New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist seltsam....hab gerade ochmal in die scripts geschaut, da wird nur kopiert...

Auf welcher Version basiert denn diese 36er? Es gibt ja nirgends eine offizielle Basis dieser Version.

Oliver Beyer schrieb:
Auf welcher Version basiert denn diese 36er? Es gibt ja nirgends eine offizielle Basis dieser Version.

Ich würd mal auf eine geleakte Version der offiziellen 36er tippen, die die nächsten Tage/Wochen/Monate erscheint. ;)

Nudelholz schrieb:
Die 1.02er, wieso?

€
Habs mal im Posting editiert.

Weil selbaer um 14: 04 gemeint hat, die 1.0.2 wäre buggy. Und bei dir scheint alles zu funktionieren.
DESWEGEN

Zuletzt bearbeitet:
gmadzl schrieb:
bei mir war nach der installation durch die got recovery vsel bei 56 und mhz bei 720

Das war bei der älteren GOT_1.01. Dort ist vsel bei 56 und mhz bei 720 eingetragen.
In der neuen aktuellen GOT_1.02 steht tatsächlich vsel bei 52 und mhz bei 800.
Sehr abenteuerlich und nicht zu empfehlen !!! Ändert den vsel Wert ab auf 56, das ist sicher.

Ich hab 800 und 52 seit Ewigkeiten drauf, ist im Verhältnis zu vielen im OC Thread eher noch konservativ... aber es sollte ohnehin jeder vorher seine Werte da anpassen.

ich frag mich gerade wo eure probleme liegen...
ich hab mir die 1.01 und 1.02 heute mal beide angeschaut und verglichen... und wer hier sagt das die 1.02 buggy und die 1.01 nicht, der hat keine ahnung von dem ganzen....
denn in den beiden versionen sind kaum unterschiede was die scripte angeht, menu scripte etwas anders, 2 neue scripte drin soweit ich das sehe, und das wars dann auch schon...

und das nach der busybox installation root weg ist, liegt dann daran, das ihr es nach /system/xbin installiert, da bb auch ne su beinhaltet, diese aber nicht funktioniert, und im bb script sieht man das diese sogar gelöscht wird...

und bei mir funktioniert die 1.02 bisher super, da ich zu faul bin meine version anzupassen, nutz ich die erstmal

funktioniert die individuelle spannungsanpassung immernoch wie unter .34 ? falls nein, in welche datei muss man die werte nun eintragen ? bin sicher dass das hier schonmal gepostet wurde, bei jedoch 67 seiten verliert man so schnell die übersicht :(

-FuFu- schrieb:
ich frag mich gerade wo eure probleme liegen...
ich hab mir die 1.01 und 1.02 heute mal beide angeschaut und verglichen... und wer hier sagt das die 1.02 buggy und die 1.01 nicht, der hat keine ahnung von dem ganzen....
denn in den beiden versionen sind kaum unterschiede was die scripte angeht, menu scripte etwas anders, 2 neue scripte drin soweit ich das sehe, und das wars dann auch schon...

und das nach der busybox installation root weg ist, liegt dann daran, das ihr es nach /system/xbin installiert, da bb auch ne su beinhaltet, diese aber nicht funktioniert, und im bb script sieht man das diese sogar gelöscht wird...

und bei mir funktioniert die 1.02 bisher super, da ich zu faul bin meine version anzupassen, nutz ich die erstmal

Danke für's Vergleichen, danke für die Info und - last but not least - du bist mein Held !!!!
RaVEn (der mit den 4! )

das ihr es nach /system/xbin installiert
Nein, auch wenn ich es nach sbin installiere. Das war möglicherweise bei der 1.01 aber auch schon so. Und vsel 52 bei 800 mhz ist schon gewagt.

und wer hier sagt das die 1.02 buggy und die 1.01 nicht, der hat keine ahnung von dem ganzen....
Ok, vllt. war die 1.01 auch schon buggy, es sind ja nun mal mit der neuen ein paar Probleme aufgetreten, wenn auch nicht (abgesehen von dem gewagten oc) bei mir.

Aber da viele hier ja keine Ahnung haben, bin ich froh das es Dich gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was ist an 800@vsel 52 gewagt?
ich selbst bin aktuell seit 1 woche auf 800 @vsel 48 ;) und wie meine signatur sagt, fahre ich die vsel 52 bei 1Ghz ;)

und ja, scripte sind oft buggy... aber bisher funktioniert die 1.02 bei mir genau so wie die 1.01, und bei der bb installation werden die durch busybox angelegten "su" und "reboot" gelöscht, da diese mit android nicht funktionieren, und wenn man busybox nach xbin installiert, sollte man danach nochmal "root phone" wählen...

und öhm, ja die busybox installation war bei 1.01 schon genau so wie jetzt in 1.02 ;) simpler vergleich der datei größe und kurzes reinschauen ins script ;)
und ich denke das die sich auch noch was einfallen lassen was das ganze angeht, immerhin arbeiten sie dran, ich bin gespannt was noch kommt ^^

würde das mit den angepassten spannungen so funktionieren, wenn ich diesen teil unten an die mot_boot_mode des GOT-mods setze, oder bin ich komplett aufm holzweg?

insmod /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
echo 54 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate
echo "1 125000000 20" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 30" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 38" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 800000000 54" > /proc/overclock/mpu_opps

fast komplett auf den holzweg....
lass das insmod weg, und füg den rest in die "71_overclock.sh" ein, dann sollte es laufen...

• Danke
Reaktionen: tobik1
Hat schon jemand von Euch einen nandroid restore mit GOT OR ausprobiert? Habe von 1.01 auf 1.02 upgedatet, da ging nandroid restore nicht mehr (failed to mount SD card). Wie war das bei Euch??

-FuFu- schrieb:
fast komplett auf den holzweg....
lass das insmod weg, und füg den rest in die "71_overclock.sh" ein, dann sollte es laufen...

danke, hab ich mir schon fast gedacht :) habs nur grad so geschafft mir mit floskeln iwas zusammenzusetzen ..

nur noch eine letzte frage:
in
/sdcard/OpenRecovery/GOT/bin/boot_script/71_overclock.sh
oder
/system/bin/boot_script/71_overclock.sh
einfügen?

dankee :)

Letzteres.

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
bei mir gehts soweit...
durch das ganze hin und her muß ich des öfteren mal nen nandroid restoren, und bisher gab es keine probleme

b.pwned schrieb:

hab ich mir das dann richtig zusammengesetzt, dass es durch

/sdcard/OpenRecovery/GOT/bin/boot_script/71_overclock.sh
ins script implementiert wird, und erst aktiv ist wenn ich es erneut ausführe;

und durch
/system/bin/boot_script/71_overclock.sh
das "aktuelle" system verändert wird und ich nur noch rebooten muss?

tut mir leid für die (euch wahrscheinlich) dumm erscheinenden fragen, will nur mein stein nicht zerschießen und ihr kennt euch mit sowas aus, das war die letzte frage :)

Also
insmod /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
geht schon mal definitiv in die Hose. Das ist ein Shell-Script, kein Kernelmodul. Ob der Rest so funktioniert, keine Ahnung, hab das nie gemacht.

Grundsätzlich sollte es weiterhin wie gehabt funktionieren, da sich ja 'nur' die omap2_clk_init_cpufreq_table_addr geändert hat (siehe 71_overclock.sh).

Um sicher zu gehen, lies mal bei KernelModule - milestone-overclock - How to use the kernel module - Project Hosting on Google Code
nach.

Huch, DAS war jetzt mal richtig zu spät *lol*