New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich mir das dann richtig zusammengesetzt, dass es durch

/sdcard/OpenRecovery/GOT/bin/boot_script/71_overclock.sh
ins script implementiert wird, und erst aktiv ist wenn ich es erneut ausführe;

und durch
/system/bin/boot_script/71_overclock.sh
das "aktuelle" system verändert wird und ich nur noch rebooten muss?

uups, wollte nicht schreien : Ja :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobik1
Ich habe bisher mit 1.01 ca. 10 mal und mit 1.02 ca. 5 restored (Themer spinnen etwas...:D).

payce schrieb:
Hat schon jemand von Euch einen nandroid restore mit GOT OR ausprobiert? Habe von 1.01 auf 1.02 upgedatet, da ging nandroid restore nicht mehr (failed to mount SD card). Wie war das bei Euch??

Jetzt hab ich mal eine Verständnisfrage zum GOT Nandroid Backup.

Zuerst habe ich auf der SD-Karte einen Ordner backup gehabt, den ich auf meinen PC gesichert habe und dann von der SD-Karte vom Milestone gelöscht habe.

Grund war, dieser hat sich nach löschen des alten Nandroid backups und erneuten herstellen des Nandroid backups nicht mehr aktualisiert.

Startet man nut das GOT Nandroid backup schreibt dieser zwar "create backup folder", doch es wird kein backup Ordner auf der SD Karte erstellt. das einzige was zu finden ist, ist ein Odner "Nandroid" und nicht mehr der backup Ordner wo vorher App2SD und Private app drin waren.

Holt sich jetzt das Nandroid backup die apps von der ext2 Partition um diese wieder herzustellen und braucht dafür gar keinen backup Ordner mehr auf der normalen FAT Partition mehr zu erstellen oder handelt es sich um einen Fehler bei GOT, das es keinen backup Ordner mehr erstellt?

Oder mache ich einen Fehler und muß nicht nur den Backup Ordner löschen und über die OR das Nandroid backup so das er wieder einen aktuellen Backup Ordner erstellt?

Hallo zusammen,

gibt es für diese Version auch schon eine angepasste Black Statusbar?

Thx

Cu

idealforyou schrieb:
Jetzt hab ich mal eine Verständnisfrage zum GOT Nandroid Backup.

Zuerst habe ich auf der SD-Karte einen Ordner backup gehabt, den ich auf meinen PC gesichert habe und dann von der SD-Karte vom Milestone gelöscht habe.

Grund war, dieser hat sich nach löschen des alten Nandroid backups und erneuten herstellen des Nandroid backups nicht mehr aktualisiert.

Startet man nut das GOT Nandroid backup schreibt dieser zwar "create backup folder", doch es wird kein backup Ordner auf der SD Karte erstellt. das einzige was zu finden ist, ist ein Odner "Nandroid" und nicht mehr der backup Ordner wo vorher App2SD und Private app drin waren.

Holt sich jetzt das Nandroid backup die apps von der ext2 Partition um diese wieder herzustellen und braucht dafür gar keinen backup Ordner mehr auf der normalen FAT Partition mehr zu erstellen oder handelt es sich um einen Fehler bei GOT, das es keinen backup Ordner mehr erstellt?

Oder mache ich einen Fehler und muß nicht nur den Backup Ordner löschen und über die OR das Nandroid backup so das er wieder einen aktuellen Backup Ordner erstellt?

Nandroid und Apps2SD haben nichts miteinander zu tun.
Nandroid Backups werden (und wurden schon immer) im nandroid-Ordner abgelegt.

@idealforyou
Du wirfst da einiges durcheinander. Die Nandroid-Backups landen im Nandroid-Ordner. Der Backup-Ordner wird nur bei Apps2sd erstellt.
Das war aber bei LMF auch nicht anders, also das mit dem Nandroid.

*rofl*....nicht mein Tag heute, schon wieder zu langsam :)

selbaer schrieb:
@idealforyou
Du wirfst da einiges durcheinander. Die Nandroid-Backups landen im Nandroid-Ordner. Der Backup-Ordner wird nur bei Apps2sd erstellt.
Das war aber bei LMF auch nicht anders, also das mit dem Nandroid.

*rofl*....nicht mein Tag heute, schon wieder zu langsam :)

wenn der scheich online ist, dann lass das antworten - vor ein paar Tagen hab ich geheult wie ein Kind, weil er mich 4 mal in Folge um Sekunden geschlagen hat :)

wenn der scheich online ist, dann lass das antworten - vor ein paar Tagen hab ich geheult wie ein Kind, weil er mich 4 mal in Folge um Sekunden geschlagen hat :)
:) ...wobei das auch eine gute Gelegenheit wäre.
Ich hab da nämlich ein echtes Verständnissproblem bzgl Busybox/bash/connectbot.....aber 1.) wäre das hier OT und 2.) versuche ich mich an der Sache nun schon seit 6 Std. und weiß schon nicht mehr was ich nicht verstehe..und wieso.
Ich will Debian, symlinks von sh auf bash, ne neue Freundin, ein Auto..... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Na prima, dann hab ich ja wieder Speicherplatz auf der SD-Karte gespart und kann den App2SD backup Ordner weg lassen da sich dieser sowieso nicht mehr erneuert.

eybee1970 schrieb:

Du zählst sogar mit !? :)
Und das mit den Sekunden lass ich dir mal durchgehen, meistens sind es ja wohl doch eher Minuten :D

scheichuwe schrieb:
Du zählst sogar mit !? :)
Und das mit den Sekunden lass ich dir mal durchgehen, meistens sind es ja wohl doch eher Minuten :D

die 4 mal waren geschätzt, die Sekunden waren gezählt :D

So, habs eben nochmal probiert: Direkt mit GOT OR 1.02 ein nandroid backup gezogen und *sofort* versucht zurück zu spielen. Ergebniss: cannot mount sdcard. -> ???

Hatte mit App2sd herumexperimentiert. Obwohl App2sd wieder deinstalliert ist, bekomme ich im Terminal bei "mount" einen ganzen Rattenschwanz an Einträgen. Kann es sein, das nandroid restore mit app2sd Probs hat? Wie bekomme ich den Ursprungszustand der SD Karte wieder her? (Notfalls departitioniere ich am PC, aber eine Android-Variante wäre mir lieber) Ein Link genügt schon, Danke Euch.

Also für mich ist das momentane Fazit: nandroid + app2sd funzt nicht. :/

So ich habs geschafft mit dem Update der OPR hab ichs endlich hinbekommen.

800 MHZ, G.O.T theme, nondroid, und endlich APPS2SD ja endlich juhu.

Hatte seit wochen Ärger auch FuFu und ich zusammen haben es nicht hinbekommen gehabt.
Dann lief es endlich mal und dann funkten die ganzen 3D Games nicht mehr aber seit heute Mittag geht endlich alles.

@Payce
Klar einfach die Sd auf Pc kopieren. Und dann über das Milestone Formatieren.

Richtig, es kann Probleme mit app2sd geben, aber ich hab ja auch apps2sd und bei mir gehts soweit...
aber beim mounten sollte er da weniger Probleme haben, ehr beim umount

Und beste Möglichkeit der Formatierung ist die im Milestone enthaltene Funktion, dann ist es wieder nur noch 1 Partition.

Alles klar, probiere ich mal. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße!

@payce:
Wo gibst Du mount ein und wie genau lautet der Rattenschwanz?
Sowas wie /dev/block/mmcXXXXX /data/app ?
Unter /system/bin/boot_script/ sollte die 51_app2sd.sh nicht mehr vorkommen, wenn du es deinstalliert hast.

Auf die Gefu hin *grins*, dass ich einen auf den Deckel bekomme, ich könnte mir vorstellen das es noch ein bisschen buggy ist.
Z.b. hab ich festgestellt, dass die busybox-Installation (allerdings auch schon in 1.01) so nicht funktionieren kann, weil die Pfade nicht stimmen:
z.B.
cp -f /sdcard/OpenRecovery/GOT/bin/busybox wird schwer, da die unter sbin liegt.

Aber da ich mir auch den App2sd Kram mal gegönnt habe, werd ich mal schauen ob evtl die deinstallation nicht klappt. Die scripte sehen soweit ich das beurteilen kann ok aus

hmm, ok, gelöst hatte ich es auch (s.o.).
Allerdings hab ich jetzt mal app2sd deinstalliert und nach einer bootschleife und anschließender Dauervibration sagt der Stein jetzt erstmal garnichts mehr..... *grusel*....