieder das backup von 2.34 einspiele, ist mein komplettes system wieder auf 2.34 Oo
Wie mache ich den nur diesen "DATA" nandroid?

edit: ok gefunden, kann mir einer sagen welche davon ich brauche, damit ich nur meine apps, deren einstellungen, sowie die system einstellungen (wlan schlüssel usw.) und sms und anruflisten wiederherstelle?
danke!

boot
bpsw
cache
cust
data
misc
recovery
system

Zuletzt bearbeitet:
will aber nicht, ich habe nun nur meine data aus dem nandroid wiederhergestellt, aber es bleibt beim M logo hängen.... naja versuche mal titanium

Vielleicht war ich ja nicht deutlich genug :eek:

1. Kompletter Nandroid Restore zurück auf 2.34
2. Nandroid DATA 2.34 Backup erstellen (zzgl. zum kompletten 2.34 Backup)
3. Update per GOT service SBF 2.36
4. Wipe in der Open Recovery
5. Nandroid DATA 2.34 Restore in die frische 2.36 einspielen

gmadzl schrieb:
@Incoe: Geh mal in das FB app und dann unter Einstellungen auf "Kontakte Synchronisieren"

@AleviDroid: Nur zum Verständnis, du kannst die Update.zip vom PC aus nicht auf die SD Karte kopieren???

Aso ok! Und wie dann? Kannst du mir mal erklären wie das alles geht oder mich verlinken wo ich das auf deutsch lesen kann hab über sufu nichts gefunden oder bin einfach zu blöd dafür :)

Wohin müssen eigntlich die Themes beim GOT 1.03 openrecovery??

he_stheone64 schrieb:
Vielleicht war ich ja nicht deutlich genug :eek:

1. Kompletter Nandroid Restore zurück auf 2.34
2. Nandroid DATA 2.34 Backup erstellen (zzgl. zum kompletten 2.34 Backup)
3. Update per GOT service SBF 2.36
4. Wipe in der Open Recovery
5. Nandroid DATA 2.34 Restore in die frische 2.36 einspielen

Ohne das Nandroid DATA 2.34 Restore bootet das MS, wenn ich es aufspiele bleibe ich im M-Logo hängen. Schon seltsam. Cache und Davik auch schon gewipt.

okanx2 schrieb:
Wohin müssen eigntlich die Themes beim GOT 1.03 openrecovery??

die install.sh in den 'scripts' - Ordner, das Theme selbst auf die SD-Karte

• Danke
eybee1970 schrieb:
die install.sh in den 'scripts' - Ordner, das Theme selbst auf die SD-Karte

In den Root der SD Karte oder kann ichs auch einfach in einen Ordner schieben?

Ist dass das gleiche Spiel mit 1.14??

Zuletzt bearbeitet:
okanx2 schrieb:
In den Root der SD Karte oder kann ichs auch einfach in einen Ordner schieben?

Ist dass das gleiche Spiel mit 1.14??

das muss da sein, wo das script auch ausführen will, z.B. bei DesignerX:

Code:
cp /system/app/* /[COLOR=Red][B]sdcard/designerx[/B][/COLOR]/backup/app/
--> da muss es in der Root der SD-Karte sein

• Danke