New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zahlt es sich aus die neue Firmware zu flashen?? Ich hab jetzt nicht alle seiten gelesen sondern nur immer ein bischen mitgelesen. Beim flashen gibt es ja immer wieder probleme soweit ich das verstanden habe?!?!

joa, die Lösung war die selbe ;) ich hab es nur nochmal im Script geändert und hoch geladen, so kann es jeder schnell bei sich einfügen, und wir haben etwas wohin man verweisen kann, wenn jemand nochmal fragt :)

und zu dem anderen problem...
sehr komisch, hattest du nur apps2sd rückgängig gemacht oder auch die alte mot_boot_mode wiederhergestellt?
und hattest du noch den memhack drauf?

denn ich kann mein Milestone auch starten ohne das apps2sd Script an

Also bei mir funktioniert das Rückspielen des Nandroid backups mit Apps2SD ohne irgendeine Fehlermeldung. Gerade ausgetestet mit OR 1.01

und wenn es in OR 1.01 geht, sollte es in der 1.02 auch funktionieren, denn ich hat sich in den Scripten bezüglich nandroid nix geändert soweit ich es auf den ersten blick sehen kann...

da sieht man wieder, wie jeder Stein sein Eigenleben entwickelt ^^

sehr komisch, hattest du nur apps2sd rückgängig gemacht oder auch die alte mot_boot_mode wiederhergestellt?
und hattest du noch den memhack drauf?
Gute Frage, ich hab heute so viel damit rumgespielt, das ich nicht weiß ob der memhack aktiv war. Jedenalls hab ich übers GOT-Menü Apps2Sd deinstalliert und hatte danach eine Bootschleife (M-Logo, Boot-Logo).
Nach kurzer Zeit dann ein Dauervibrieren, Akku raus...und seit dem: Nix mehr, kein BL, kein garnichts.....ich schätze mal, da ist was abgeraucht.

Ich lass jetzt mal den Akku für ne halbe Stunde raus.....Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen...

Also ich habe schon ein restore und ein backup unter der 1.02 gemacht einmal nur auf die 36 und einmal auf die 34 von der 36 keine Probs alles reibungslos.

selbaer schrieb:
Gute Frage, ich hab heute so viel damit rumgespielt, das ich nicht weiß ob der memhack aktiv war. Jedenalls hab ich übers GOT-Menü Apps2Sd deinstalliert und hatte danach eine Bootschleife (M-Logo, Boot-Logo).
Nach kurzer Zeit dann ein Dauervibrieren, Akku raus...und seit dem: Nix mehr, kein BL, kein garnichts.....ich schätze mal, da ist was abgeraucht.

Ich lass jetzt mal den Akku für ne halbe Stunde raus.....Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen...

hmm, hört sich komisch an... aber eigentlich sollte da nix abrauchen können, und was ne Bootschleife dann auslöst frag ich mich gerade auch... wie gesagt ich hab das apps2sd bei mir auch schon aus Testgründen deaktiviert und ist nix passiert, normaler boot und alle apps eben weg...

Ja genau, dann sind die apps alle weg und man hat den Stock Browser. Deshalb mußte ich ja ein paar Apps ins System reinschieben wie z.B Simchecker, AppProtector und PhoneLoc. Die sind dann auch ohne SD Karte wieder aktiv und der Rest ist dann weg.

Nach dem wiedereinlegen der SD Karte muß man dann aber wieder nandroid backup restore machen, ansonsten gibt es nur Fehlermeldungen und nix geht mehr.

Aber nach dem Restore wieder alles in bester Ordnung

Also ich hatte die Hacks aktiv und die BB eingespielt. Dann über GOT-Menü Apps2SD entfernt. Es wird wohl kaum direkt an GOT gelegen haben, aber bis dato ist meine Diagnose "Bricked"! :-(
Es geht gar nichts mehr, nada

Was mich irritiert, ist das er ja noch funktioniert hat bis zum Vibrieren. Und nach Akku raus auf einmal keinen Mucks mehr?? Hab schon einen anderen Akku versucht, SIM raus, SD raus.....

Zuletzt bearbeitet:
Akku eventuell leer? oder mal versuchen ohne SDCard zu starten...

Joa, ich habe da auch ein Problem mir apps2sd von der OR 1.02.

Ich habe apps2sd damit installiert, und kann auch normale Apps installieren, aber die kopiergeschützten Apps werden zwar laut Market installiert aber nicht wirklich gespeichert.

Im Ordner app-private taucht nichts auf. Und im Launcher ist nur ein Default-Icon mit dem App-Namen, wie er in /data/apps2sd/app-private/ gespeichert sein müsste.

Öffnen kann ich die auch nicht, dann krieg ich ein FC im Launcher oder halt im Market, jenachdem, wo ich die App öffne.

Hat das auch schon einer gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

@selbaer: KEIN BL? Ist nicht wahr, oder? (o_O)

Puh, nach dem Formatieren der SD Karte funzt jetzt auch nandroid restore wieder. Danke für den Tipp. Na zum Glück.

Aber trotzdem finde ich komisch, das mount bei mir Folgendes gibt:
Code:
mount
rootfs / rootfs ro 0 0
tmpfs /dev tmpfs rw,mode=755 0 0
devpts /dev/pts devpts rw,mode=600 0 0
proc /proc proc rw 0 0
sysfs /sys sysfs rw 0 0
tmpfs /sqlite_stmt_journals tmpfs rw,size=4096k 0 0
none /dev/cpuctl cgroup rw,cpu 0 0
/dev/block/mtdblock6 /system yaffs2 ro 0 0
/dev/block/mtdblock8 /data yaffs2 rw,nosuid,nodev 0 0
/dev/block/mtdblock7 /cache yaffs2 rw,nosuid,nodev 0 0
/dev/block/mtdblock5 /cdrom yaffs2 rw 0 0
tmpfs /tmp tmpfs rw,size=2048k 0 0
/dev/block/mtdblock0 /pds yaffs2 rw,nosuid,nodev 0 0
/dev/block//vold/179:1 /sdcard vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,uid=1000,gid=
1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,s
hortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
#

Das war doch mal SEHR viel weniger, oder??

Ich gehe mal von Folgendem aus:
Original -> gemoddet -> den Mod gemoddet -> den gemoddeten Mod gemoddet...

Irgendwann ist vorbei. Ich glaube, bei mir ist es jetzt langsam soweit. Stehe kurz davor bei nächster Gelegenheit einen vollen Reflash durchzuführen und dann GOT nochmal drüber zu hauen. :/ :/ :/

das Problem mit "geschützten" apps würde im apps2sd Thread schon besprochen, man müßte das app2sd dafür von derzeit mount bind auf symlinks umstellen, damit es wieder funktioniert...

@FuFu:
So richtig glauben kann ich es ja auch nicht, vorallem weil er ja noch vibriert hat wie ein Weltmeister. Ich lade den 2. Akku nochmal (Das Ladegerät spinnt manchmal und behauptet der sein voll)
Könnte mal jemand testen was ein Stein so macht, wenn man ihn ohne akku an den PC hängt?
Bei mir nämlich nix, außer ein kurzes blinken beim einstecken des Kabels.

Aber wie gesagt, ich glaub noch nicht dran..

@selbaer: Auf dem Bildschirm erscheint manchmal ein Icon des Akkus mit einem Fragezeichen drinnen (das gleiche Icon wie sonst während des Ladens). Starten lassen lässt sich der Stein leider nicht.

@payce: hmm, das läßt meine Hoffnung schwinden. bei mir blinkt nur kurz die led am micro usb.
Wird denn der usb anschluss erkannt? sprich meldet der pc was?

@selbaer: Ich kann Dich beruhigen:
- Milestone mit Akku am Strom angestöpselt -> runterfahren -> Akkusymbol mit Ladungszustand wird angezeigt. Wenn *dann* der Akku rausgenommen wird, kommt das Fragezeichensymbol
- Milestone ohne Strom runtergefahren und anschließend Akku raus -> an Strom angestöpselt -> exakt das Verhalten, welches Du beschreibst (keine Erkennung am USB Port, kurzes Aufblinken der weißen LED, sonst nix weiter)

Ich vermute mal Dein Akku war leer. Lade den mal auf und versuche dann nochmal in den BL reinzukommen (Power + Richtungstaste oben - bzw rechts, wenn Du den MS hochkant hälst). Muss funzen.

/PS: Sorry für die späte AW, war gestern schon pennen. :)

hey bin ich der einzige der seit dem update probleme mit dem lockscreen bzgl "muster" oder "password" einstellen? wenn ich kein sperrmuster drin habe, dann kommt der normale lockscreen, wenn ich allerdings z.b. muster einstelle, dann öffnet sich sofort das android system ohne dass ich auch nur ein wenig von einem lockscreen sehe?!

und wenn das ein "its not a bug, its a feature" ist dann nervts gewaltig, da ich mich schon sehr an mein muster gewohnt hatte :). hat jmd. vllt. eine mögliche lösung parat?

da gibt es eine neue schlecht übersetze option ;)
Timeout füherheitssperre :D da kann man einstellen ab wann das passwort/muster eingegeben werden muß wenn der stein in den standby geht (also das display aus geht)

einfach mal einstellen ;)

• Danke
Reaktionen: chrisde
-FuFu- schrieb:
Timeout füherheitssperre

Das soll Früherkennungssperre heißen :rolleyes:, damit man weiß ab wann man das Display wieder führen muss. :p:D:p
Oder doch ? :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisde