New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finntroll82 schrieb:
Der Stein kennt soviele wie du ihm beibringst. Bei mir 125,250,500,550,1000

wobei sich mir der sinn von 500 UND 550 nicht ganz ergibt?

• Danke
Reaktionen: tobik1
App2SD - Script
Script done by omniaholic aka paxtor
modded by konfuzio for OpenRecovery

Dieses Script dient mir selbst zur Installation von A2SD auf dem Milestone,
da mein Stein probleme bei A2SD mit "mount bind" befehlen hat (FUFU's , G.O.T.'s und ... script)
und direkte Symlinks 100% funktionieren.

Einfach den OpenRecovery Ordner aus der RAR datei über den bereits vorhanden im SDroot als Update drüberkopieren.

Dieses Script sollte direkt vor allen anderen Hacks sprich MemHack und OC ausgeführt werden.

Ich selbst verwende FUFU's app2sd-script über adb shell zum partitionieren und formatieren.

Danach G.O.T. OpenRecovery starten, Script ausführen und alles funzt ohne probs.

P.S Dieses Script habe, tue und werde ich nicht als meine eigene Kreation bezeichnen.
Als Grund-Script habe ich das app2sd Script von "omniaholic aka paxtor" aus dem "handy-faq"
Forum verwendet und der G.O.T. OpenRecovery angepasst.

"Ich hafte für NIX"

Gruss an alle ge"stein"igten

a2sd-got-script
a2sd-got-script.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich versteh nicht warum ihr immer das "ls" drin lasst, das erfüllt keine funktion ;)

und der letzte abschnitt ist sehr gefährlich für leute die schon mot_boot_mode änderungen haben, da man so die geänderte in .bin umbenennt und somit in einer bootschleife landet,
und warum "chown -R 0.2000" original wäre 1000.1000 und du führst den befehl doppelt aus ;)

ich denke das script wird ein paar nette bootschleifen auslösen...

wer schon app2sd drauf hat und nur auf symlinks umstellen will kann die von mir im anhang hoch geladene datei nutzen ;)

entpacken und dann nach /system/bin/boot_script kopieren und chmod 755 setzen...
ihr solltet dafür busybox nach /system/sbin, /system/xbin oder /system/bin installiert haben, sonst könnte es eventuell probleme geben (aber es sollte auch ohne gehen, wenn ihr app2sd schon drauf hattet)

Anhänge

• 51_app2sd.zip
    724 Bytes · Aufrufe: 94
ahhh, fufu, hättest du nicht ein bisschen früher kommen kommen? Habe ne M schleife ;)
Kann ich einfach deins rüberkopieren?

Dieses Script sollte direkt vor allen anderen Hacks sprich MemHack und OC ausgeführt werden.

Ich selbst verwende FUFU's app2sd-script über adb shell zum partitionieren und formatieren.

Danach G.O.T. OpenRecovery starten, Script ausführen und alles funzt ohne probs.
Naja, bei mir hats bis jetzt ohne probleme geklappt. Aber egal wollt mich nur mal behilflich zeigen. Dafür hast du ja ma fix ne bessere version gebastelt

Ach ja, hatte mit meiner variante bis jetzt nie ne bootschleife, hab mit anderen scripts immer probs gehabt. So hats immer auf anhieb gefunzt

naja, meine einfach drüber kopieren ist nich ;) weil deine mot_boot_mode nicht mehr passt, die mußt du per OR einmal restoren, und dann das apps2sd erst nochmal normal installieren (nur mot_boot_mode änderungen) und dann kannst du meins installieren ;)

und konfuzoi, ich hab meine version schon nen paar minuten drauf und hab es noch getestet, und deine version ist ansich nich schlecht, das problem ist der letzte abschnitt, das hier mein ich
Code:
mount -o remount,rw     / /system
mv /system/bin/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode.bin
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode
mkdir -p /system/bin/boot_script
chmod -R 755 /system/bin/boot_script
chown -R 0.2000 /system/bin/boot_script
cp -f /sdcard/OpenRecovery/app2sd/bin/boot_script/52_app2sd.sh /system/bin/boot_script/52_app2sd.sh
echo "Mounten der /data/app2sd automatisieren...OK!"
das mount ist überflüßig,
durch den mv wird eine bereits angepasste mot_boot_mode als .bin gesetzt und daher ist dann alles hin und man hat ne bootschleife, setzt ne if abfrage ein, dann wäre es super ;)
Code:
if [ ! -f "/system/bin/mot_boot_mode.bin" ];
then
mv /system/bin/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode.bin
fi
mkdir -p /system/bin/boot_script
cp -f /sdcard/OpenRecovery/app2sd/bin/boot_script/52_app2sd.sh  /system/bin/boot_script/52_app2sd.sh
echo "Mounten der /data/app2sd automatisieren...OK!"
oder lass das mv raus, leute die schon app2sd haben per G.O.T. OR, haben die angepasste mot_boot_mode ja schon

Stand selbaer's Milestone: bricked :-(

Beim dritten Akku hab ich es dann auch geglaubt.
Hab auch auf einer englischen Seite jemanden gefunden, dem es auch so ergangen ist, sprich Dauervibration & danach tot.

Rückblickend betrachtet hat es sich ja auch schon angekündigt, da ich an dem Tag 2 Mal im Bootloader hängen geblieben bin (Checksum-Error). War allerdings jedes Mal nach einem Very Hard Reset *g* (sprich im Betrieb Akku raus, weil der Stein hing), deshalb hab ich mir nicht's bei gedacht.

Passenderweise hab ich an dem Abend dann noch meinen Rechner neu gebootet, da nach einem Update der Sound-Treiber der Klang etwas komisch war.
Und was soll ich sagen: Bootschleife ...nicht mein Technik-Tag. Zum Glück hat der PC nicht vibriert :D und ließ sich nach ein bisschen "grubben" wieder booten.

Naja, zum Glück gibt es ja die Gewährleistung. Und da ich es ohnehin schon zum 3. Mal in 6 Monaten einschicke, werd ich die Wartezeit auch überleben ;-)

Wegen OT: Ja ich verspreche, nächstes Mal geh ich zum Frisör :D

PS: Beim 3. Mal kann/könnte man wandeln, ich weiß. Aber da es beim 2. Mal lt. Rep.-Belegt nicht defekt war, obwohl der Fehler (waren allesamt mechanischer Natur) weg war, ist es für o2 natürlich erst der 2 Versuch.

selbaer schrieb:
Stand selbaer's Milestone: bricked :-(

Hast Du einen Full-Brick? Oder kommst Du noch in den Bootloader rein?
Wenn ja kannst doch die 34er drüberflashen

ich denke full-brick ;)
hardware-tot, grund wahrscheinlich unergründlich

Naja fragen kann man ja mal. ;)

Schon ok, aber wirklich Full-bricked.
Wenn ich den BL gesehen hätte, wär das Wort 'bricked' mir nicht so schnell über die Lippen gekommen. Und nach den Checksum Fehlern im Vorfeld denke ich, wäre es so oder so besser es einzuschicken.

joa, kann sein das dein Speicher aufgegeben hat, warum auch immer, vielleicht fehlerhafter chip, wird man aber wohl nie erfahren

gibt es eigentlich eine möglichkeit apps2sd wieder runterzuschmeißen?!

ich hab mir gestern das GOT und die neue service draufgespielt .. ich muss sagen ich bin sehr angetan .. kleiner geschwindigkeitsschub ist eindeutig zu verzeichnen und das neue GOT Theme ist wirklich schön.

vielen dank für all die arbeit!

naja um ganz ehrlich zu sein: geschwindigkeitsschub hats bei mir nicht wirklich gebracht, .34 war meiner meinung nach genauso schnell. wo soll es denn schneller sein? o.O

Bestimmt beim Ausschalten :D

;)

ich habe keinen benchmark durchgeführt .. die aussage beruht sich also auf mein "usergefühl" .. scrollen, öffnen des widgetmenüs, wechseln zw. programmen, etc.
kann natürlich auch placebo sein :D

selbaer schrieb:
Schon ok, aber wirklich Full-bricked.
Wenn ich den BL gesehen hätte, wär das Wort 'bricked' mir nicht so schnell über die Lippen gekommen. Und nach den Checksum Fehlern im Vorfeld denke ich, wäre es so oder so besser es einzuschicken.

Woah, echt, mein Beileid. :( :( :(

Will echt nicht wissen, wie es ist, auch nur zwei Tage auf meinen Stein zu verzichten (und mein altes Nokia E71 wieder auszupacken - *schauder*). Hoffe, Dein Stein kommt SEHR bald wieder zurück.

Auf eines kannst Du Dich ja freuen: Typischerweise verschickt Moto gleich nen neuen Stein, da sich eine Reperatur nur in den seltensten Fällen lohnt.

gibt es eigentlich eine möglichkeit apps2sd von got wieder runterzuschmeißen?!

seit dem ich nicht mehr alle ordner (z.b. meine nandroid backups) in windows einsehen kann und so immer mühsählig im stein dann kopieren muss etc. würde ich das doch ganz gerne wieder drunter haben.

hätte auch kein problem das system nochmal neu aufzusetzen falls nötig?!